Autor Thema: Starfield  (Gelesen 2016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Starfield
« Antwort #25 am: 18.09.2023 | 16:01 »
Die NSCs lassen sich auf den größten Quatsch ein.

OH JA! "Hey, also ICH bin ja AUCH ARZT, und unter Kollegen: Du kannst Mir vertrauen" NSC, der den Schlüssel hat den Ich dringend brauche: "Ach SOOO, Ei ja DANN; Sag das doch gleich, hier, meine Türkarte..." o.O ~;D
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Starfield
« Antwort #26 am: 18.09.2023 | 16:03 »
Ich schaue mir viel zu Starfield an, finde aber bisher keinen bemerkenswerten Reiz am Spiel.
Für Weltraumaction und -aktivitäten ist Elite Dangerous einfach wunderbar, für Weltraum-Sandbox No Man's Sky, für das Ballern Warframe, und rollenspielerisch spricht mich Starfield auch nicht sonderlich an. Ich lasse es noch etwas reifen und werde es später im Angebot in Betracht ziehen.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Starfield
« Antwort #27 am: 18.09.2023 | 19:22 »
Ich sage nur richtig coole Questreihen.
Z.B. Fraktionsquests.

Für mich ist SF bisher tatsächlich gar kein Entdecker Game. Ich habe questreihenmäßig soviel zu tun, dass ich zu nix anderem komme :)
Und wirklich jeder Shit ist vertont.
Für mich ein wirklich gutes Rollenspiel.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Starfield
« Antwort #28 am: 18.09.2023 | 19:44 »
Ich empfehle jedem der es spielt den "Eltern sind lebendig" Hintergrund mit reinzunehmen.  ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Starfield
« Antwort #29 am: 18.09.2023 | 22:43 »
Ich sage nur richtig coole Questreihen. Z.B. Fraktionsquests.
Für mich ist SF bisher tatsächlich gar kein Entdecker Game. Ich habe questreihenmäßig soviel zu tun, dass ich zu nix anderem komme :)
Und wirklich jeder Shit ist vertont.
Für mich ein wirklich gutes Rollenspiel.

Hmja, das kann ich mir zwar vorstellen, aber ich fand weder bei Oblivion noch bei Skyrim das Questen wirklich erfüllend. Ich gehe nicht davon aus, daß mir Starfield mehr bietet als den bisherigen Bethesda-Stil.  :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Starfield
« Antwort #30 am: 17.11.2023 | 12:54 »
Hallo zusammen,

in letzter Zeit nimmt die Kritik am Spiel ja merklich zu.
Mich würde interessieren wie es denn inzwischen mit den Mods aussieht. Denn gerade auf die Mods setze ich dank "Mod Organizer 2" große Hoffnung. Obwohl auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=RvS1KewVnsw zu hören ist das es gerade mit dem Modding große Probleme hat.
Zudem würde mich noch interessieren wie inzwischen Highend Systeme unterstützt werden. Denn auch da war zu hören das auch eine solche Hardware kein schöneres oder schnelleres Spielerlebnis bieten würde.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: Starfield
« Antwort #31 am: 17.11.2023 | 13:32 »
Naja, das Video ist nicht falsch, aber wieder ein typisches YT-Clickbait-Übertreiber-Video. "Das Modding ist komplett kaputt" ist als Aussage stark übertrieben. Hinten raus wird es dann wieder vernünftiger.

Also, zunächst ist klar, dass Bethesda immer und immer wieder sagt: Mod-Support wird es geben, aber ist aktuell noch nicht möglich. Wartet bitte ab.
Dass es überhaupt Mods gibt, ist den Machern von xEdit zu verdanken, die sicherlich außerhalb Bethesdas die Experten für Bethesda-Modding (über esm und esp) sind. Und die sagen, dass es da noch Probleme bei neuen Record-Typen gibt, die für Starfield eingefügt wurden. Diese Probleme treten zutage, wenn man mehrere Mods hat, die am gleichen Ding fummeln. Klar, da könnte man jetzt sagen, dass Modding kaputt ist. Man kann aber auch einfach mal abwarten, was passiert, wenn Bethesda den offiziellen Mod-Support freigibt. Bisher ist Modding nämlich im Gegensatz zu Fallout 4 und Skyrim nicht offiziell unterstützt.

Dazu kommt, dass es einen neuen Mod-Typ neben ESM, ESP & ESL geben wird, sogenannte Overlay-Mods. Das gab's vorher noch nicht und anscheinend ist das dahinterliegende Konzept etwas, was mit den angesprochenen Form-IDs zu tun haben könnte. Es kann also gut sein, dass die aktuell vorhandenen Programmbausteine, die das inoffizielle Modding ausnutzt, gerade Work in Progress sind. Das würde auch wieder dazu führen, dass Modding vor dem offiziellen Start höchst fragil ist.

Deshalb würde ich da einfach mal sehen, was passiert, und nicht vorher schon die Pferde verrückt machen. Klar, die ersten Mods gab es in den ersten Stunden des Pre-Releases. Das ist schon witzig. Aber fairerweise muss man auch sagen, dass der Modding-Support von Skyrim und Fallout auch erst später kam und mittlerweile gut funktioniert. Skyrim ist ja deshalb Bethesdas Oberbrenner, weil es so gut modbar ist.

Ich denke auch nicht, dass Bethesda das so lassen wird. Die werden sich schon ansehen, was die xEdit-Leute an Problemen identifiziert haben. Klar, die Creation Engine hat auch in Version 2 ihre Tücken, aber ist nicht umsonst die Engine mit den meisten Mods weltweit. Da spielt höchstens Minecraft mit.
Und Bethesda wird sich das nicht verscherzen wollen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Also, abwarten, Tee trinken und sehen, was kommt ;)


PS: Was meinst du mit "nimmt die Kritik am Spiel ja merklich zu"?

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Starfield
« Antwort #32 am: 17.11.2023 | 14:09 »
Da draussen sind ein Haufen Leute die irgendwie ALLES und am besten GESTERN haben wollen. Bei jedem Release den Ich die letzten Jahre verfolgt habe und bei dem ein durchaus brauchbares Produkt rauskam, gibt und gab es eine riesige Trollhorde die meint auf alles DRAUFSCHEISSEN zu müssen. Für Mich ist Starfield dieses Jahr die beste Investition in ein Spiel gewesen und Ich gebe einen feuchten Furz auf irgendwelches rumgehate in Foren.
« Letzte Änderung: 17.11.2023 | 14:11 von Matz »
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....