Autor Thema: [Marvel/MURPG] Was fehlt?  (Gelesen 1445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
[Marvel/MURPG] Was fehlt?
« am: 22.06.2004 | 22:05 »
Ist euch im Marvel Universe schon was aufgefallen das "fehlt"?

Also etwas das man nicht (oder nicht so einfach) mit dem MURPG machen kann?
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:19 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Was fehlt?
« Antwort #1 am: 22.06.2004 | 22:10 »
Ich Persönlich finde es schade, dass man mit verschiedenen Kampfstilen so wenig machen kann...
Der üebrlgenste ist da IMHO noch der X-Man-Multistyle, wiel die einfach alles damit trainiert haben.
Mir wären regeltechnische Auswirkungen persönlich ein wenig lieber.

Martial Artists die gegeneinander antreten, (wie in eineigen Animes) sind damit halt einfach nicht so toll zu machen...
Man könnte für solche  Sachen ja eigene Options unter CC machen...
Solche Sonderregeln wie die Accelleration bei den Photographic Reflexes zB fand ich einen sehr guten Ansatz.
Gff. Im Sinne der Schwertkampfschulen bei 7te See?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
RE: [Marvel/MURPG] Was fehlt?
« Antwort #2 am: 16.09.2004 | 15:34 »
Ich sehe da keine Lücke. Der Kampfstil Deines Helden basiert ja nicht auf seinen Actions alleine, sondern primär auf Deinen Beschreibungen. Spezialisierungen helfen nur, situationsbedingte Modifier nach unten zu vermeiden, wenn man etwas probiert, was man noch nie getan hat.
Ich kenne kaum ein System, in dem Martial Arts so viel Spaß macht, weil man total abgehobene Manöver vom Leder brechen kann. Solange das mit den Steinen alles hinkommt und nicht völlig gegen jeden common sense geht, geht es. :)

Mir sind in den unzähligen Stunden Spiel, die ich damit hinter mich gebracht habe, keine Lücken aufgefallen. Was fehlt oder nicht beschrieben wurde, lässt sich eigentlich immer irgendwie aus den anderen Regeln deduzieren und eben das ist IMHO die Stärke des Systems. Ich mag es. Vorbehaltlos.  ;D
You scratch my paint, I scratch yours.