Autor Thema: [Samstag nachmittag] (AGE) Frôn - Die Hexe vom Erlental [1,5/4]  (Gelesen 931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Werdet Reich, haben sie gesagt. Das ist doch nur ein Scharmützel, leicht verdientes Gold für ein paar Söldner wie euch. Von wegen! Jetzt steht ihr hier in tiefster Nacht im Regen, geschunden und blutend, mit Schlamm in den Schuhen, kaum einem Heller in der Tasche und überall um euch herum nichts als dunkler Wald und Morast. Als endlich ein Lichtschimmer die Schwärze zwischen den knorrigen Bäumen durchdringt und euch der Duft von gebratenem Fleisch und frischen Kräutern entgegen weht.

Hah, fast wie in dem alten Lied, dass die Blagen im Dorf immer gesungen haben: Keine Angst, keine Furcht, kein Zittern, kein Bangen, ein warmes Plätzchen am Feuer für dich. Sie lockt mit Braten und Met, mit süßem Gesang, doch's alles nur Nebel, erschaffen aus Nacht und Geistertraum. Sie lauert, sie wartet, bis zu schläfst, nicht mehr wachst. Dort wartet die Hölle. Dort wartet der Tod. Dort draußen im Wald, wo die Hexe wohnt. Dort draußen im Wald, wo die Hexe wohnt.


Nicht so nette Fantasy in meinem neuen Setting Frôn, inspiriert von den Nordlanden des Witcheruniversums und Stalker (ja, wie die SF-Geschichte), angerührt mit einer Prise grimmscher Märchen, einer guten Portion slawischer Folklore und ein paar Haudegen und Haudeginnen (?), die sich das alles ein wenig anders vorgestellt haben. Wir toben uns einfach mal ein wenig aus und schauen was passiert...  >;D

Regelwerk wird, ohne Rücksicht auf irgendeine Form von Kanon, ein gepimptes AGE (vgl. Dragon Age, Modern AGE, Fantasy AGE usw.) sein.

Gespielt wird, neben Discord, auf Miro (Account stelle ich, bzw ihr bekommt Gastaccounts von mir für die Runde).

Charakterideen können gerne bis Ostern hier diskutiert werden, ich habe auch ein paar bereits fertige Charaktere im Gepäch für Menschen, die sich gerne überraschen lassen.  ;D
« Letzte Änderung: 20.04.2022 | 19:16 von Haukrinn »
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Ach Mann, warum hat das Wochenende nicht mehr Abende und dafür weniger Nachmittage?  :'(

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Was wäre denn dein Wunschternin?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Naja, meine Wunschtermine hab ich ja leider schon verplant.

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Melde mal mein Interesse an. Und wenn ein Char mit zumindest etwas Magie möglich ist, würde ich einen solchen bevorzugen, ansonsten lasse ich mich gerne überraschen ;)
*hofft mal, dass sich noch mehr Interessierte finden*
@DiscordHandle: Baltas#1053
« Letzte Änderung: 13.04.2022 | 19:06 von Christian »
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Charakter mit Magie bekommen wir hin, kein Ding. :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Also so drei Spieler:innen bräuchte es schon, damit das stattfinden kann.

Je später ihr euch meldet desto mehr müsst ihr euch logischerweise mit meinem Improvisationstalent auseinander setzen, ich hoffe, das ist euch klar.  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Hmm...also wenn sich bis morgen Abend niemand mehr meldet, gehe ich wohl zur Runequest-Runde von Xemides.
*möchte ja auch nicht, dass nachher keine der Runden stattfindet, an denen er Interesse hat* :P

Edit; Da sich hier niemand mehr gemeldet hat, habe ich nun bei Xemides zugesagt.
« Letzte Änderung: 24.04.2022 | 10:29 von Christian »
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Dann mache ich hier mal zu. Bei der Teilnehmerzahl lohnt es sich ja nicht.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.