Autor Thema: Shadows of Atlantis  (Gelesen 852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Shadows of Atlantis
« am: 13.06.2022 | 10:26 »
Hiho,

der ein oder andere hat ja schon das PDF.

Kann man schon was zur Kampagne sagen?

Ist diese Kampagne so, wie im alten System, oder ist sie komplett neu geschrieben?

Ich bin zum Beispiel kein Freund davon, dass man mehrere Chars spielt, die in verschiedenen Teilen der Welt agieren sollen. Hoffe ein wenig, dass das bei der neuen nicht so ist.

Würde mich über Einblicke eurerseits freuen.
"Da muss man realistisch sein..."

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Shadows of Atlantis
« Antwort #1 am: 14.06.2022 | 22:01 »
Hiho,

der ein oder andere hat ja schon das PDF.

Kann man schon was zur Kampagne sagen?

Ist diese Kampagne so, wie im alten System, oder ist sie komplett neu geschrieben?

Ich bin zum Beispiel kein Freund davon, dass man mehrere Chars spielt, die in verschiedenen Teilen der Welt agieren sollen. Hoffe ein wenig, dass das bei der neuen nicht so ist.

Würde mich über Einblicke eurerseits freuen.

Ich lese derzeit noch was anderes Größeres für A!C, habe aber eben mal einen Abgleich der beiden Versionen gemacht. Die Kampagne ist wie schon die Version für die erste Edition, allerdings scheint es so zu sein, dass man immer in der gleichen Konstellation spielt. Bei der ersten Version gibt es ja echt viele vorgefertigte Charaktere, in der 2d20-Version sind es vier Stück.
Neben neuem Layout wurden auch die Abbildungen neu gemacht, sie zeigen grundsätzlich die gleichen Dinge, sind aber jetzt im Stil der neuen Edition. Die Karten der Städte sind gleichgeblieben, es gibt aber Karten der Örtlichkeiten (was ja bei der ersten Edition bemängelt wurde).

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Shadows of Atlantis
« Antwort #2 am: 14.06.2022 | 22:36 »
Das klingt so, als wäre mein Hauptkritikpunkt obsolet.

Danke für den Abgleich :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Breston

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Breston
Re: Shadows of Atlantis
« Antwort #3 am: 17.08.2023 | 00:34 »
Also ich habe beide Versionen hier und die 2d20 Edition ist schonmal schmaler, ich habe keinen 1:1 Abgleich gemacht, aber beim durchblättern scheint es mir, das man in der 2d20 Version abgespeckt hat, um sich auf mehr Actionreichere Szenen zu konzentrieren. Aber 2d20 ist auch mehr Pulp als es die vorherige Version war.
​-------------------------------------------------
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.ht