Autor Thema: Rollenspiel basierend auf "Die Legenden von Andor"  (Gelesen 539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 752
  • Username: chad vader
Moin!

Ich möchte eine bislang reine Brettspielgruppe zum Pen&Paper bringen. Die sind eher skeptisch und haben bislang keine oder minimale Erfahrung mit dem Hobby. Was sie aber kennen und was wir schon vielfach gespielt haben, ist "Die Legenden von Andor".

Mein Plan ist daher ein kleiner Demo-Oneshot basierend auf Setting und Figuren aus dem Brettspiel mit Savage Worlds Regeln. Das Brettspiel als "Gateway" für Rollenspiel zu nutzen ist ja recht naheliegend.

Aber wer außer mir hatte schonmal versucht das Setting direkt für P&P zu adaptieren?

Vielen Dank und beste Grüße

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Rollenspiel basierend auf "Die Legenden von Andor"
« Antwort #1 am: 25.04.2022 | 11:41 »
wäre nicht sowas wie "Beyond the Wall" sinnvoller weil einfacher!?

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Rollenspiel basierend auf "Die Legenden von Andor"
« Antwort #2 am: 26.04.2022 | 12:01 »
Keine Ahnung ob ich mich melden sollte... weil ich Legende von Andor nie gespielt habe, habe ich eben mal ein wenig auf  der Webseite geschaut und habe hier jetzt die Fan-Legende "Traum des Königs" offen und beim lesen denke ich mir: warum nicht?...

Mit den kursiven Beschreibungen hat man doch schon alles für... mehrere Sitzungen. Es geht halt nicht so schnell wie das Brettspiel.
Werte für Gor und Skral müsste man sich noch suchen. Für alles andere gibt es IMHO Werte und Regeln im Regelwerk.

Um auf die Frage zurück zu kommen: ich habe noch nie versucht das Setting nach P&P zu konvertieren, aber ausgehend von der einen Legend die ich mir hier angeschaut habe sehe ich da keine größeren Schwierigkeiten das als P&P-Abenteuer durchzuziehen.

P.S. vielleicht passt das doch in eine  Sitzung. Bin bei Aufwandsschätzungen immer  eher etwas schlecht.
« Letzte Änderung: 26.04.2022 | 12:42 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]