Autor Thema: ManEater  (Gelesen 717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
ManEater
« am: 20.06.2022 | 12:32 »
Hallo zusammen,

ich habe ManEater durchgespielt und möchte euch einen Einblick ins Spiel geben. Ich habe das Spiel als Gratisgabe über Steam bekommen. Von da aus spielt hier ein Kosten Nutzen Rechnung und ein Vergleich mit der Spielzeit anderer Spiele keine Rolle.
Ich lese mir bei Computerspielen eigentlich nie die Einleitung durch sondern spiele einfach. Das hat beim Spielen für einige Längen gesorgt die aber eben meiner Art zu spielen und nicht dem Spiel geschuldet sind.

Man beginnt als Hai Dame und lernt hier die Steuerung kennen. Das klappt gut und verbraucht auch nicht zu viel Zeit. Am Ende wird man dann gefangen, ausgeweidet und der Hai den man spielt wird so abrupt geboren, beißt dem Jäger die Hand ab und will sich wenig überraschend am Haijäger rächen.

Dazu steuert man den Hai mit Maus und Tastatur. Das klappt in der Basis sehr gut, ich habe die Einstellungen nicht geändert. Nur wenn man mehrere Tasten drücken möchte, etwa wenn man Spurten und springen möchte, wird es ein wenig hakelig. Das hat mich aber nur sehr selten en Mal gestört.
Grafik und Sound möchte ich als solide bezeichnen.

So frisst man jetzt vom kleinen Wels über einen Alligator bis zum Potwal alles was einem so über den Weg läuft um zu wachsen. Dazu erledigt man die verschiedensten Sammelaufgaben über die man Altersstufen, vom Tenni bis zum Älteren Tier freischaltet. Dazu erhält man Mutationen die dem Hai zusätzliche Möglichkeiten bieten. Das Problem ist nur das man eben keinen Mutationstree hat oder gezielt Aufgaben für eine gewünschte Mutation erledigt.

Ich fühlte mich über weite Stzrecken gut unterhalten. Darüber das ich mich am Anfang eben sehr auf das reine Fressen und nicht auf die Aufgaben konzentriert habe hatte ich eben viel Zeit in der ich mich eben nicht weiterentwickelt habe. Aber gegen Spieler die die Regeln nicht lesen ist eben auch kein Spioel gewachsen.

Ich habe jetzt die Hauptquest erledigt und spiele noch ein wenig weiter. Die Erweiterung "Truth Quest" habe ich zwar gekauft habe aber derzeit Probleme, da habe ich wohl ein bitte offen lassen Fenster ignoriert.
Sobald ich die Erweiterung spielen kann werde ich mich hier noch Mal melden.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 20.06.2022 | 21:02 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Noir

  • Gast
Re: Manhunter
« Antwort #1 am: 20.06.2022 | 15:08 »
Ich hab das Ding - nach dem zugegeben recht amüsanten Tutorial - sehr schnell wieder deinstalliert. Man springt doch wirklich nur von "Töte 10 Welse" zu "Töte 10 Fische von Art X" zu "Töte 10 Fische von Art Y" ... zwischendurch mal "Töte Raubfisch A" oder "Töte 10 Menschen um x verschiedene Jäger rauszulocken, die du alle mit einem einzigen Sprung besiegst" ... ich finde da war ne MENGE Potential ... aber das Spiel selbst ist so repetitiv und so lahm ... im Grunde hat man im Tutorial doch schon das komplette Spiel gesehen ...

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Manhunter
« Antwort #2 am: 20.06.2022 | 15:36 »
Hatte das Spiel damals über PS+ bekommen und hatte hier irgendwo glaub auch schon geschrieben, dass ich enttäuscht wäre, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte.
Ist schon seehr repetetiv...

Achja: das Spiel heißt Maneater ;)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: ManEater
« Antwort #3 am: 21.06.2022 | 16:51 »
Ich kam mit der Steuerung so GAR nicht klar.

Ich invertiere in Shootern meine Steuerung nicht, aber in Flightsims. Da das normale Schwimmen in mir den Flugmodus triggert und ich in Kämpfen automatisch auf Shootersteuerung schalte, konnte ich entweder nicht ordentlich schwimmen oder kämpfen.

Und geistig umschalten funktionierte auch nicht, weil es natürlich keinen visuellen Wechsel gab und mir damit der Hinweis fehlte, dass jetzt die "andere" Steuerung dran ist.

Nach zwei krampfigen Stunden hab ich es deinstalliert.

Aber repetitiv fand ich es gar nicht.  ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: ManEater
« Antwort #4 am: 6.07.2022 | 10:29 »
Hallo zusammen,

inzwischen spiele ich die Erweiterung "Truth Quest" diese bringt als Rahmenhandlung, wie aus dem Abspann ja bekannt, eine Verschwörungsgeschichte mit. Leider wertet sie das Spiel auch nicht so richtig auf. Auch die Option jetzt den Hai atomar aufzurüsten bringt nicht viel Neues. Neu sind Rennen bei denen man durch Reifen schwimmen oder springen muss, erinnert sich noch jemand an das gefloppte Supermann Spiel und Angriffe auf bewachte Bodenziele.
Im Moment hänge ich an einer Mission fest. - Okay nein nicht die Mission war zu schwierig sondern ich musste nur zum Knochenhai wechslen.
Aber auch die Motivation weiter zu spielen nimmt ab. Denn inzwischen habe ich die maximale Größe, die noch Mal aufgestockt wurde erreicht.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 6.07.2022 | 10:41 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC