Autor Thema: [Warlock] Erzhexer, mein Warlock Hack  (Gelesen 759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
[Warlock] Erzhexer, mein Warlock Hack
« am: 2.02.2022 | 13:46 »
Ich bin ja schon ein ziehmlicher Fan von Warlock aber dann sind es ein paar kleine Details die mir die Suppe versalzen. Die Skills gefallen mir nicht und die Magie ist mir zu einseitig in dem Sinne, dass man einen kranken Goblin genauso einfach verzaubern kann wie einen Plutoniumdrachen.

Daher habe ich mich entschieden, meinen eigenen Hack zu machen. Neben den beiden beschriebenen Punkten habe ich auch noch Attribute eingefügt, d.h. ein Wurf ist jetzt d20+Attr+Skill. Dazu noch Advantage und Disadvantage wie bei D&D.

Ich teile meine (vielleicht noch etwas wirren) Aufzeichnungen für den Fall, dass jemand interessiert ist. Gerne nehme ich Kommentare entgegen aber mir geht es explizit nicht darum, Leuten die Originalregeln madig zu machen oder irgendjemanden zu "bekehren". Daher, wenn Ihr die Originalregeln gut findet, freut mich das und wir müssen darüber hier nicht streiten.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: [Warlock] Erzhexer, mein Warlock Hack
« Antwort #1 am: 2.02.2022 | 14:21 »
Abo für später.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: [Warlock] Erzhexer, mein Warlock Hack
« Antwort #2 am: 2.02.2022 | 14:56 »
Danke fürs Teilen! Sind ein paar interessante Ideen dabei, auch wenn ich z.B. wahrscheinlich nicht die klassischen 6 Attribute zurückbringen würde.

Die Angaben in Klammern hinter den Zaubersprüchen sind die Staminakosten für den Spruch? (also weiterhin fix?)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Warlock] Erzhexer, mein Warlock Hack
« Antwort #3 am: 2.02.2022 | 15:11 »
Die Angaben in Klammern hinter den Zaubersprüchen sind die Staminakosten für den Spruch? (also weiterhin fix?)

Das ist das Spelllevel, das vom Magiewurf abgezogen wird. Staminakosten wollte ich weglassen und dafür die Effekte für verfehlte Sprüche härter machen. Das ist vielleicht noch eine Baustelle.

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: [Warlock] Erzhexer, mein Warlock Hack
« Antwort #4 am: 2.02.2022 | 16:00 »
Abo für später.

Ich abonniere das auch mal.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Warlock] Erzhexer, mein Warlock Hack
« Antwort #5 am: 28.04.2022 | 20:33 »
Lange ist es her, dass ich den Erzhexer zum Leben erweckt habe.

Ich habe jetzt nochmal eine Version gebaut, die wieder näher an den Warlockregeln ist. Das werde ich nach und nach meinen Spielern unterjubeln.  >;D