Autor Thema: D&D 5e - Hessen / Frankfurt und Umgebung - Spieler sucht Gruppe  (Gelesen 3408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Vival

  • Bloody Beginner
  • *
  • Willkommen!!! Alles rund um D&D 5e - Spieler+GM
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Vival
Hallo allerseits,
ich suche eine nette Tischrunde in Frankfurt/Offenbach und Umgebung, die noch einen Mitspieler aufnimmt. Ich bringe eine Menge Erfahrung im Rollenspielbereich mit und bin nach längerer Pause gerade dabei mich stark mit D&D 5e anzufreunden. Ich liebe spannende Geschichten, intensives Würfelgeklapper, den Duft des ledernen Würfelbechers und den unvermeidlichen Stapel an Pizzaschachteln, die sich an Spielabenden ansammelt. Ja, ich bin zwar oldschoolmäßig unterwegs aber dank DnD Beyond voll im 21. Jahrhundert angekommen. Ich bin nicht vorfestgelegt was Charaktere anbetrifft. Vom Paladin über einen Barabaren, einem Dieb, einem Kleriker bis zum Magier kann ich alles liefern. Ich habe mehr Charakterideen als Spielmöglichkeiten. Es macht mir auch nichts aus als Quereinsteiger in eine bereits laufende Kampagne hinzuzustoßen.

Also meldet Euch gerne bei mir. Dann kann das Abenteuer beginnen (oder weitergehen...)

Bis bald
Sir Vival   

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Ich bin auch hier und könnte mir selbst vorstellen, wo mitzuspielen, falls eine neue Runde startet. Ist nur zeitlich bei mir gerade schwierig. Deswegen würde ich zur Zeit auch nicht leiten wollen.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Bin auch Frankfurter, spiele seit den Achzigern, wäre grundsätzlich am Aufbau einer regelmäßigen Runde interessiert. D&D 5 habe ich im Repertoire. Wie lernen wir uns kennen?

Offline Sir Vival

  • Bloody Beginner
  • *
  • Willkommen!!! Alles rund um D&D 5e - Spieler+GM
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Vival
Seid gegrüßt,

ja, gangbar wäre natürlich auch, dass wir eine völlig neue Gruppe zusammentrommeln, wenn genug Leute zusammenkommen und sich ein Spielleiter/-in findet. Absolutes Minimum sehe ich im 3+1 Format, d.h. mit 3 Spielern und einem GM. Optimum ist für mich das 4+1 Format. Ich bin auch noch in RPG-Foren unterwegs. Da bahnt sich ebenfalls ein Kontakt an.

Ich schlage vor, sobald sich jemand als GM findet, starten wir eine Kennenlernrunde über Discord. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Dann kann man schauen, ob die Zeitvorstellungen (Spielzeitpunkt, -dauer, und -häufigkeit), die Erwartungen an das Spiel selbst (Hack and Slay versus Story und Rollenspiel) zusammenpassen.

 

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Ich muss am Samstag überraschend kein Training geben und in Karben ist ab mittags ein kleiner Con. Ist zwar draußen, aber ich hätte voll Bock mir das mal anzuschauen. Vielleicht hat ja auch jemand von euch Gelegenheit, Lust und Zeit sich das mal anzuschauen? Da könnte man sich dann mal unverbindlich kennenlernen und beschnuppern.
https://www.unser-ferienprogramm.de/karben/veranstaltung.php?id=114803&s=&a=0&k=

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Mein Wochenende ist leider voll, ist ja auch Online Tanelorn Treffen.

Green Goblin, könntest du dir denn auch eine Spielleiter Rolle vorstellen?

Offline Sir Vival

  • Bloody Beginner
  • *
  • Willkommen!!! Alles rund um D&D 5e - Spieler+GM
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Vival
Ja, mein Wochenende ist auch schon für die Familie verplant.

Aber um das schon mal abzustimmen, wann wären Eure präferierten Spieltage? Ich zum Beispiel kann unter der Woche nicht spielen, am besten nur Samstags (etwa jeden dritten) von nachmittags bis maximal Mitternacht. Wie sieht das bei Euch aus?

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Oha die Frage nach dem Ende aller Träume.

Und stärker als gedacht. Ich kann am Wochenende nicht, nur unter der Woche.

Am besten nur Dienstags Abends (etwa jede Woche).  ~;D

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Samstagsabends könnte ich im 3 Wochenrythmus hinbekommen, unter der Woche packe ich es nicht. Mein präferierter Termin ist Freitagabends, 14 tägig.

Offline Sir Vival

  • Bloody Beginner
  • *
  • Willkommen!!! Alles rund um D&D 5e - Spieler+GM
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Vival
Ich leite seit ein paar Wochen eine D&D 5e Gruppe in Frankfurt. Wir treffen uns nach vorheriger Terminabstimmung in unregelmäßigen Abständen in der Regel Samstags ab 16:00 Uhr und spielen bis etwa 23:00 Uhr. Gespielt wird in den Forgotten Realms, rein nach offiziellen Regeln. Die Gruppe ist noch frisch und selbst noch nicht eingespielt. Also ein passender Einstiegszeitpunkt. Einen motivierten, flexiblen Spieler/Spielerin, der/die sich zu den Spielsitzungen Zeit nehmen kann, würden wir noch aufnehmen können. Das Ziel, das ich damit verfolge ist klar dieses: häufiger spielen als bisher. Denn zur Zeit ist es eine terminliche Herausforderung meine 4 Spieler gleichzeitig an den Tisch zu bekommen. Wir spielen, wenn mindestens 3 Spieler Zeit haben. Mit 5 Spielern soll die Wahrscheinlichkeit steigen, dass mindestens 3 Spieler zu einem Termin zusammenkommen.

