Autor Thema: Suche Gegenwart/Near-Future-Settings mit Aliens  (Gelesen 2748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.175
  • Username: nobody@home
Re: Suche Gegenwart/Near-Future-Settings mit Aliens
« Antwort #25 am: 25.04.2022 | 15:22 »
Ein Gedanke, bei dem ich mich jetzt frage, warum er mir nicht schon früher gekommen ist, zu dem es aber meines Wissens auch nie ein "offizielles" System gegeben hat(*), wäre Men in Black light. Ich meine, man muß eigentlich nur die Geheimhaltungsparanoia und Blitzdingserei streichen (dient ja eh nur dem reinen Verkaufen der Idee, die Aliens wären im Geheimen schon längst hier), und dann hat man immer noch -- insbesondere in der Zeichentrickserie aus den Neunzigern -- eine spezialisierte Alienkontaktbehörde, deren Mitarbeiter in alles Mögliche verwickelt werden. Die kann man auch einigermaßen offen arbeiten und die Aliens zumindest vorsichtig unverkleidet auf die Straße lassen, am Grundprinzip ändert sich dadurch nicht wirklich etwas.

(*) Ich sehe gerade, ich muß mich korrigieren: West End Games haben 1997 ein Spiel zum Film herausgebracht. Das ist mir nur entweder seinerzeit entgangen oder meinem Gedächtnis wieder entschlüpft, selbst habe ich es jedenfalls nicht.

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.086
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: Suche Gegenwart/Near-Future-Settings mit Aliens
« Antwort #26 am: 25.04.2022 | 16:05 »
(*) Ich sehe gerade, ich muß mich korrigieren: West End Games haben 1997 ein Spiel zum Film herausgebracht. Das ist mir nur entweder seinerzeit entgangen oder meinem Gedächtnis wieder entschlüpft, selbst habe ich es jedenfalls nicht.

Habe ich damals gespielleitert, das hatte tolle Ansätze! War ein bißchen zu klamaukig geschrieben, aber trotzdem unterhaltsam. Die Men In Black könnte man meiner Ansicht nach problemlos so dark & gritty inszenieren wie man sie haben will.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Suche Gegenwart/Near-Future-Settings mit Aliens
« Antwort #27 am: 26.04.2022 | 00:50 »
Judge Dredd and the Worlds of 2000AD

Das Setting rund um 2000AD ist ja Kitchensink einer Cyberpunk/Postapokalypse, in der aber auch allerhand Aliens vorkommen. Leider ist die Lizenz von EN Publishing vor kurzem abgelaufen und sie mußten die PDFs von DrivethruRPG und das Angebot aus dem eigenen Online Shop rausnehmen.

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.770
  • Username: caranfang
Re: Suche Gegenwart/Near-Future-Settings mit Aliens
« Antwort #28 am: 20.06.2022 | 17:19 »
Zwei Vorschläge:
- Zum einen kann man eigentlich so ziemlich jedes Superheldenrollenspiel als Basis verwenden, denn die meisten spielen ja in der Gegenwart und haben Außerirdische.
- Mit Modern D20 lässt sich auch so ein Setting zusammen basteln.