Autor Thema: D&D 5e - Hessen / Frankfurt und Umgebung - Spieler sucht Gruppe  (Gelesen 3423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Danke, Leute. Mir geht es wieder gut, es hat mich, Gott sei Dank, auch nicht allzu hart erwischt.

Zu Deiner Frage, Schulle: Für meine Begriffe macht es keinen Unterschied, ob Neuling oder Veteran, ich will zusammen beim Rollenspiel Spaß haben, das ist die Hauptsache. Außerdem will ich so ein wenig Rollenspielnetzwerken im Bereich Frankfurt, auch da spielt die Vorerfahrung der einzelnen Spieler für mich keine Rolle.

Hinsichtlich des möglicherweise zu spielenden System: ich weiß nicht, ob D&D 5 für die sich hier Versammelnden schon als Spielsystem bei einem gemeinsamen Treffen gesetzt ist. Soweit waren wir in der Planung, glaube ich, nicht und es gäbe da noch das eine oder anderes System, dass ich mir auch gut vorstellen könnte. Gerade weil hier ja auch einige Veteranen dabei sind, die vielleicht sowieso schon D&D 5 spielen.

Tja, Termin. Mir hat das Kranksein meinen gut austarierten Terminkalender durcheinander gewirbelt. So richtig Zeit hätte ich erst wieder am Freitag, den 1. Juli oder Samstag, den 2. Juli.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Hey Leute, sorry dass ich etwas stiller war, bei mir ist es zeitlich irgendwie gerade ganz schön schwierig.

Aber am 1. Juli hätte ich abends hätte ich Zeit.

Ich möchte schon sehr gerne klassische Fantasy und RPG Erfahrung haben. Am liebsten DnD5. DSA könnte ich mir zur Not auch vorstellen. Ich denke aufgrund des Titels hier ist DnD5 der gemeinsame Nenner.

Offline Schulle

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Username: Schulle
Schön dass es dir wieder besser geht GreenGoblin :)

Also 1.Juli würde es bei mir auch gut aussehen bis jetzt. Insofern ihr nichts dagegen hättet. DnD5 wäre auch für mich das Mittel der Wahl.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Ich könnte es mir zwar zur Not einrichten, aber bei meinem Mitspieler sieht 1./2. Juli leider schlecht aus.


Ansonsten bin ich für vieles offen, DSA müsste jetzt aber nicht sein.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Ist ja noch ein bisschen hin, aber ist doch schon mal schön, dass wir uns zu viert da treffen könnten  8)

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
So der Termin rückt näher.

Goblin du leitest und das steht? Die anderen sind auch noch dabei? Wo wollten wir beim letzten Mal spielen? Geht das noch oder wo spielen wir?

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Ich könnte etwas leiten, klar. Allerdings kann ich leider keinen Platz zum Spielen anbieten.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Ich werde das Wochenende leider Baustelle im Haus haben, deswegen geht der Termin auch nur zur Not.

Was wir aber tun können ist, uns in einem Cafe oder so zu treffen, gegenseitig zu beschnuppern, gemeinsame Vorstellungen zu diskutieren und vielleicht gemeinsam die Charaktere zu bauen. Vollständig werden wir den Freitag eh noch nicht sein.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Ist auch ok für mich.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Hallo Leute, weil meine reguläre Runde am Sonntag  im Rahmen des kleinen Spieletags des PGREV nicht stattfinden kann, wollte ich fragen, ob sich hier Leute spontan für einen One-Shot am Sonntag von 14:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr interessieren würden. Ich will die Warhammer FRP 4 Einsteigerbox leiten. Wenn jemand Interesse hat, bitte einfach bei mir melden. Grüße, Björn

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Diesen Sonntag kann ich leider nicht.

Was den Freitag angeht, kann ich ab ~17:00 ab Messe los. In der Gegend ist das http://cafecrumble.de/ gut, hat aber nur bis 20:00 offen. Wie sieht es bei euch aus?

