Autor Thema: Geh nicht in den Winterwald  (Gelesen 335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.827
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Geh nicht in den Winterwald
« am: 4.06.2022 | 08:44 »
Ich hab mir das mal durgeschaut und finde es fantastisch.

Freue mich auf das erste Spiel und habe im T bis jetzt nichts darüber als offensichtlicher Thread gelesen.

Eine Frage habe ich jedoch, gilt diese nur an diejenigen, welche die Abenteuer/Geschichten gelesen haben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Username: tannjew
Re: Geh nicht in den Winterwald
« Antwort #1 am: 4.06.2022 | 11:50 »
Nein, nicht immer. Ganz im Gegenteil kam es bei unseren Spielrunden immer besonders gut, wenn es Rückkehrer ins Dorf gab, um dem Ganzen noch mehr Tragik zu verleihen.

Meine Erfahrung ist übrigens, gerade in den ersten Zweidritteln des Abenteuers nicht mit Kältemarkern zu geizen. In meinen ersten Runden wollte ich intuitiv abwarten, bis es ärger wird, aber das führt dann wiederum dazu, dass im Finale sehr viel mehr Proben gelingen, als es dem Spielgefühl gut tut. Zugleich fühlten sich meine Spieler fast gegängelt, als ich dann wie am Fließband Proben verlangt habe, damit wenigstens ein SC ein schreckliches Ende erfährt...
Wenn die SC dagegen bereits mit einem guten Haufen Kältemarkern ins Finale geht kann man als SL gut steuern, in dem man weniger Proben verlangt, wenn man SC noch nicht ausscheiden sehen möchte.
« Letzte Änderung: 4.06.2022 | 11:56 von tannjew »
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Geh nicht in den Winterwald
« Antwort #2 am: 4.06.2022 | 12:16 »
In meinen Abenteuern ist das nie passiert. Vielleicht war ich bei der Ausgabe von Kältemarkern zu zurückhaltend. Außerdem habe ich auch Szenarien verwendet, die mit ein bisschen Kreativität gelöst werden konnten.

Ich denke, das ist eine Frage des Spielstils.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.