Autor Thema: Alaloth: Champions of The Four Kingdoms  (Gelesen 618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charapo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: charapo
Alaloth: Champions of The Four Kingdoms
« am: 24.06.2022 | 10:48 »
Hallo Zusammen

Hat das Spiel von euch jemand im Auge? Bald würde ja der Early Access starten.
Mich würde interessieren wie gross die Unterschiede zu z.B. Pillars o. E., Pathfinder, Tyranny sind?
Werde aber leider nie mehr ein Spiel im EA kaufen, da mich Mount and Blade Bannerlord nun schon einige Zeit als Tester hinhält.  ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Alaloth: Champions of The Four Kingdoms
« Antwort #1 am: 28.06.2022 | 08:19 »
Danke für den Hinweis - bin gerade in ARPG-Stimmung und hab mit Last Epoch auch ein EA-Spiel "in Arbeit". Damit erklärt sich auch deine Frage - das sieht nämlich mehr nach Diablo aus, als nach Pillars.

@Bannerlord: Ja, ewig rumbasteln ist halt auch nicht optimal...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Alaloth: Champions of The Four Kingdoms
« Antwort #2 am: 1.07.2022 | 16:18 »
Ich hab's mir geholt - erster Eindruck ist durchwachsen.
Zum einen wird schon am Startbildschirm empfohlen, das Spiel mit Gamepad zu spielen. OK, Controller ran - aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Ich will ja eben kein Konsolending spielen...
Das Kampfsystem ist auch sehr "konsolig", mit zwei Angriffen, Dodge, Block und Kontermöglichkeit. Kann man mögen, oder auch nicht. Wer eher was diablo-mäßiges erwartet hat (und das ist beim Look auch naheliegend) wird hier etwas überrascht sein.

Die Weltkarte ist verwirrend, gelinde gesagt. Man bewegt sich über die Karte, überall laufen andere rum (Gegner als auch neutrale Figuren) und so wirklich Ahnung, wo man nun hin soll, hat man nicht. Besonders schlimm wird's nach dem Tod, denn dann wird man in einem Schrein wiederbelebt - nur ist der ganz wo anders, und man hat keine Ahnung, wo man vorher war. Dass man die Weltkarte auch nicht weiter auszoomen kann, macht es nicht einfacher.

Insgesamt würde ich sagen: Noch warten. Kann gut werden, aber im Moment ist es eher noch frustrierend.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline charapo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: charapo
Re: Alaloth: Champions of The Four Kingdoms
« Antwort #3 am: 6.07.2022 | 08:40 »
Danke dir für deinen Ersteindruck.
Warte hier sicher noch ab.

Ich habe nun Tyranny wieder ausgegraben. Tyranny ist in meinen Top 3, eines der besten Spiele aller Zeiten.