Umfrage

Verwendet ihr DSA 5/ 4/ 4.1 Regeln mit einem anderen Setting?

ja - regelmäßig
0 (0%)
ja - selten
2 (3.6%)
nein - nicht mehr
3 (5.5%)
nein - noch nie
43 (78.2%)
bisher nicht, könnte ich mir aber vorstellen
7 (12.7%)

Stimmen insgesamt: 51

Autor Thema: Verwendet ihr DSA 5/ 4/ 4.1 Regeln mit einem anderen Setting?  (Gelesen 2509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tharex

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tharex
Da war ich wohl etwas freier und flexibler in der Anwendung.
Für DSA4 fehlt mir zugegeben natürlich die Praxiserfahrung, da SJ bei mir auf Eis liegt,
aber die vielfältigeren Möglichkeiten einschließlich Mranor und Tharun sollten es mE. eigentlich eher noch einfacher machen, einen fremden Hintergrund
irgendwie abzubilden - auch mal mit 1 1/2 zugedrückten Augen und weitreichender Extrapolation. Das ist meine Freiheit als SL.
Allerdings geht es bei SJ zugegeben um kürzere oder längere "Stippvisiten" - aber letztlich gilt für die SC nur das als existent, was ihnen
präsentiert wird.
« Letzte Änderung: 26.06.2022 | 11:01 von Tharex »

Offline Eadee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eadee
Wir haben eine ganze Weile viele Regeln von DSA genutzt in einem Spiel das inhaltlich irgendwo zwischen Tenchu: Wrath of Heaven und Naruto anzusiedeln wäre.

Allerdings wurde nicht das gesamte Regelwerk genutzt sondern schlicht der Talentprobenmechanismus, die Eigenschaften und schlechten Eigenschaften, AT-PA-System und einige Manöver. Es gab grundlegend andere Zauber aber der Probenmechanismus war der gleiche.

Später haben wir dann aber andere Systeme für diese Spielwelt getestet (zB WoD) und letztendlich dann sogar einen ganz eigenen Regelsatz entwickelt.

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Ich denke zur Zeit über ein Warhammer 40k / Aventurien-Crossover nach und werde wahrscheinlich ein bisschen Warhammerzeugs (hauptsächlich Waffen, Rüstungen usw.) mit DSA5-Regeln versehen müssen. Hab das aber noch nicht ganz zu Ende geplant. Momentan hänge ich noch bei Regeln für automatisches Feuer, die funktionieren allgemein selten wirklich rund.