Autor Thema: "Kampagnen"/Projekttitel gesucht  (Gelesen 610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 636
  • Username: mezzimuh
"Kampagnen"/Projekttitel gesucht
« am: 16.05.2022 | 09:21 »
Liebes :T:

Ich brauche Unterstützung. Wir mergen 4-5 Kampagnen der letzten Jahre. Alle spielten Sie in den 80s und hatten mehr oder minder zentrale Elemente wie "Seele" / Was ist eine Seele?, "Freundschaft" / Wem vertraue / misstraue ich?, Glaube, Sinnfindung waren auch starke Themen und der Big Bad Villain bzw. ein starker Antagonist war immer die SCP Foundation (https://de.wikipedia.org/wiki/SCP_Foundation).

Jetzt hätte ich gerne einen Projekttitel wo SCP vll. als Abkürzung heralten könnte? Aber wofür könnte S .. C .. und .. P stehen?

Englisch wäre passender :-)

Danke

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.439
  • Username: klatschi
Re: "Kampagnen"/Projekttitel gesucht
« Antwort #1 am: 16.05.2022 | 09:58 »
Die Abkürzung von SCP ist ja „ Secure, Contain, Protect“

Vielleicht das aufgreifen in Form von
SCP - Secure your Allies, Contain their Threats, Protect your Soul

Nur schnell aus der Hüfte geschlossen aber das Spiel mit der Abkürzung des Antagonisten gefällt mir

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: "Kampagnen"/Projekttitel gesucht
« Antwort #2 am: 16.05.2022 | 10:39 »
Ah, klingt interessant. Mit welchem System wollt Ihr das Szenario denn bespielen?

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 636
  • Username: mezzimuh
Re: "Kampagnen"/Projekttitel gesucht
« Antwort #3 am: 16.05.2022 | 10:58 »
Wir haben im Verlauf der letzten 6-7 Jahre mehrere Kampagnen (5 nennenswert lange) mit unterschiedlichen Systemen aber im gleichen Setting bespielt. Ich habe in jeder Kampagne immer Analogien auf zurückliegende Kampagnen eingebastelt (also sozusagen Fragmente der Spielwelt die durch die vorherigen Charaktere entstanden sind). Oder auch einfach die gleichen Themen Jahre später aus anderer Perspektive erleben lassen.

Münden tut das Ganze in einem Merge dieser Kampagnen, in-game erklärt durch die SCP-Lore - wo diese sehr schräge Foundation an sehr großen (Spielwelt-großen) Containments geforscht hat, einzelne SCP-Wissenschaftler über die Jahre ihre eigenen kruden Dinge probiert haben, also es ist nach und nach aus dem Ruder gelaufen und soll final einen spielweltlichen Merge ergeben. (Platt gesagt: bei uns spielen die Spieler*innen üblicherweise, teilweise auch unbeabsichtigt, doch sehr ähnliche Konzepte und damit war es eher ein Leichtes spielweltlogisch dieses Seelen-Thema aufzugreifen und so das quasi 1 Spieler, 5 Charaktere, 1 Seele).

Vom System sind wir, und ich hätte es nicht gedacht und war auch anfangs eher dagegen, bei der 5th Ed. von D&D gelandet - spielt sich für unsere Ansprüche auch in einer modernen Welt gut und flott und mit dndbeyond lässt sich da viel Homebrew gut einarbeiten.

Offline Rackhir

  • Experienced
  • ***
  • You have to be realistic about these things.
  • Beiträge: 225
  • Username: Rackhir
Re: "Kampagnen"/Projekttitel gesucht
« Antwort #4 am: 17.05.2022 | 11:23 »
Klatschis Vorschlag finde ich gut und stimmungsvoll. Wenn's alberner sein darf: Society for Creative Problem-solving

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 636
  • Username: mezzimuh
Re: "Kampagnen"/Projekttitel gesucht
« Antwort #5 am: 18.05.2022 | 12:49 »
Danke allerseits :)