Autor Thema: Word druckt Etiketten in Etikettendrucker kumuliert  (Gelesen 589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Problem mit Word 2019 (Open Office funktioniert problemlos).

Wenn ich mehrere Seiten/Etiketten in einem Etikettendrucker (Thermo Transfer auf Etiketten auf Rolle) drucken will "erinnert" sich Word wohl an die vorherigen Etiketten und druckt die nochmal.

Beispiel:

4 Etiketten (Je ein Etikett pro Seite mit entsprechender Einrichtung des Druckers):
"1. Zeile" (in der ersten Zeile der ersten "Seite")
"2. Zeile" (in der zweiten Zeile der zweiten "Seite")
"3. Zeile" (in der dritten Zeile der dritten "Seite")
"4. Zeile" (am Ende der ersten Zeile der vierten "Seite" - weil fuer eine 4. Zeile bei der Schriftgroesse kein Platz mehr war)

ergibt als Ausdruck:

Etikett 1:
Zitat
1. Zeile


Etikett 2:
Zitat
1. Zeile
2. Zeile


Etikett 3:
Zitat
1. Zeile
2. Zeile


Etikett 4:
Zitat
1. Zeile      4. Zeile
2. Zeile
3. Zeile

Dasselbe Dokument nicht mit Word sondern in Open Office druckt auf jedem der 4 Etiketten nur die Zeile die es drucken soll

Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?

Keine Ahnung welche Google-Fu "Moves" ich dafuer  angeben sollte um so eine Frage im Netz zu suchen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.693
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Word druckt Etiketten in Etikettendrucker kumuliert
« Antwort #1 am: 1.02.2022 | 15:47 »
Für die Basis-Linie: Mit welchem Programm wurde die Datei ursprünglich erstellt?


Hintergrund: Auch wenn .DOC, .DOCX bzw. .ODF grundsätzlich mit jedem Programm gleich aussehen soll(t)en, kann es sein, dass die nicht angezeigten Formatierungszeichen, die Programm-spezifisch sein können, hier das Problem sind.

Wenn du dir nicht mehr sicher bist, würde ich die komplette Datei nochmal von Grund auf neu in Microsoft Word 2019 erstellen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Word druckt Etiketten in Etikettendrucker kumuliert
« Antwort #2 am: 2.02.2022 | 14:10 »
Gleicher Effekt wenn ich eine ganz simple Datei (mit einer Zeile pro Seite erstelle). Gleicher Effekt auch in WordPad (Mit genug Leerzeilen und ohne Seitenumbruch), aber eben nur bei Word/WordPad OpenOffice drückt korrekt ohne die Wiederholung der vorherigen Etiketten/Seiten
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."