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Die Runde heute hat sich aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten sowieso erledigt.  ::) Bei der PGReV findet deshalb heute leider gar keine Runde statt.
Ich schlage zum Treffen und Beschnuppern die beiden folgenden Lokalitäten vor:https://www.schoene-berger.de/ und https://www.solzer-frankfurt.de/.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Liebe Runde,

oh maaan, ich freue mich jetzt echt schon länger voll auf Freitag Abend mit euch. Jetzt gibt es aber leider ein Problem.

Ich bin am überlegen ein Haus zu kaufen und das muss jetzt irgendwie schnell gehen und da ist die Frage, wie lange das Dach noch hält. Mein Zimmermannsmeisterfreund hat jetzt nur Freitag Abend Zeit, um sich dort mit mir zu treffen und eine Einschätzung zu liefern.

Das ärgert mich total, aber irgendwie scheint es mir vernünftiger dann erstmal dorthin zu gehen. Schade, dabei ist bei mir jetzt auch der Samstag Abend frei, aber da kann er nicht.

Das tut mir voll Leid, Leute! Ich muss euch wohl absagen.  :-[ :q

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Wollen wir es dann auf den Samstag verschieben oder uns trotzdem in dann ganz kleiner Runde treffen?

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Also ich könnte Samstag Abend und würde mich sehr freuen. Aber kommt mir vermessen vor, das jetzt vorzuschlagen und wegen mir nochmal alles zu verändern, also bitte nur wenn es für alle okay ist.  :-X

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Diesen Samstag ginge bei mir auch. Was ist mit Dir, Schulle?

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Hm jetzt hat sich Schulle seit dem 13.06. nicht mehr gemeldet? Sir Vival schon länger nicht mehr?

Schulle melde dich doch heute mal noch zurück, sonst befürchte ich, dass du als bloody beginner wieder abgetaucht bist.

Sonst würden sich Freitag ja weniger Leute als am Samstag treffen.

Also Jeordam, Green Goblin und ich könnten auch am Samstag? Wären wir denn zu dritt oder wollte Jeordam noch jemanden mitbringen?

Bergerstraße würde doch passen. An welche Uhrzeit hattet ihr denn unabhängig vom Tag gedacht?

Normalerweise finde ich eine Probesession ja aussagekräftiger als eine Session Zero. Aber ich mache das, wie es euch lieber ist, passt alles für mich.
« Letzte Änderung: 30.06.2022 | 10:46 von AlucartDante »

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Ich gehe jetzt einfach mal von SA, 17:00 im Schöneberger aus. Prinzipiell bin ich den ganzen Samstag verfügbar.
Meine Telefonnummer schicke ich euch noch, wenn es dann doch morgen oder eine andere Uhrzeit wird bin ich erreichbar.
Mein potentieller Mitspieler ist leider nicht da, hat mir aber ein paar Infos mitgegeben und ich kann ihn im Notfall auch anrufen. Ausserdem kenne ich ihn seit 15 Jahren ;)

Ich finde es jetzt einfach wichtig, das wir uns zumindest teilweise sehen und Bewegung in die Sache bringen.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
17:00 Uhr schaffe ich nicht, 19.00 Uhr sollte ich gut packen.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
dann wohl 19 uhr, passt bei mir beides

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Ok, dann 19:00.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Falls was Verrücktes passiert und wir durchdrehen und eskalieren, hätte ich auf jeden Fall auch etwas länger Zeit. Oder falls wir Charaktere erschaffen wollen.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Wir drei, also Alucart, Jeordam und ich, haben uns jetzt tatsächlich mal real getroffen. Wir sind uns sympathisch genug, um mal ne Runde miteinander zu zocken. Wenn noch mehr Tanelornis aus Frankfurt oder Umgebung Lust haben zu dieser Runde dazuzustoßen, einfach melden. Am 15.07. wollen wir ne Runde D&D5 zusammen spielen.