Eigentlich würde ich gerne parallel zur Spielleitung in einer zusätzlichen Gruppe selbst Spieler sein. Aber wenn sich auf diesem Weg eben auch eine vom Profil passende Verstärkung für meine Gruppe findet wäre das auch gut.   

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Hallo zusammen,

Ich sitze ebenfalls in FFM und möchte mit dem Nachlassen der Pandemie endlich wieder physische Würfel rollen lassen. Ein Mitspieler noch aus unserer ehemaligen Unirunde hätte prinzipiell auch Interesse.

Zum regelmäßigen Leiten ist mir D&D 5 eigentlich zu zeitaufwändig vorzubereiten, aber etwas episodenhaftes und/oder übersichtlich vorgefertigtes würde ich wohl noch hinbekommen.

Terminlich bin ich aktuell einigermaßen flexibel, wobei das nicht immer so bleiben wird. Aktuell fällt regelmässig nur der Dienstag weg, die anderen Wochentage sind Abstimmungssache.


Offline Sir Vival

  • Bloody Beginner
  • *
  • Willkommen!!! Alles rund um D&D 5e - Spieler+GM
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Vival
Hallo Jeordam,

das klingt doch gut. Also ich hätte Interesse mitzumachen, wenn wir was organisiert bekommen. 1-2 potentielle Spieler/-innen bräuchte es aber wohl noch.

Gruß
Sir Vival

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Ich hätte, wie ja oben schon geschrieben, auch Interesse. Ich hätte möglicherweise auch noch einen Mitspieler.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Ok, ich habe Rückmeldung von meinem Mitspieler. Fassen wir mal die Termine zusammen:

Sir Vival: SA
AlucartDante: DI, möglicherweise anderer Wochentag, nicht Wochenende
GreenGoblin: FR, möglicherweise SA
Jeordam: alles ausser DI
Jeordams Mitspieler: MO/DO, nur im Notfall SA

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Um mal einen konkreten Termin in den Raum zu werfen: wäre der Abend vor Christi Himmelfahrt nicht ein Termin, an dem wir mal ne Kennenlernrunde starten könnten? Also am 25.05? Ich würde etwas leiten können, wenn sich niemand sonst findet. Müsstest ihr anderen euch die Zeit nehmen und einen Raum bräuchten wir auch.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Ich muss da immer etwas länger arbeiten, aber könnte 17:45 Uhr mich von Offenbach Marktplatz auf den Weg machen. Dann wäre ich dabei und dort könnten wir dann einfach mal schauen...

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Klingt für mich gut und mein Mitspieler hat ab 20:00 auch Zeit. Raum hätte ich auch, Tisch für sechs oder Sofaecke für vier bequem bzw.zu sechst kuschelig, keine Kinder oder Partner. Ist in Niederhöchstadt, ein Parkplatz direkt, weitere gehen auch im Umkreis, im schlimmsten Fall ist dieS-Bahnstation mit Park&Ride keine 10 Minuten weg
Da könnten wir uns zumindest kennenlernen und eine Session 0 abhalten. Blind losspielen möchte ich eigentlich eher ungern.

Wenn's für euch so passt schicke ich dann meine Kontaktdaten per PM.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Ich muss jetzt leider erstmal schauen, ob ich dann wieder fit bin. Bin seit gestern corona-positiv und muss jetzt leider erstmal schauen, ob ich nächste Woche schon wieder für solche Aktivitäten bereit stehe.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Ojeh, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Gute Besserung auch von mir.

Wie sieht es denn aus? Ich nehme an, dann müssen wir das erstmal verschieben?

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Davon bin ich jetzt stillschweigend ausgegangen.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Alles klar, war mir kurz nicht mehr sicher, ob man sich nach 5 Tagen freitesten kann und wie das so ist. Ich hoffe unsern Goblin hat es nicht zu schwer erwischt.

Offline Schulle

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Username: Schulle
Hey, sucht ihr noch Spieler bzw kann man noch einsteigen? :)

Kurz zu mir, bin absolut neu und habe bis auf ein Par YouTube Videos keinerlei Erfahrung mit DnD bin aber seit Jahren gewillt es unbedingt zu spielen und zu lernen und hab mir jetzt endlich das basisSet bestellt & damit auch extrem heiß mal zu spielen.

Komme ebenfalls aus eurer Region und bin was zeitlich angeht am Wochenende nahezu immer flexibel was Spieltage angeht :)

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Aktuell sind wir ein bisschen in Wartestellung, wie es Green Goblin mittlerweile geht.

Offline Schulle

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Username: Schulle
Ja das habe ich schon gelesen, gute Besserung ihm erstmal an dieser Stelle.
Hatte letzten Monat auch Corona, aber zum Glück gut und ohne große folgen überstanden. Das wünsche ich dir auch GreenGoblin.

Nichts desto trotz, sucht bzw wäre an eurem Tisch noch ein Platz für einen motivierten Neuling oder habt ihr da Ansprüche? Selbst wenn wäre das auch okay für mich :).