Autor Thema: Cepheus Engine  (Gelesen 1156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vielfraß

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vielfraß
    • Da Mystery of Dungeon Mastering
Cepheus Engine
« am: 20.06.2022 | 10:50 »
Hi Allesamt,

Ich bin vor Kurzem als Illustrator angefragt worden, um ein Kickstarter Projekt für das Cepheus Engine System zu bebildern.
Ich kenn mich in Traveller nicht so gut aus, aber Cepheus basiert wohl auf der Mongoose OGL, also Travellers Mechanik ohne den narrativen Hintergrund.
Ich wollte mal hören ob ihr schonmal mit der Cepheus Engine spielt und falls ja, welches Setting?

Das Kickstarter Projekt arbeitet mit dem "These Star are Ours" Setting von Stellagama Publishing (auch der Herausgeber des Kickstarter Projekts), in dem die Menschheit lange Zeit als Fremdenlegion für Alien-Overlords Kriege führen musste und sich nun zusammen mit anderen versklavten Spezies aus der Unterdrückung befreit hat.

Das neuentsandene souveräne Reich aus Menschen, Cicek (2,50 große Gecko-Aliens) sowie weiteren ehemals unterdrückten Rassen ist aber noch jung und muss sich jetzt behaupten. Das Militär wird nach Jahrzehnten des Krieges wieder abgebaut, auch wenn man dem Frieden mit den ehemaligen Unterdrückern,den Reticulanern, natürlich nicht traut. Und dann gibt es noch die Alien Rassen, mit denen die Reticulaner im Krieg sind und die ganz eigene Gefahren darstellen.

Ein sehr cooles Setting wie ich finde, wobei der Kickstarter so wie ich es verstanden habe eher die Regeln erweitert um neue Optionen als das Setting weiter auszubauen.

Offline Vielfraß

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vielfraß
    • Da Mystery of Dungeon Mastering
Re: Cepheus Engine
« Antwort #1 am: 20.06.2022 | 11:00 »