Autor Thema: Abenteuerfragment mit der Bitte um Ideen  (Gelesen 3100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Abenteuerfragment mit der Bitte um Ideen
« Antwort #25 am: 3.08.2022 | 14:16 »
Ganz wichtiges Detail: sofern es in der Nähe eine Kantine oder ein Restaurant geben sollte, werden dort auf jeden Fall Strawberry Wobbler serviert!
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Abenteuerfragment mit der Bitte um Ideen
« Antwort #26 am: 3.08.2022 | 14:17 »
Ganz wichtiges Detail: sofern es in der Nähe eine Kantine oder ein Restaurant geben sollte, werden dort auf jeden Fall Strawberry Wobbler serviert!

*kichert*
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Abenteuerfragment mit der Bitte um Ideen
« Antwort #27 am: 3.08.2022 | 18:55 »
*kichert*

Nimmst du das hier etwa nicht ernst!

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Abenteuerfragment mit der Bitte um Ideen
« Antwort #28 am: 3.08.2022 | 18:56 »
Absolut. Aber ich weiß auch, wie ein strawberry wobbler aussieht.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Abenteuerfragment mit der Bitte um Ideen
« Antwort #29 am: 3.08.2022 | 19:14 »
Ich persönlich fände es amüsanter, wenn Dr. Dildo halt Dr. Freud wäre, dann wäre es in der Theorie vereint.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Abenteuerfragment mit der Bitte um Ideen
« Antwort #30 am: 3.08.2022 | 19:54 »
Ich persönlich fände es amüsanter, wenn Dr. Dildo halt Dr. Freud wäre, dann wäre es in der Theorie vereint.

hust

Dr. Freud IST Dr. Dildo.

weil Dr. Freud, tief gedehmütigt, dass sein Theorem einzig auf auf "er hat Dildo gesagt Höhöhö" Rezeptionen reduziert wurde, startete er
diesen Feldzug und klaute den Superhelden ihren Superlibidio.



Und das er sich genau dafür den Kampfnahmen Dr. Dildo gab...

...nun ja, durch dieser größtmöglichen Adaptaion seiner Nemisis hofft er, diesen tiefsitzenden Dehmütigungsdemon zu fixieren und schlussendlich besiegen, also überwinden zu können
(damit es in der Schlussszene halt nicht eine simple 80er Jahre Problemlösungs-Gewalttat gibt, sondern ein rührendes Läuterungskammerspiel von Dr. Dildo zurück zum kleinen Sigi UND ALLES wird GUT Ende.
Das wird Blechpirat natürlich einiges abfordern, aber seine Kamgane so was von episch machen, dass es das wert ist  ;) )

Selbst ein Supervalian hat ja das Recht auf eine plausible Motivation für seine Schurkereien samt Rückkehr auf den Weg der Tugend...ähhhh...unverklemmt ausgelebte Sexualität  ^-^ boahhh, bei diesem schlüpfrigen Grund kriegt man ja keine Kurve mehr gebogen

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Abenteuerfragment mit der Bitte um Ideen
« Antwort #31 am: 5.08.2022 | 14:13 »
Werbetext für den Aushang:

Du bist ein Superheld? Dein Arbeitstag ist super? Aber: Abends alleine im Batcave? Keine Zeit für Dating? Ist dein Leben leer und ohne Liebe? Liegst du nachts wach und fragst dich: "Ist einfach besser sein als alle Anderen etwa doch nicht alles?"

Auf Voigt PRIME läuft das Superhelden-Herzblatt: Die Datingshow für Superhelden. Melde dich noch heute an und bringe LIIIIIEBE in dein Superleben.

Fünf Superheldinnen und -helden in einer Show voller Liebe, Romantik, Superkräften und zuckersüßen Werbeblöcken reisen gemeinsam auf einen Romantikurlaub, bei dem sie absolut* sicher** vor Supervillians sind und sich ungestört*** der Romantik widmen.

* Unter "Absolut" im Sinne dieses Textes verstehen wir ein angemessenes Bemühen des Veranstalters.
** "Sicher" ist definiert als der gesetzlich vorgebene Mindestversicherungsschutz.
*** "Ungestört" im Rechtssinne heißt, dass lediglich eine geringe zeitliche Mindestverpflichtung gegenüber dem Veranstalter besteht, diesem für Filmaufnahmen und Interviews zur Verfügung zu stehen. Vereinbarungen mit unseren Werbepartnern können von dieser Zusicherung abweichen.


« Letzte Änderung: 15.08.2022 | 18:44 von Blechpirat [IM URLAUB] »

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Abenteuerfragment mit der Bitte um Ideen
« Antwort #32 am: 5.08.2022 | 15:25 »
 :d :headbang:
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Abenteuerfragment mit der Bitte um Ideen
« Antwort #33 am: 15.08.2022 | 18:15 »
Vorab, da gerade aus dem Urlaub zurück: lief fantastisch, nur den Stawberry Wobbler haben sie nicht zuordnen können. Nach etwa vier Stunden beendet, weil wir vom Lachen Schmerzen hatten.

Anwesende "Superhelden": The Tick, Origami-Girl (konnte die Realität falten), Martian Manhunter, Catwoman, Plastic-Man.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Abenteuerfragment mit der Bitte um Ideen
« Antwort #34 am: 15.08.2022 | 19:43 »
 :d