Autor Thema: [Forbidden Lands] Elfen, Achtung Spoiler, nur SL's  (Gelesen 1076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Hallo liebe verbotenen Spielleiter

Im SL Buch steht, dass die Elfen keinerlei Hierarchien kennen, abgesehen davon dass die Ältesten geachtet werden. Einen König o.ä. scheint es nicht zu geben. Wie passt das mit Stanengist zusammen? Kann mir kaum vorstellen dass die ersten Elfen ihre Herzedelsteine in die Krone gesteckt haben und diese dann einer Zwergenkönigin oder nem Halblingkönig aufs Haupt gesetzt wurde...

Gruß
adh

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Forbidden Lands] Elfen, Achtung Spoiler, nur SL's
« Antwort #1 am: 22.01.2022 | 09:13 »
Ich kann da auch nur mutmaßen wie das zusammenpasst.
Aber einstmals kannten die Elfen Hierarchien und haben sich naturgemäß für die tollsten gehalten und alle anderen Völker unterjocht. Da gabs dann aber internen Zwist darüber, und durch einen mächtigen Fluch sind der Elfenkönig und seine Getreuen oben in der Bitter Reach eingefroren. Die "jetzigen" Elfen sind, soweit ich das verstanden habe, mehr so Hippierebellen.
Vielleicht ist der ganze Kram mit Stanengist also in alten Tagen passiert als Hierarchie bei den Elfen noch ein Ding war.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

HEXer

  • Gast
Re: [Forbidden Lands] Elfen, Achtung Spoiler, nur SL's
« Antwort #2 am: 22.01.2022 | 10:19 »
Erstmal sind die sechs Elbenrubine in Stanengist ja die der weisesten, schönsten Elben, die aus dem größten Fragment des Red Wanderer stammen. In der Nähe fiel Algared herunter, der sich in die Shardmaiden verliebte. Nebulos, der Handwerker unter den sechs Elbengeschwistern, wollte eine Möglichkeit schaffen, dass alle sechs wieder zusammen sein konnten und bat seine Freunde, die Zwerge, die Krone Stanengist zu schmieden.

Soweit das Offizielle Material. Meine Lesart wäre bei deiner Fragestellung jetzt folgende:

- Sollen alle sechs Elben(rubine) gleichberechtigt und für immer zusammen sein können, drängt sich die Form eines Kreises ja geradezu auf. (wie König Arthurs Tafelrunde und mit dem Ring als Symbol der Ewigkeit).

- Nebulos bittet die Zwerge (die im Gegensatz zu den Elfen ja durchaus das Königtum kannten), eine Heimstatt für die schönsten und weisesten Elben in Form eines Ringes, der sechs große Rubine fassen kann zu schmieden. Ein Ring scheidet offensichtlich aus, weil er zu klein ist. Also entscheiden die Zwerge, für die schönsten und weisesten Elben eben eine Krone zu schmieden.

- Die Krone kann ja Anfangs durchaus rein symbolisch gewesen sein, bis sie nach Ankunft der Menschen und der Teilung des Landes auf geheiß der Shardmaiden dann mit Algared nach Süden ging. Algared - jetzt unter den Menschen - bedient sich der Kronensymbolik als Herrschaftssymbol.

Zack, feddich! :)

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: [Forbidden Lands] Elfen, Achtung Spoiler, nur SL's
« Antwort #3 am: 22.01.2022 | 21:51 »
Danke euch beiden für die vielen wertvollen Tipps.

durch einen mächtigen Fluch sind der Elfenkönig und seine Getreuen oben in der Bitter Reach eingefroren.

Das war mir nicht bewusst. Ich hab die Frostweiten hier, aber noch nicht gelesen. Muss ich dann doch mal nen Blick reinwerfen.

Gruß
adh

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [Forbidden Lands] Elfen, Achtung Spoiler, nur SL's
« Antwort #4 am: 31.01.2022 | 14:17 »
Krone heißt ja nicht gleich "Herrscherkrone".
Das kann ja durchaus nur ein Kleidungsstück sein.
Hierzulande bekommt man eine Krone, wenn man einen Schönheitswettbewerb gewinnt....
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura