Autor Thema: Agenten am Set.  (Gelesen 916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Agenten am Set.
« am: 1.02.2022 | 10:31 »
Agenten am Set. nach dem Sieg Radikaler anti Agenten Rebellen Gruppen sind Kings man ,Jams Bond artige Gruppen Zerschlagen. Die Letzten Überlenden ziehen sich nach Hollywood  zurück. Dort Tarnen sie sich in dem sie An einem Set eine Agenten Komödie drehen. Dort werden Agenten als Trottel dargestellt. Doch das ist nur ihre Tarnung am Tag. In der Nacht rücken sie noch ab und zu aus um Missionen durch zu führen. Hat das Potenzial.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 544
  • Username: Sphyixs
Re: Agenten am Set.
« Antwort #1 am: 1.02.2022 | 12:18 »
Naja, ist halt die Frage wie lange sich die USA halten, ohne funktionierende Spionageabwehr. ;)

Komödienschauspieler an einem Hollywoodset in der Endzeit kann sicherlich sehr spannend und auhc lustig sein, wenn mensch mehr auf die sozialen Verwicklungen setzt.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Agenten am Set.
« Antwort #2 am: 1.02.2022 | 12:25 »
Ich würde auch sagen: lass das apokalyptische eher weg. Die SC könnten auch aus verschiedenen Gründen außer Dienst sein und offiziell harmlose Ruheständler, die sich unter der Tarnung eines Filmstudios treffen. So ein bisschen "RED" , ein bisschen A-Team....
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Fnord

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Fnord
Re: Agenten am Set.
« Antwort #3 am: 1.02.2022 | 12:51 »
Ist das nicht genau die Handlung der der Serie Jean Claude van Johnson mit Jean Claude van Damme.
Wenn Du es nicht eh gesehen hast, dann schaue es die auf Amazon Prime oder so an. 

Das ist eine Sehempfehlung für alle, die mit günstigen Actionfilmen der 80iger und 90iger was anfangen und darüber lachen können.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Agenten am Set.
« Antwort #4 am: 1.02.2022 | 13:40 »
Was noch eine sehr ähnliche Prämisse hat, ist die gute alte Serie UFO. Da wird das Ganze allerdings nicht als Ulk durchgespielt, sondern eher ernsthaft. Das Hauptquartier von SHADOW (ein direkter "ideengeschichtlicher" Vorläufer von X-Com) ist unter einem Filmstudio und große Teile des Shadow-Personals arbeiten offiziell bei der Studioverwaltung.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: Agenten am Set.
« Antwort #5 am: 1.02.2022 | 14:05 »
das ernste zeug gibt es ja in der Nacht wenn sie auf echte Missionen gehen der Ulk am Tag ist Tarnung.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Agenten am Set.
« Antwort #6 am: 1.02.2022 | 14:13 »
Da fällt mir ein, das wäre auch die perfekte Tarnung für totale over-the-top cinematic superhero Agenten im Stil von GURPS Black Ops - allein schon wg. evtl. Medienleaks...
"Ja, ist schade, dass die Szene mit dem Angriff der Albinoalligatoren im Netz gelandet ist - ist für den Piloten einer neuen Actionserie auf Netfluxx..."
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Supersöldner

  • Gast
Re: Agenten am Set.
« Antwort #7 am: 1.02.2022 | 14:16 »
also die UFO Serie erinnert mich sehr an Contackt das Taktische UfO Rollenspiel.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Agenten am Set.
« Antwort #8 am: 1.02.2022 | 14:23 »
Ist das nicht genau die Handlung der der Serie Jean Claude van Johnson mit Jean Claude van Damme.
Wenn Du es nicht eh gesehen hast, dann schaue es die auf Amazon Prime oder so an. 

Das ist eine Sehempfehlung für alle, die mit günstigen Actionfilmen der 80iger und 90iger was anfangen und darüber lachen können.
Stiiiiiimmt, danke.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.841
  • Username: unicum
Re: Agenten am Set.
« Antwort #9 am: 1.02.2022 | 15:25 »
Agenten am Set. nach dem Sieg Radikaler anti Agenten Rebellen Gruppen sind Kings man ,Jams Bond artige Gruppen Zerschlagen. Die Letzten Überlenden ziehen sich nach Hollywood  zurück. Dort Tarnen sie sich in dem sie An einem Set eine Agenten Komödie drehen. Dort werden Agenten als Trottel dargestellt. Doch das ist nur ihre Tarnung am Tag. In der Nacht rücken sie noch ab und zu aus um Missionen durch zu führen. Hat das Potenzial.

Du und deine Ideen,...

Siehst du denn nicht den Logikbruch darin?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Agenten am Set.
« Antwort #10 am: 1.02.2022 | 15:33 »
Zitat
Siehst du denn nicht den Logikbruch darin?

Wo siehst Du denn da Logik, die brechen könnte?  ~;D

Weniger gemein formuliert: In einer realistisch ausgestalteten Welt würde das natürlich nicht funktionieren. Kein Geheimdienst würde so operieren. Im Leben nicht. Aaaaaber unter der Prämisse, das hier sowas wie ein Samstagsmorgen-Cartoon gespielt wird, ist der Ansatz "Tagsüber tarnen wir uns als berühmte Filmstars und nacht sind wir geheime Superagenten" durchaus gut gangbar. Ja natürlich ist das doof. Aber spaßig doof.  :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: Agenten am Set.
« Antwort #11 am: 1.02.2022 | 15:45 »
Grundsätzlich taugen "Top"-Agenten und andere wichtige Leute einer ausgeschalteten Agentur, die der Gegenseite schon hinreichend bekannt sind (und sei es aus ihren eigenen Unterlagen...) natürlich nicht als Filmpromis direkt in Hollywood, wo alle möglichen Leute sie allzuleicht entdecken und wiedererkennen könnten. Bestenfalls könnten sie versuchen, da als Hilfsarbeiter durchzukommen, aber Schauspieler ist aus naheliegenden Gründen nicht und leitende Rollen wie beispielsweise Regie verbieten sich wahrscheinlich ebenfalls.

Umgekehrt hätte es Agenturhilfspersonal, das selber nie in einen Einsatz verwickelt war, sondern nur Akten geschoben und Empfangsperson am Eingang gespielt hat, natürlich leichter, unterzutauchen...aber die werden ihrerseits dabei vermutlich nicht auf die Schnapsidee kommen, sich als Team zusammenzutun und von da an die Arbeit ihrer ehemaligen Chefs, für die sie nicht mal qualifiziert sind, in Eigenregie selber weiterzuführen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Agenten am Set.
« Antwort #12 am: 2.02.2022 | 09:30 »
natürlich wehre das kein Normales verhalten sondern halt was für eine Überlende Gruppe Agenten die nun auf sich gestellt sind.