Autor Thema: [Freitag, 19:30] Azathoths Antwort - Dienst nach Vorschrift [1/3]  (Gelesen 1858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Der Bruder eurer Tante hat sich zu ihrem Geburtstag nicht gemeldet und geht auch nicht ans Telefon. Weil ihr gerade nichts zu tun habt fahrt ihr hin, um nach dem Rechten zu sehen...

Ein kleines Grusel/Horror-Abenteuer in der deutschen Provinz. Wir spielen mit dem sehr regelleichten "Azathoths Antwort"-System. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich, Charaktere bauen wir vorab. Vernetzung und ein bisschen Drama-Potential erwünscht.

Mit dabei sind:
- Blechpirat
- Haukrinn
- Jaylee
-
-
« Letzte Änderung: 29.04.2022 | 14:34 von Pyromancer »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Ich würde da gerne mitmachen.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Mich würde das auch interessieren.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Pyromancer

  • Gast
Gut.

Zur Charaktererschaffung:
Ihr seid alle auf der Geburtstagsfeier von Tante Hilda. Das muss nicht wirklich eure Tante sein, ihr könnt auch sonst mit ihr befreundet oder irgend wie verwandt sein. Und ihr müsst Zeit haben, einen Tag zu investieren, um nach ihrem Bruder zu schauen. An sonsten: "Normale" Leute, Jetztzeit.
Der Charakterbogen mit den mechanischen Erschaffungsregeln hängt an. Bei Fragen: Fragen!

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Das klingt toll! (Vor allem, weil ich so eine ähnliche Situation schon im echten Leben erlebt hab. Da ging dann aber alles gut aus und es waren nur die Batterien vom Hörgerät leer, sodass weder Telefon noch Türklingel wahrgenommen wurde.).

Gibt's eine ungefähre Abschätzung, wie lange es gehen soll? Arg viel länger als bis Mitternacht kann ich nicht, deshalb würde meine potentielle Teilnahme davon abhängen...

Freue mich dann über Austausch im Voraus, wenn ich reinpasse =D
(Ich spiele gerne jemanden mit romantischen Verwicklungen und Konfliktpotential, z.B. die Ex-Freundin eines Mitspielers(der mit Tante Hilda verwandt ist), die der Familie aber immernoch so verbunden ist, dass sie ständig überall eingeladen wird?)

Edit: In Discord bin ich zu finden unter Jaylee (Kuschelelfe#1245)
« Letzte Änderung: 8.04.2022 | 13:41 von Jaylee »
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Pyromancer

  • Gast
Das klingt toll! (Vor allem, weil ich so eine ähnliche Situation schon im echten Leben erlebt hab. Da ging dann aber alles gut aus und es waren nur die Batterien vom Hörgerät leer, sodass weder Telefon noch Türklingel wahrgenommen wurde.).

Gibt's eine ungefähre Abschätzung, wie lange es gehen soll? Arg viel länger als bis Mitternacht kann ich nicht, deshalb würde meine potentielle Teilnahme davon abhängen...

Super!

Es hängt natürlich immer von den Spielern ab, aber das Szenario könnte in 2-3 Stunden locker rum sein. Und wenn ich weiß, dass du nur bis Mitternacht kannst, dann sind wir bis dahin definitiv durch.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Ich freu mich schon auf euch, hier ist mal mein Charakter. Habt ihr euch schon was ausgedacht?

Lisa ist Altenpflegerin, 32, ein "Herz von einem Menschen", aber nich besonders clever.

Körper 6 (Menschen bewegen, Wahrnehmung)
Geist 3
Schnelligkeit 4 (Halli Galli)
Seele 7 (Mitgefühl, Sinn für Moral)
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Pyromancer

  • Gast
Wichtige Frage an alle Charaktere: Warum habt ihr Zeit, an einem Montag Morgen eurer Tante zuliebe in die Pampa zu fahren? Und wie ist eure Beziehung zu den anderen Charakteren?

Regeltechnisch ist noch gut zu wissen, dass ein hoher Wert in "Seele" bedeutet, dass ihr sehr feinfühlig seid und euch die Konfrontation mit schrecklichen Dingen schnell erschüttert - andererseits bedeutet ein hoher Wert in "Seele" aber auch, dass ihr viele psychische Reserven und emotionalen Rückhalt in eurem Umfeld habt, um langfristig damit fertig zu werden. Umgekehrt ist jemand mit einem niedrigen Wert in "Seele" ein harter Hund, den man nicht so leicht beeindruckt - aber WENN man ihn mal aus der Bahn wirft kann es sein, dass er so schnell nicht mehr in die Spur kommt.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Lisa hat an einem Montag Zeit, weil sie frei für Wochenende hat. (Wenn die Geburtstagsfeier der Tante am Sonntag vorher war, hatte sie da natürlich auch frei, das WE davor hat sie aber gearbeitet.)
Sie hat außerdem ein kleines Auto, einen gelben Twingo mit Schiebedach. Mit dem könnte man in die Pampa fahren.

