Autor Thema: [Munterer Ideenaustausch] 3m x 3m an jeder Seite eine Tür  (Gelesen 326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber vor Jahren war der Text der Überschrift bei uns mal ein Running Gag, da in einem Abenteuer ein Teil eines Verlieses wirklich so aufgebaut war. Und öffnete man eine der Türen, dann wiederholte sich das. Bzw. wer dereinst Bard's Tale oder ähnliche Spiele spielte: da war das vielerorts fast zwingend so.

So kam mir der Gedanke, dass man das zur allgemeinen Belustigung hier lostreten könnte. Und vielleicht tauchen dabei ja Ideen auf, die tatsächlich irgendjemand für sich nutzen kann (aber das ist eher sekundär).

Dann fange ich einfach mal mitten in diesem Raumsammelsurium an:
Ihr befindet euch in einem Raum, 3m x 3m, an jeder Seite eine Tür. Der Boden ist frisch gewachstes Parkett. Die Decke entschwindet in Dunkelheit, nur ganz hoch oben meint man ein Licht zu erkennen, das aus vielen kleinen Einzellichtern zu bestehen scheint - ein großer Kristalllüster vielleicht? Aus der Dunkelheit von dort oben hallt Gesang herunter. Ihr entnehmt nur immer wieder die Worte "music of the night". Irgendwann endet der Gesang mit einem abnormal hohen Ton für einen Bariton und etwas später hört man undeutlich den Ruf "A desaster beyond your imagination will occur!"
Das könnte einem etwas brenzlig erscheinen, zumal der vermutete "Lüster" dort oben nun bedenklich schwankt.

Wohin flieht ihr (die Tür im Norden, im Süden, im Westen oder die im Osten)?
Und was findet ihr hinter der entsprechenden Tür?

Anmerkung: Rennt wohin ihr wollt und versucht erst gar nicht eine Karte zu zeichnen, denn das Ding wird sich vermutlich recht bald überschneiden - was soll's alles Magiiiiiieee!