Autor Thema: Star Trek: Strange New Worlds  (Gelesen 17483 mal)

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
    • Meine itch.io-Seite
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #125 am: 31.08.2026 | 17:59 »
Keine Ahnung, aber 'ne Meinung. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

https://negativeblack.itch.io/the-sunken-scriptorium-a-dungeoncrawl-for-shadowdark-rpg
https://negativeblack.itch.io/against-the-saurian-king

Offline Eisenmeile

• Experienced
  • Username: Eisenmeile
« Antwort #126 am: 1.09.2026 | 20:50 »
Folge 4: Handlung ganz solide, Kor fand ich allerdings schwach - 6.9/10 Punkten

Folge 5: vor dieser Folge hatte ich ehrlich gesagt Angst, weil es bei "Stargate-Kommando SG-1" schonmal eine ähnliche Folge gab (ich glaube 6. oder 7. Staffel) - und das war die schlechteste Folge der Serie, wenn nicht sogar von allen Stargate-Serien. Überraschenderweise hat mir die Folge bei SNW dann aber sehr gut gefallen, das Problem scheint nicht das Thema an sich zu sein, sondern WIE es umgesetzt wird. 7.5/10 Punkten

Die Schreibe dieser Staffel gefällt mir deutlich besser als Staffel 3, wo anscheinend die 8jährigen Neffen und Nichten der Autoren auch mal Drehbücher verfassen durften.

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #127 am: Heute um 10:12 »
Das Motto der Staffel bleibt offensichtlich Strange New Worlds.

Prinzipiell fand ich die Folge recht nett, aber es waren mir dann doch zuviele Soap Opera Anteile, die ohne brechenden Kommentar abgespielt wurden, um die Folge wirklich genießen zu können.

Mein bisheriges Ranking wäre glaub ich:
Folge 6 mit dem Slipstream
Folge 1 mit dem Zeitsprung 65 Mio Jahre zurück
Folge 3 mit Hangover in Space
Folge 4 mit Casablanca in Space
Folge 5 mit Muppets in Space (bißchen zu albern)
Folge 7 mit Soap Space Opera
Folge 2 mit Event Horizon bei Star Trek (way too much Blood & Gore & Horror)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

"Nur ein Buch ist ein guter Ent!"
- unbekannter Uruk-hai Philosoph

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #128 am: Heute um 11:07 »
Ich hab bei der letzten Folge nur den Klappentext gelesen und dann genug gehabt.

Offline Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #129 am: Heute um 11:27 »
Das Motto der Staffel bleibt offensichtlich Strange New Worlds.

Prinzipiell fand ich die Folge recht nett, aber es waren mir dann doch zuviele Soap Opera Anteile, die ohne brechenden Kommentar abgespielt wurden, um die Folge wirklich genießen zu können.

Bis ich abbreche, muss wirklich vieles mies sein, aber diese Folge konnte ich bei aller Sympathie nicht zuende gucken. Mein Eindruck war, dass auch die Darstellenden bis auf wenige Ausnahmen keine Lust hatten, "schlecht" zu spielen, der Doktor zB.

Eine abgefahrene Folge pro Staffel kann man machen, aber diese Staffel hat zuviele abgefahrene Folgen in meinen Augen.

Offline Haukrinn

• zurecht gestorben
  • Titan
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #130 am: Heute um 11:31 »
Ich fand Folge 7 eigentlich ziemlich gut, weil die nicht nur passend an die zugehörige Folge aus der letzten Staffel anknüpft, sondern auch überzeugend einiges aus der "Zukunft" (also Next Generation) kontextualisiert.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #131 am: Heute um 11:34 »
Das ist auch ne Folge, die man auslassen kann.
Die Soap Opera Teile
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Es gibt nur einen winzigen Handlungsteil, der an das letzte Staffelfinale anschließt und Pikes "Leben" mit Marie Batel zum Teil thematisiert. Ansonsten muss ich leider sagen: Muss man wirklich nicht gesehen haben.

Ich fand Folge 7 eigentlich ziemlich gut, weil die nicht nur passend an die zugehörige Folge aus der letzten Staffel anknüpft, sondern auch überzeugend einiges aus der "Zukunft" (also Next Generation) kontextualisiert.
Was meinst du damit?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

"Nur ein Buch ist ein guter Ent!"
- unbekannter Uruk-hai Philosoph