Beziehung zu den anderen Charakteren: Wie gesagt, spiele ich gerne die Ex eines der anderen, wenn sich jemand findet. Also nicht verwandt, gehört Lisa quasi zur Wahlfamilie von Tante Hilde.
@Haukrinn @Blechpirat wie schaut's bei euch aus? Wen spielt ihr?
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Oh spannend, auch wenn ich nicht mitspiele, bedanke ich mich an dieser Stelle bei Pyromancer, dass ich durch ihn Azathoths Antwort, die Charaktererschaffung und die Grundregeln davon kennengelernt habe. Klingt sympathisch!

Pyromancer

  • Gast
Das komplette Regelwerk gibt's hier: https://www.drivethrurpg.com/product/242873/Azathoths-Antwort (bezahl so viel du willst).

Pyromancer

  • Gast
Das Szenario leite ich auch 1-on-1, wenn sich die Herren nicht mehr rühren sollten.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Das Szenario leite ich auch 1-on-1, wenn sich die Herren nicht mehr rühren sollten.

Ich würde es auch 1-on-1 spielen, habe aber trotzdem die zwei mal per PN angeschrieben, vielleicht ging der Thread ja einfach unter.

Das komplette Regelwerk gibt's hier: https://www.drivethrurpg.com/product/242873/Azathoths-Antwort (bezahl so viel du willst).

Das Regelwerk brauch ich aber nicht lesen, oder hab ich da was falsch im Kopf?
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Klaus ist 54, Industriemechaniker, zumindest der Theorie nach und seit einigen Jahren arbeitslos weil der Autoteilehersteller, bei dem er gearbeitet hat, pleite gegangen ist. Und mit über 50 hier in der Gegend, wo soll da der neue Job her kommen?

Tante Sieglinde ist gar nicht Klaus Tante, aber er nennt sie so, die beiden sind schließlich seit 20 Jahren Nachbarn und wie bei den meisten anderen Leuten in der Straße hilft Klaus auch bei ihr regelmässig aus. Egal ob Gassigang mit dem Dackel, Einkaufen oder mal das Wohnzimmer tapezieren oder Estrich für eine neue Terasse gießen - Klaus macht das alles gerne, für jeden, den er kennt. Dann sitzt er nämlich wenigstens nicht zuhause vor der Glotze und trinkt Bier.

Körper: 7 (Dinge schleppen, Werfen), Geist: 6 (Handwerkliches Geschick, Werkzeuge improvisieren), Schnelligkeit: 4 (Reaktion, Altherrenfußball), Seele: 3

PS: Danke für die Erinnerung, ich hab's echt total verpeilt...  :)
« Letzte Änderung: 27.04.2022 | 10:55 von Haukrinn »
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Pyromancer

  • Gast
Das Regelwerk brauch ich aber nicht lesen, oder hab ich da was falsch im Kopf?

Genau, die Regeln braucht ihr nicht kennen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Entschuldigt meine Pause. Das dicke C hat mich erwischt. Ich muss deshalb auch leider absagen, weil nach einer Woche Totalausfall sich alles verschiebt und ich den Samstag vermutlich auf der Autobahn verbringen muss.

Pyromancer

  • Gast
Gute Besserung!

Damit wäre wieder ein Platz frei.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Ich muss mich auch leider kurzfristig abmelden. Die äußeren Umstände mit denen ich mich hier auseinander setzen muss kosten nicht nur Geld und Zeit, sondern auch Kraft. Für Rollenspiel ist da heute kein Platz mehr in meinem Kopf.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Pyromancer

  • Gast
Schade. Dann hätten wir sogar wieder für zwei Mitspieler Platz. Aber wie gesagt: Die Runde findet auch 1-on-1 statt!

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Also wenn es noch passt, würde ich auch mitmachen.
Christian (Alter: 38, Beruf: laut Tante Hilda "Irgendwas mit Computer") hat sich diese Woche zufällig Urlaub genommen, aber da er diesen eh meistens daheim mit Zocken verbringt, hat er gerade nichts besseres zu tun.
Christian hilft gerne seinen Verwandten, wenn sie ihn um Hilfe bitten und er Zeit hat.
Körper: 5 (Raufen, Werfen)
Geist: 7 (Computer, Kopfrechnen)
Schnelligkeit: 3 (Ausweichen)
Seele: 5 (Meditieren (um Stress loszuwerden o.ä.))

Discord-Handle: Baltas#1053
« Letzte Änderung: 29.04.2022 | 18:00 von Christian »
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Pyromancer

  • Gast
Welt vernichtet - an sonsten war's gut.

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Japp, vielen Dank ;)
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.