Autor Thema: Stadtkriegssimulation  (Gelesen 781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Stadtkriegssimulation
« am: 9.03.2022 | 18:05 »
Hast Du Lust darauf, Deine eigene Mannschaft in einem Stadtkriegsturnier zu spielen?

... dann solltest Du weiterlesen. ;)

Ich habe relativ einfache Regeln für die Simulation eines Stadtkriegsspiel entwickelt und suche nun Spieler:innen, die Interesse daran haben, eine Mannschaft zu übernehmen.

Es geht hier um ein Turnier, welches in der Trollrepublik stattfinden wird und dementsprechend auch an Mannschaften aus Süddeutschland bzw. dem Dreiländer-Eck gerichtet ist.

Damit ist das Ganze auch komplett losgelöst von der DSKL oder anderen (internationalen) Turnieren - hat also auch nichts mit dem offiziellen Kanon zu tun.

Das bedeutet aber gleichzeitig, dass Du freie Hand in der Gestaltung Deiner Mannschaft hast.

Bei Interesse kann ich Dir gerne den Link zum Discord Server schicken, über den das Ganze abgewickelt wird.

Fragen beantworte ich aber natürlich auch gerne hier. :)
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Re: Stadtkriegssimulation
« Antwort #1 am: 23.07.2022 | 17:43 »
Ich hatte vor 4 Monaten schon Mal etwas dazu geschrieben, doch dieses Mal hat das Ganze etwas mehr Hand und Fuß. 😃

Gespielt wird nach angepassten United Regeln.
United ist ein Regelwerk für die Simulation einer Fußball Bundesliga ... mit sehr einfachen Mechaniken ... und diese habe ich für Stadtkrieg angepasst.

Aktueller Name des Ganzen: Breisgau Brawl
Momentan als Turnier/Liga im Süden von Deutschlands geplant.
Teilnehmen können trotzdem Mannschaften aus der gesamten ADL und Schweiz und Österreich.

Das Ganze ist komplett losgelöst von der DSKL oder anderen (internationalen) Turnieren - hat also auch nichts mit dem offiziellen Kanon zu tun.

Bei Interesse kann ich Dir gerne den Link zum Discord Server schicken, über den das Ganze abgewickelt wird.

Fragen beantworte ich aber natürlich auch gerne hier. 🙂
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/