Autor Thema: Savage Worlds: Deadlands [Smalltalk]  (Gelesen 5051 mal)

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
Re: Savage Worlds: Deadlands [Smalltalk]
« Antwort #25 am: 1.04.2026 | 14:15 »
Puh, das ist lange her, dass ich es als Spieler erlebt habe. Kannst du genauer sagen was du wissen willst?

Tatsächlich interessiert mit am meisten, der Plot, der Aufbau, also der Inhalt des Szenarios.

Ich habe die Idee für etwas eigenes, aber wenn dies schon gibt, kann ich mir vielleicht (viel) Arbeit sparen. :D
Machen
-> Projekte und Runden/Diary: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - ShadowRun Anarchy Projekt (SRAP) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande - DSA mit Shadowdark -
Anderland: LKA 17/KaPo 27 (Liminal) - DnD/RPG@SBB (5e, Fiasko, Dread, SD RPG, Liminal)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online ComStar

• Famous Hero
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
« Antwort #26 am: 1.04.2026 | 15:34 »
Dann hilft dir vielleicht der folgende Link weiter: https://mostunreadblogever.blogspot.com/2013/10/deadlands-reloaded-actual-play-night.html
Oder die folgende kurze Zusammenfassung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Da ich nicht weiß ob es dir bei deiner Idee um ein Eisenbahn Abenteuer oder die im Night Train gefeatureten Kreaturen geht, möchte ich an dieser Stelle noch darauf hinweisen, das es etliche offizielle Deadlands Abenteuer mit Zügen gibt.

• KEN-SL
  • Titan
« Antwort #27 am: 1.04.2026 | 15:37 »
@ComStar. :d

Da ich nicht weiß ob es dir bei deiner Idee um ein Eisenbahn Abenteuer oder die im Night Train gefeatureten Kreaturen geht, möchte ich an dieser Stelle noch darauf hinweisen, das es etliche offizielle Deadlands Abenteuer mit Zügen gibt.

Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Es geht mir um Eisenbahnbezogene Szenarien. Wenn es andere, bessere Empfehlungen und Erfahrungen gibt, nehme ich diese gerne.
Machen
-> Projekte und Runden/Diary: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - ShadowRun Anarchy Projekt (SRAP) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande - DSA mit Shadowdark -
Anderland: LKA 17/KaPo 27 (Liminal) - DnD/RPG@SBB (5e, Fiasko, Dread, SD RPG, Liminal)

Online ComStar

• Famous Hero
    • HamsterCon
« Antwort #28 am: 1.04.2026 | 15:44 »
@ComStar. :d

Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Es geht mir um Eisenbahnbezogene Szenarien. Wenn es andere, bessere Empfehlungen und Erfahrungen gibt, nehme ich diese gerne.

Also spontan würden mir da auf jeden Fall noch Murder on the Hellstromme Express und Comin' round the Mountain als zugbasierte Abenteuer einfallen. Zudem gibt es noch ein paar mehr, die in den Irrungen und Wirrungen des Great Rail Wars spielen.
Ob die nun besser oder schlechter sind Lässt sich schwer beantworten und ohne zu wissen worauf du es anlegst.
Aber falls du eine coole Battle Map für Eisenbahnwaggons gebrauchen kannst, kann ich den Hellstromme-Express definitiv empfehlen.

Online ComStar

• Famous Hero
    • HamsterCon
« Letzte Änderung: 1.04.2026 | 16:17 von ComStar »

Offline Myratel

• Survivor
  • **
  • Username: Myratel
« Antwort #30 am: 1.04.2026 | 19:32 »
Ich befüchte dafür ist mein Erinnerung schon zu blass. 

Aber probieren wirs mals.

Sorry an mehr erinnere ich mich nicht, habs auch nur als Spieler erlebt, hab aber noch vor es mit meiner Deadlands Classsic Runde zu spielen,

Offline knörzbot

• Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Username: knörzbot
« Antwort #31 am: 1.04.2026 | 19:41 »
Es gab mal in einer alten White Wolf Ausgabe ein Abenteuerszenario namens Cray Canyon Cold Snap. War für Gurps ich hatte es aber für Deadlands adaptiert. Spielt komplett in einem Zug und war recht stimmungsvoll.

• KEN-SL
  • Titan
« Antwort #32 am: 1.04.2026 | 19:46 »
@Myratel. Danke für den Bericht. :d

@knörzbot. Kannst du mehr dazu berichten und ist das Szenario noch irgendwo zu bekommen?

@ComStar. Danke. Ja, die Karte kann ich in jedem Fall gebrauchen. Meeci :d
Machen

Offline Myratel

• Survivor
  • **
  • Username: Myratel
« Antwort #33 am: 1.04.2026 | 20:15 »
Ich kenn dann noch das Abenteuer "The last stop". Das fällt aber in die Kathegorie Einführungsabenteuer. Das spielt die erste Hälfte auch in einem Zug. Die 2te Hälfte hat mit dem Zug dann aber gar nichts mehr zu tun.

• KEN-SL
  • Titan
« Antwort #34 am: 1.04.2026 | 20:19 »
Ist The last Stop in einem Test Drive oder so drin? Oder anders gefragt, wo kann ich es finden?
Machen

Offline knörzbot

• Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Username: knörzbot
« Antwort #35 am: 1.04.2026 | 21:13 »

@knörzbot. Kannst du mehr dazu berichten und ist das Szenario noch irgendwo zu bekommen?

Ist saulange her aber auf Drivethrough habe ich es gefunden:

White Wolf Magazine 29

Beschreibung des Szenarios

Die SC fahren mit dem Zug durch die Rocky Mountains. Dummerweise führt die Linie durch ein Gebiet in dem ein böser Manitou durch Minenarbeiten befreit wurde und jetzt passieren eben Dinge an Bord des Zuges.

« Letzte Änderung: 1.04.2026 | 21:23 von knörzbot »

Offline Eldrian

• Experienced
  • Username: eldrian
« Antwort #36 am: 7.04.2026 | 16:02 »
Hi,

Ich habe die Nachtzug Neuauflage von Ulisses und vor ein paar Wochen das erste Abenteuer geleitet. Grundsätzlich hat mir der Band gut gefallen - Ich war vom 2ten Abeneuer etwas enttäuscht (recht ähnlich dem ersten) und ich war davon ausgegangen die als kleine Kampagne hintereinander spielen zu können - das macht aber nicht viel Sinn, da sollte man andere Sachen zwischen schieben.

Viel Spaß was immer es wird!