Autor Thema: LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.  (Gelesen 3294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven

  • Gast
So! Dann mach ich hiermal den ersten SChritt zu einem Neuen Projekt im Liquid universum, dass den DnD Publikationen Savage Species bzw. Monster Manual I + II, dem GURPS Band - Fantasy folk, dem Forgotten Realms Band Races of Faearun und dergleichen mehr ähnlich sein soll. Geplant(von mir) sind folgende inhalte:

Monster/Gegner
Kulturschaffende Rassen/ Spielbare Rassen
Bestarium/ Hund, Katze, Maus...
diverse Kurzgeschichten um diverse Rassen/Monster (vorzustellen)

Wer macht mit, wer liefert Ideen, und wer hat interesse dran?

Cycronos

  • Gast
Re: LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.
« Antwort #1 am: 23.06.2004 | 20:30 »
Kurze Frage: wozu der Aufwand? Liqiud ist so einfach, dass man das locker 2on the run" improvisieren kann....

wie genau stellst du Dir das ganze denn vor? ein par mehr Details würden mir echt helfen.

Raven

  • Gast
Re: LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.
« Antwort #2 am: 23.06.2004 | 21:51 »
ALSO: Eigentlich wollte ich das ganze der übersicht halber für meine baldige Gruppe aufstellen, um alle Spielbaren Rassen für sie(PCs) und alle Gegner mal für mich(GM) zusammen zufassen! Da andere GMs dies vielleicht auch schon vor hatten, wollte ich mal in die Runde fragen!

Gast

  • Gast
Re: LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.
« Antwort #3 am: 24.06.2004 | 15:20 »
Eigentlich widerspricht das doch dem Grundgedanken von Liquid, oder? Mit dem System kann sehr simpel und schnell alles nur denkbare zusammenbasteln, oder meinst du das ganze eher als, hm, Sammlung von Beispielen/Archetypen, die man übernehmen kann, bzw. an denen sich die Erschaffung des eigenen SC's orientieren lässt?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.
« Antwort #4 am: 24.06.2004 | 15:32 »
Nun, es gibt schon ein paar Rassenmodifikatoren (Attributsmodifikatoren, Hobbits haben bei Geschick+Heimlichkeit (Schleichen) einen automatischen Erfolg. usw.)
Aber die kann man eigentlich echt "on the Fly" machen.

Ist auch bei gegnern immer die Frage, wie ide Limits der Charaktererschaffung gesetzt sind.
Zu etwas spezifischeren Fragen fällt mir sicherlich was ein, denn "einfach so irgednwas erschaffen" dazu hab ich zu viele Ideen/leider nit die Zeit, die hier rein zu Posten.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Raven

  • Gast
Re: LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.
« Antwort #5 am: 24.06.2004 | 18:20 »
Zitat
ALSO: Eigentlich wollte ich das ganze der übersicht halber für meine baldige Gruppe aufstellen, um alle Spielbaren Rassen für sie(PCs) und alle Gegner mal für mich(GM) zusammen zufassen!

Kann es sein das ihr mich missversteht?  ::)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.
« Antwort #6 am: 24.06.2004 | 18:25 »
Ach sooo...
Na, dann sag mal, was Du so suchst...
Die "Grundlegenden" Klamotten stehen ja im Regelwerk
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mc666Beth

  • Gast
Re: LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.
« Antwort #7 am: 24.06.2004 | 19:48 »
Also Spielerrassen sind da ja fast überflüssig. Da steht mehr als genug in Liquid selbst drinne.
Also wird das wohl eher in die Richtung MM, wie bei D&D, gehen und ob das so wünschenswert ist?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.
« Antwort #8 am: 25.06.2004 | 06:29 »
Ich fange einfach mal an:
Lavaschlange (Wesen aus Gestein, unterschiedlicher Temperatur)
Tritt auf in Fantasy-Welten
zwischen 8 und 60 Meter Lang, bis zu 5 Meter Hoch.
Empfindlich gegen Eiszauber.
Angriffschance: 4 bis 6
Schadensschritte: 3(Kopfstoss) 5(Feuerstrahl)
Lebenspunkte: 180 (ohne die Negativen, bei 0 ist schluss)
Verteidigung/Rüstung: 2/5

So gespielt in: Einer Highfantasyrunde mit 5 Spielern, die jeweils etwa 9 Schaden die Runde verursachten.
Highpowered Level mit 35 Bonuspunkten, und einem Limit von 7 un Attributen und Fertigkeiten bei der Charaktererschaffung.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Raven

  • Gast
Re: LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.
« Antwort #9 am: 25.06.2004 | 21:19 »
Genau so! Falls etwas in richtung PC-Rassen gehen soll erwähnt das bitte auch(... eine Gruppe aus Lavaschlangen?  []-)

Mc666Beth

  • Gast
Re: LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.
« Antwort #10 am: 28.06.2004 | 11:48 »
Also mal eine Rasse von mir.

Goblin

Goblins werden bis zu 1,50m groß oder klein, wie man es gerne sehen möchte. Die auffälligsten Merkmale sind, dass sie eine grüne Haupt haben und spitze elfenähnlich Ohren. Auch bezeichnend für diese Spezies ist das sie, wenn sie Haare haben, diese oben auf den Kopf wachsen und meist schwarz oder weiß sind. Goblins lieben alles was mit Magie zu tun hat, deshalb sind die größten Schätze von Goblinstämmen meist auch irgendwelche magische Artefakte. Die Goblinmagier beschäfftigen sich meist auch eher mit der Herstellung solcher Artefakte oder haben sich der Illusionsmagie verschrieben.

Goblins leben am liebsten Unterirdisch in großen Höhlen, in denen sie kleine Städte errichten. Meistens besteht eine solche Goblinsiedlung aus einem Stamm. Selten sind diese Siedlungen so groß das sie zwei oder mehr Stämme umfasst. Häufig trifft man Goblins aber auch oberirdisch in den Städten der anderen Rassen, wo sie meist als Händler auftretten.

Zitat


 Stärke                 Geschicklichkeit                   Intelligenz
    -2                              +1                                     +1


Extra: Goblins sehen in der Dämmerung oder unter dem Sternenhimmel immer noch sehr gut. In der totalen Dunkelheit sind sie aber auch blind.
« Letzte Änderung: 28.06.2004 | 13:25 von Mc666Beth »

Mc666Beth

  • Gast
Re: LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.
« Antwort #11 am: 6.08.2004 | 23:00 »
Quetzalcoat
Setting: Fantasy (Liquid Karibik Fantasy(Arbeitstitel))

Ein Mischwesen aus Adler und Schlange. Statt Schuppen hat es Federn und es ist zwischen 6-10m lang und ungefähr 2m hoch.
Es hat Schwingen und Klauen. Es lebt bevorzugt in Lava, also in aktiven Vulkanen.

Angriffschance: Klauen(7) Schwanz(5) Maul(6)
Schadensschritte: Klauen(4) Schwanz(2) Maul(6)
Lebenspunkte: 60 - 120 (ohne negative Punkte bei 0 ist Schluss)
Verteidigung/Rüstung: 3/2