Autor Thema: Blade Runner & Death in Space auf deutsch?  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brainworm

  • Gast
Blade Runner & Death in Space auf deutsch?
« am: 21.04.2022 | 22:02 »
Ahoi,
wollte nur mal nachfragen, ob jemand schon irgendwo was zwitschern gehört hat, ob es Death in Space und Blade Runner auch auf deutsch geben wird.

Offline Banjo the Clown

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: Banjo the Clown
Re: Blade Runner & Death in Space auf deutsch?
« Antwort #1 am: 12.05.2022 | 19:15 »
Ist Death in Space für deutsche Verlage nicht zu Nu-School? Bislang haben sie doch einen Bogen drum gemacht wie der Teufel ums Weihwasser; einzige Ausnahmen waren Maze Rats und Cairn und beides sind ausgewiesene Indieprojekte.
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!

Online Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 740
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: Blade Runner & Death in Space auf deutsch?
« Antwort #2 am: 12.05.2022 | 19:39 »
Hi!

Die Antwort ist: Nein.

Auf der Kickstarter-Seite sagt FL recht deutlich, dass es (noch) keine Pläne für Übersetzungen gibt. Ob es schon hinter den Kulissen Gespräche gibt, weiß man natürlich nicht, aber das wird sich eher nach dem Kickstarter oder eher zum Erscheinen der englischen Ausgabe klären. Denn schließlich will FL erstmal die vertreiben, bevor irgendwelche Übersetzungen dem eigenen Absatz Konkurrenz machen. ;)

Death in Space räume ich auch keine hohen Chancen ein. Allenfalls bei System Matters. Mörk Borg hat aber auch noch keine Übersetzung und irgendwie fallen die beiden Spiele für mich in eine ähnliche Kategorie.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Brainworm

  • Gast
Re: Blade Runner & Death in Space auf deutsch?
« Antwort #3 am: 19.06.2022 | 17:32 »
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Hab dann jetzt beides auf Englisch gekauft. Wollte nur verhindern, dass ich es mir auf englisch kaufe und dann ein paar Monate später noch mal auf deutsch, wie bei Alien und Forbidden Lands.