Autor Thema: Rollenspielkontakte im Umkreis Montabaur/Koblenz  (Gelesen 455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katharsis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Username: Katharsis
Hi zusammen,
nachdem ich nun seit knapp zwei Jahren im Westerwaldkreis (Montabaur) lebe und seit knapp 6 Jahren kein Rollenspiel mehr aktiv betrieben habe, wollte ich zumindest mal die Fühler ausstrecken, ob es hier in der Gegend überhaupt potenzielle Gruppen gäbe.

Vom Rollenspiel-Background wurde ich mit Fantasy-Systemen (DSA) sozialisiert, hab mich aber mit Erscheinen der vierten Edition davon abgewandt, danach einige Dinge ausprobiert, wobei die längste durchgehende Periode mit Fate gelang. Für Splittermond schreibe ich an offiziellen Publikationen mit und bei Vaesen bin ich an den Übersetzungen beteiligt, daher kenn ich mich bei diesen beiden Systemen naturbedingt am besten aus (und mache keinen Hehl daraus, dass ich die auch durchaus gern mal spielen würde).

Falls jemand aus der Gegend ist oder Kontakte hier vermitteln kann, würd ich mich drüber freuen.
LG

Offline FlooWAP

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: FlooWAP
Re: Rollenspielkontakte im Umkreis Montabaur/Koblenz
« Antwort #1 am: 13.03.2022 | 20:05 »
Hi,

ich komme aus Koblenz und möchte in naher Zukunft wieder eine DSA Gruppe gründen. Ich bin mit der 5. Edition wieder eingestiegen. Leider ist die Gruppe auf Grund von Corona auseinander gegangen und konnte sich nicht wieder zusammenfinden.

Eine regelmäßige Gruppe wäre in Zukunft sehr schön, würde bei mir aber auch leider erst ab Juli funktionieren. Falls sich noch weitere Interessierte finden, könnten wir aber das ein oder andere One-Shot ab und an spielen, auch zum Kennenlernen.

An weiteren RPGs habe ich noch Parhfinder gespielt und einige Produkte zu Numenera und Runequest/BRP.

Gruß Flo

Offline Garenth

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: Garenth
Re: Rollenspielkontakte im Umkreis Montabaur/Koblenz
« Antwort #2 am: 27.03.2023 | 18:13 »
Hi,
ich bin schon lange nicht aktiv gewesen und möchte das mal wieder ändern. Ich habe früher D&D, DSA und Shadowrun gespielt. Seid ihr noch auf der Suche nach nem Mitspieler?
Grüße
Tino