Autor Thema: Motiviert mich SR6 zu leiten!  (Gelesen 4410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #25 am: 20.07.2022 | 16:50 »
@Teetroll. Und wie sind nun deine Erfahrungen mit SR6?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #26 am: 20.07.2022 | 17:09 »
Ach insgesamt gut. Die Gruppe findet natürlich immer etwas zu mäkeln, aber deutlich weniger als bei anderen Systemen.
Uns geht es tatsächlich etwas schneller von der Hand. Wir haben damals mit SR3 angefangen, dann SR4/SR5 gespielt und sind halt mit Erscheinen auf SR6 gewechselt. Letzten Endes ist es die Welt und dieses gewisse Shadowrun-Feeling das und immer wieder in die Schatten zieht.

Mit halb-leerem Minztee,
Teetroll

P.s. : Wir wollen die alte Panzerungsregel zurück!
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #27 am: 20.07.2022 | 17:33 »
...
P.s. : Wir wollen die alte Panzerungsregel zurück!

Bietet das neue Kompendium nicht eine Lösung zu diesem Problem?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #28 am: 26.10.2022 | 07:54 »
Bietet das neue Kompendium nicht eine Lösung zu diesem Problem?

Bietet das Kompendium hier eine alternative Umsetzung?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #29 am: 26.10.2022 | 11:55 »
Hoi Hoi

Zitat
Letzten Endes ist es die Welt und dieses gewisse Shadowrun-Feeling das und immer wieder in die Schatten zieht.

Jouh, Ich kenne so einige die SR trotz der Regeln spielen ;)
Konvertierungen gibts einige , die GURPS (Universal)Regeln sind ganz OK, auch wenn man sich etwas für Vollautofire überlegen muss

mit vollautomatischem Tanz
Medizinmann

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #30 am: 26.10.2022 | 17:57 »
die GURPS (Universal)Regeln sind ganz OK, auch wenn man sich etwas für Vollautofire überlegen muss

Wieso das? Das funktioniert doch allemal besser als in der Vorlage.

Und wenn das Schadensgewürfel stört, dekliniert man einen Schuss durch, multipliziert das Ergebnis mit der Anzahl der Treffer und fertig ist die Wurst.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #31 am: 30.10.2022 | 08:28 »
Wieso das? Das funktioniert doch allemal besser als in der Vorlage.

Und wenn das Schadensgewürfel stört, dekliniert man einen Schuss durch, multipliziert das Ergebnis mit der Anzahl der Treffer und fertig ist die Wurst.

genau DAS meine Ich LOL :D

mit Tanz am Sonntag
Medizinmann

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #32 am: 30.10.2022 | 09:37 »
Motiviert mich mal so richtig ab!

Oh jeah! Also kauf Dir unbedingt das Grundregelwerk SR6 und ignorier, dass SR4+5 um so vieles besser ist - auch wenn die auch nicht so dolle sind.
Ignorier auch, wieviel Spaß Du vielleicht mit SR 2+3 damals gehabt hast, was wir noch jung und und waren und gar nicht wussten, was alles schlecht an Regeln sein konnten.
Cyberpunk Red lass bitte im Regal des Händlers deines Vertrauens, weil dann kotzt nur nur ab, wie toll SR doch sein könnte und dass es Regelwerke gibt, die Hacking wirklich hinbekommen.
Also: Fokus voll auf SR6 und mit Volldampf rumleiten und bitte nicht nach links oder rechts auf alte Naive schauen. Das demotiviert einen nur.

 :Ironie:
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #33 am: 30.10.2022 | 09:54 »
Oh jeah! Also kauf Dir unbedingt das Grundregelwerk SR6 und ignorier, dass SR4+5 um so vieles besser ist - auch wenn die auch nicht so dolle sind.
Ignorier auch, wieviel Spaß Du vielleicht mit SR 2+3 damals gehabt hast, was wir noch jung und und waren und gar nicht wussten, was alles schlecht an Regeln sein konnten.
Cyberpunk Red lass bitte im Regal des Händlers deines Vertrauens, weil dann kotzt nur nur ab, wie toll SR doch sein könnte und dass es Regelwerke gibt, die Hacking wirklich hinbekommen.
Also: Fokus voll auf SR6 und mit Volldampf rumleiten und bitte nicht nach links oder rechts auf alte Naive schauen. Das demotiviert einen nur.

 :Ironie:
Außerdem: Wieso sollte man Shadowrun 6 spielen, wenn man Shadowrun 1 spielen kann!?  ;D

Im Übrigen schließe ich mich auch der Frage an, ob die Nutzung des Schattenkompendiums die bekannten SR6-Probleme kitten kann.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #34 am: 30.10.2022 | 15:56 »
Im Übrigen schließe ich mich auch der Frage an, ob die Nutzung des Schattenkompendiums die bekannten SR6-Probleme kitten kann.

Klar geht das. Und zwar ungefähr so gut, wie Risse in den Wänden in einem Altbau in San Francisco reparieren. Hält also, bis man es bestimmungsgemäß benutzt. ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #35 am: 30.10.2022 | 16:11 »
Klar geht das. Und zwar ungefähr so gut, wie Risse in den Wänden in einem Altbau in San Francisco reparieren. Hält also, bis man es bestimmungsgemäß benutzt. ^^

Ist es wirklich so schlimm?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #36 am: 31.10.2022 | 05:29 »
Ist es wirklich so schlimm?

Das Einzige, was wirklich zu reparieren versucht wird, ist das Edge-System. Und das läuft es, wie woanders geschrieben, auf 'Wenn's euch zu umständlich ist, lasst die SL handwedeln' hinaus.

So ziemlich alles Andere ist von ähnlicher Qualität wie die Grundregeln, aber in anderen Pastell-Tönen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Probleme in anderen Teilbereichen größtenteils daher rühren, dass die Edge-Mechanik sich da irgendwie hin ausgewuchert hat (Rüstungsregeln, ich schau' euch an!).

Da kann Pegasus nix dafür. die können den goldenen Misthaufen auch nur soweit polieren, dass er glänzt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread