Autor Thema: Cepheus Engine  (Gelesen 1156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vielfraß

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vielfraß
    • Da Mystery of Dungeon Mastering
Cepheus Engine
« am: 20.06.2022 | 10:50 »
Hi Allesamt,

Ich bin vor Kurzem als Illustrator angefragt worden, um ein Kickstarter Projekt für das Cepheus Engine System zu bebildern.
Ich kenn mich in Traveller nicht so gut aus, aber Cepheus basiert wohl auf der Mongoose OGL, also Travellers Mechanik ohne den narrativen Hintergrund.
Ich wollte mal hören ob ihr schonmal mit der Cepheus Engine spielt und falls ja, welches Setting?

Das Kickstarter Projekt arbeitet mit dem "These Star are Ours" Setting von Stellagama Publishing (auch der Herausgeber des Kickstarter Projekts), in dem die Menschheit lange Zeit als Fremdenlegion für Alien-Overlords Kriege führen musste und sich nun zusammen mit anderen versklavten Spezies aus der Unterdrückung befreit hat.

Das neuentsandene souveräne Reich aus Menschen, Cicek (2,50 große Gecko-Aliens) sowie weiteren ehemals unterdrückten Rassen ist aber noch jung und muss sich jetzt behaupten. Das Militär wird nach Jahrzehnten des Krieges wieder abgebaut, auch wenn man dem Frieden mit den ehemaligen Unterdrückern,den Reticulanern, natürlich nicht traut. Und dann gibt es noch die Alien Rassen, mit denen die Reticulaner im Krieg sind und die ganz eigene Gefahren darstellen.

Ein sehr cooles Setting wie ich finde, wobei der Kickstarter so wie ich es verstanden habe eher die Regeln erweitert um neue Optionen als das Setting weiter auszubauen.

Offline Vielfraß

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vielfraß
    • Da Mystery of Dungeon Mastering
Re: Cepheus Engine
« Antwort #1 am: 20.06.2022 | 11:00 »
Da ich natürlich hoffe das der Kickstarter erfolgreich ist sodass ich noch mehr coole Illustrationen für das Setting machen kann wollte ich auch hier die Chance nutzen und einmal die Werbetrommel rühren, hoffe das ist OK 😅
Meine Illustrationen bisher:



Schlacht zwischen terranischen Dreadnought Schlachtschiffen und den typischen Reticulanischen UFOs. Die Reticulanischen Raumschiff designs waren schon ziemlich klar definiert, aber bei den menschlichen Designs konnte ich mich ausleben und eine neue Schiffsklasse entwerfen.



Ein Cicek und ein menschlicher Söldner, Veteranen der Befreiungskriege die sich nun privatisiert haben. Ich wollte ein paar coole Stories mit den Bildern erzählen und erstmal meine Stärken ausspielen. Wenn der Kickstarter realisiert wird kommen natürlich auch Entdecker Szenen hinzu, Handel, Espionage etc.

Offline Vielfraß

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vielfraß
    • Da Mystery of Dungeon Mastering
Re: Cepheus Engine
« Antwort #2 am: 20.06.2022 | 11:02 »
Hier ist der vorläufige link, der Kickstarter geht am 01.07 live 😊
https://www.kickstarter.com/projects/482738549/cepheus-deluxe-enhanced-edition

Offline postkarte

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: postkarte
Re: Cepheus Engine
« Antwort #3 am: 20.06.2022 | 11:10 »
Das Setting heißt nicht mehr "These Stars Are Ours", sondern heißt inzwischen in der neuen an Cepheus Delux angepassten Ausgabe "Terra Arisen". Dieser neue Settingband ist auch schon erhältlich. https://www.drivethrurpg.com/product/400138/Terra-Arisen

Offline Vielfraß

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vielfraß
    • Da Mystery of Dungeon Mastering
Re: Cepheus Engine
« Antwort #4 am: 20.06.2022 | 11:13 »
♥️
Da bist du besser informiert als ich 😅
Ich hab für meine Illustrationen den alten Settingband als Guideline bekommen.
Terra Arisen klingt aber auch sehr cool!
An dem Band war ich leider noch nicht beteiligt.

Offline Vielfraß

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vielfraß
    • Da Mystery of Dungeon Mastering
Re: Cepheus Engine
« Antwort #5 am: 2.07.2022 | 11:15 »
Kickstarter ist da und auch bereits gefunded oO
https://www.kickstarter.com/projects/482738549/cepheus-deluxe-enhanced-edition?fbclid=IwAR1NooQ924l2qnyzqtK2ppSkxCttPMmfgb6E0-GwGRIZ_lfLmRL5YU7D9kQ

Dann heißts wohl zurück an den Zeichentisch, gibt viel zu tun :D

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.652
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Cepheus Engine
« Antwort #6 am: 2.07.2022 | 11:32 »
Na, dann bin ich ja mal gespannt!
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Cepheus Engine
« Antwort #7 am: 2.08.2022 | 07:42 »
Also ich hab Cepheus mal gespielt, im klassischen 3. Imperium.

Ich mag das 3. Imperium sehr, kann aber nicht von der Hand weisen das ein wenig frischer Wind vielleicht nicht schlecht wäre. Das Haus Setting klingt daher für mich ganz cool, bringt dann aber nicht eben diese politischen Besonderheiten des 3. Imperiums mit sich. Aber da darf ja jeder machen was er mag.

Den Kickstarter schaue ich mir auf jeden Fall mal an, vielen Dank.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Vielfraß

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vielfraß
    • Da Mystery of Dungeon Mastering
Re: Cepheus Engine
« Antwort #8 am: 31.10.2022 | 21:42 »
So, Nach mehreren langen Monaten (man bedenke ich mach das hier nach/neben meinem Vollzeitjob, nicht Hauptberuflich) ist mein
Beitrag zum kommenden Cepheus Engine Deluxe Regelbuch fertiggestellt. Hier ein Ausblick auf die Illustrationen die ihr
in dem Buch finden werdet:
Ein Hangar mit Beispielen für die Schiffstypen die im Buch vorgestellt werden:

Eine gute alte Laserpistole:

Ein Überfall der Chiwak (eine Saurier/Vogelähnliche Alienrasse):

Ein Antigrav-Roboter für verschiedene Anwendungsbereiche:

Sowie ein Raumanzug:


Da das Buch selber nicht direkt mit einem Setting verknüpft ist hatte ich künstlerisch coolerweise ziemlich freie Hand.
Ich hoffe es gefällt euch und das Buch mit meinen Illus finden vllt den Weg in den Bücherschrank von dem einen oder anderen.