Autor Thema: Teile in Rollenspielabenteuern die seltsam/nervig/einfach nur schlecht waren  (Gelesen 12073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.152
  • Username: Isegrim
Also, ich mag die Bibliothek aus Der Name der Rose, va das klare und unkomplizierte Sortierungssystem...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Kommt halt auch ein wenig auf die Spielwelt an, in einer Welt mit Schlösser öffnenden Zaubern ist das Schieberätsel vielleicht tatsächlich sicherer.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
neues Abenteuer... anderes System.

Bürde einer Mutter für Schatten des Dämonenfürsten.

Das ganze Abenteuer lässt sich mit einem Satz zusammenfassen: in einem Hinterweltskaff sind mehrere Frauen schwanger, einige gebären ein insekten vieh und die Spieler sind halt zufällig da.

Die Aufgabe der Spieler: "ja helft denen und bekämpft das was da bei den Frauen rauskommt"... that's it. Das ist der Plot O_o  ok ich bin gewohnt das die offiziellen Abenteuer für SdDf immer nur einige Seiten sind aber... woha okay.


da ich da schnell durch war hatte ich Zeit für ein weiteres: Pact Stone Pyramid für Pathfinder.

Eigentlich geile idee (Grabräuber in einer Pyramide die wohl für einen größeren Pakt da war von ehemaligen Pharaonen) die Spieler sollen da rein weil ein Archeologe da was drin vermutet und daher sabotiert man die Ausgrabung eines anderen Archeologen um da rein zu kommen... bis der Plot twist kommt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 27.04.2022 | 16:03 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.471
  • Username: Turgon
Das mit der Pyramide finde ich sehr cool :-)
Ist mal was komplett anderes, die Abenteuerergruppe muss halt mal auf etwas unerwartetes reagieren.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
als Grund idee find ich das ja auch cool. Nur... endet es für mich zu plötzlich. Es passiert mit der Idee danach ... nix mehr
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
bin mir nicht sicher,  ob ich das schon mal gepostet habe....

Pathfinder Society-Abenteuer "The Elven Entanglement"
Die SC erhalten den Auftrag die Elfen um Hilfe gegen die Dämonenhorden zu bitten, die in die Welt der "Normalsterblichen drängen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Elitedämonenjäger ist in unserer Gruppe DER running gag.
Also wenn schon Hintergrundgeschichte für Encouteraneinanderreihung, dann bitte stimmig und sinnvoll.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
jaaa mensch die sind zwar Elite Dämonenjäger... aber halt nicht gegen DIE Dämonenart mensch... is doch logisch
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.209
  • Username: Kurna
Man muss da auch die Worttrennung beachten.
Vielleicht sind es ja nicht Elite-Dämonenjäger, sondern Elitedämonen-Jäger. Und da gibt es halt öfter aufs Maul, weil sind halt Elitedämonen und sie nur einfache Jäger.  ~;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
das ich darauf nicht gekommen bin.  ;D ;D ;D