Autor Thema: [Online] Spielleiter_in für 5er Gruppe gesucht. DnD 5e  (Gelesen 461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Einhorn

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: dustin.drogge@gmx.de
Hejoooo,

wir (das sind 5 Menschen) suchen gerade eine_n Spielleiter_in für DnD 5e. Eigentlich hätte ich das machen können, aber ich hatte mich dort gemeldet, weil ich mal wieder spielen wollte - also fällt dieses Mal wirklich das SL sein für mich raus; ich ziehe es durch, ich breche den Fluch. :D

Es wäre Online, am besten über Discord und einem beliebigen System, dass sich die SL gerne aussuche darf, weil sie_r ja das Abenteuer vorbereitet. Damit du auch viel Freiheiten hast und so. :3

Die Tage wären wohl am besten Samstags oder generell am Wochenende, eher Abends - die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest, da müssten wir ja dann auch mit der Spielleitung reden.

Spielen würden wir alle 2 Wochen (jemensch hatte auch jede Woche vorgeschlagen, aber da müssten wir schauen wie alle können und ob das überhaupt möglich ist). Generell sind wir aber auch (glaube ich) flexibel, also soweit es geht. Es wäre schön, wenn das was längerfristiges werden könnte. Hehe >:] Dafür müssten wir natürlichen schauen ob wir uns alle so gut verstehen, wie es sein sollte. Das sollte aber kein Problem sein.

Wir sind alle 19 - 23 Jahre alt, falls das einen Unterschied macht. Ich denke wir würden Menschen bevorzugen die nicht ZU weit entfernt dieser Jahre liegen (Spielraum ist aber da).

Was noch wichtig ist zu Erwähnen: Wir sind ein >bunter< Haufen, sei also aufgeschlossen. ;P Vor allem ein nettes Miteinander (auch mal blödeln usw., weil ist ja alles zum Spaß) sind sehr wichtig.

p.S. Wir haben relativ viele Menschen dabei (3 von 5), die noch nicht allzu viele Berührungspunkte mit PnP hatten. Zwar schon Einblicke gewonnen, aber keine "großen" Sachen. Und ehrlich ich habe auch seit fast einem Jahr nicht mehr gespielt. Aber, selbst wenn du als SL noch nicht so erfahren sein solltest wäre das kein Ding, ich kann immer aushelfen - und neue Sachen lernen/verstehen/machen ist ja für uns alle gut. :P

Würden uns freuen, von euch zu hören.
Das alles ohne Denglisch geschafft zu haben, macht mich ein bisschen stolz. XD
Grüße von einem Einhorn!
« Letzte Änderung: 20.05.2022 | 21:34 von Einhorn »

Offline Einhorn

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: dustin.drogge@gmx.de
Re: [Online] Spielleiter_in für 5er Gruppe gesucht. DnD 5e
« Antwort #1 am: 24.05.2022 | 13:44 »
Haben jemenschen gefunden.