Autor Thema: Artwork für Rollenspiel Produkte durch eine KI berechnen lassen ?  (Gelesen 73930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Heftig! Wie hast du denn solche Ergebnisse da rausgeholt? Ich hab das eben mal Spaßeshalber installiert. Und ich kriege da ... wenn überhaupt ... nur Bilder von Picasso raus ... ein Auge auf der Backe, das andere auf der Stirn ...

Wie CAA schon schrieb:

Bisher ist mein Eindruck, dass der negative prompt wichtiger ist, als der eigentliche prompt.

der negative prompt! Alles (und noch mehr) ausschliessen was man nicht haben möchte... als Beispiel z.B. die Angaben aus dem obigen Posting von CAA, meinen negative prompt hatte ich von irgendwem noch mehr Positings weiter vorne übernommen und noch ein wenig ergänzt:

Zitat
disfigured, kitsch, ugly, oversaturated, grain, low-res, deformed, blurry, bad anatomy, disfigured, poorly drawn face, mutation, mutated, extra limb, ugly, poorly drawn hands, missing limb, blurry, floating limbs, disconnected limbs, malformed hands, blur, out of focus, long neck, long body, ugly, disgusting, poorly drawn, childish, mutilated, mangled, old, surreal, text, blurry, b&w, monochrome, conjoined twins, multiple heads, extra legs, extra arms, faschon photos (collage:1.25), meme, deformed, elongated, twisted, fingers, strabismus, heterochromia, closed eyes, blurred, watermakred, wedding, group, watermarked, body out of frame, out of frame, water, sea, ocean, tree, boat, ship

Das " water, sea, ocean, tree, boat, ship" ist da noch hinzugekommen weil er mir bei meinen Gebirgsbildern immer mal entweder bergige Inseln mit Meer, usw. drumherum oder bergige Landschaften mit Bergseen usw. gezeigt hatte. Das lag wohl auch zum guten Teil am (positiven) Prompt, weil ich mir griechische Architektur im Gebirge gewünscht hatte.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Heftig! Wie hast du denn solche Ergebnisse da rausgeholt? Ich hab das eben mal Spaßeshalber installiert. Und ich kriege da ... wenn überhaupt ... nur Bilder von Picasso raus ... ein Auge auf der Backe, das andere auf der Stirn ...

Mein Prozess sieht in etwa so aus:
  • Ein Model von https://civitai.com/ runterladen, das Bilder erzeugt die zu dem passen dass ich haben möchte. Bspw. https://civitai.com/models/3666/protogen-x34-photorealism-official-release oder https://civitai.com/models/4807/2dn
  • Den negative prompt den ich... von irgend nem Post auf reddit???.... kopiert habe einfügen
  • Face Correction aktivieren, um Picasso Bilder möglichst zu vermeiden  ;D
  • Den Seed umstellen von Zufällig auf ne feste Zahl
  • Nen prompt formulieren und ein (1) Bild generieren. Prompt und negative Prompt wird solange angepasst und neu ausgeführt, bis das Bild halbwegs macht was es soll. Wie oben geschrieben: Ich glaube dass der negative Prompt wichtiger ist als der Prompt
  • Sobald man nen Bild hat, was grob in die Richtung geht, aktivier ich wieder den Zufalls-Seed und lass 20 Bilder auf einmal generieren

Anderes:
  • Mit dem Guidance Scale ein wenig rumzuspielen führt teilweise auch zu interressanten Unterschieden. Am besten gefallen mir die Ergebnisse bei den Werten 5-8, aber YMMV
  • Bei "quadratischen Auflösungen" (bspw. 512x512 oder 1024x1024) neigt es z.T. dazu Portraits zu generieren. Wenn du andere Ansichten willst, lohnt es sich die Auflösung auf was rechteckiges zu stellen.
  • Bei den Steps lohnt sich nicht "zwischendrin" mehr als 20 einzugeben. Wenn man dann aber "das eine" Bild gefunden hat, kann man für einen letzten Feinschliff die Zahl ein bissl höher stellen

Noir

  • Gast
Ah, tatsächlich ... das funktioniert schon besser. Vor allem das Beispielbild, reißt einiges raus.

Oasenseppel

  • Gast
Gibt es ja z.b. mit Contenders.
Ich bin ja gestern auf die Idee gekommen warum ich nicht ChatGPT meine prompts machen lasse, haben schon andere Leute versucht. Hat da schon jemand Erfahrung? Ist ja du logische nächste Schritt. Natürlich kennt ChatGPT nichts was neuer als 6 Monate ist, momentan

Was solle r denn für Prompts machen, ohne dass du ihm diese schon vorgibst? Zielgerichtet kriegst du damit nichts zustande

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
DiffusionBee auf dem Mac wird immer besser :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Wirklich klasse was hier so berechnet & gezeigt wird.
Ich muss den Thread nochmal durchgehen, aber hat schon wer versucht Francobelgischen Comicstil nachzuahmen?
Könnte das eventuell mal jemand hier versuchen? Vielleicht ein, zwei Portraits & eine Straßenszene?
Für Troubleshooters über einen VTT wäre das bestimmt super.
Oder ein anderer Comicstil für sowas wie Tiny Dungeon, oder Tiny Frontiers.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Ich hab auch ein bissl mit Midjourney gespielt und versucht ein paar brauchbare Bilder für Coriolis zu bekommen:



Ich finds tatsächlich schwierig, normal aussehende, oder hässliche Menschen zu generieren. Die werden bei mir alle irgendwie sehr oft sehr hübsch.
« Letzte Änderung: 20.02.2023 | 01:38 von Uebelator »

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Ich hab auch ein bissl mit Midjourney gespielt und versucht ein paar brauchbare Bilder für Coriolis zu bekommen
Nice!  :d
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Gerade  gefunden: eine Hilfe zum Generieren von Midjourney-Prompts

https://prompt.noonshot.com/

Damit ist es leichter noch kreativer zu sein.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Habe es dann auch mal über den MJ Discord Bot versucht. Comic Stil ja, aber nicht gerade frankobelgisch.




Die Bilder meines Tiny Frontiers Space Lizard finde ich leider nicht mehr. Waren okay, aber nicht "cute" genug.
« Letzte Änderung: 20.02.2023 | 20:09 von Grummelstein »
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Oasenseppel

  • Gast
Gerade  gefunden: eine Hilfe zum Generieren von Midjourney-Prompts

https://prompt.noonshot.com/

Damit ist es leichter noch kreativer zu sein.

Das funktioniert halt mal gar nicht, es werden sogar Wörter vorgeschlagen, die im Midjourney Filter direkt rausgesiebt werden

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Verstehe ich gerade nicht. Ich finde es hilfreich ganze Listen an möglichen Stilen und Effekten sehen zu können.

Oasenseppel

  • Gast
dafür taugts, aber es pimpt ehct keine prompts

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Sieht so aus, als ob "Cartoon" einer der Prompts gewesen ist die ich gesucht habe. Sind sehr unterschiedliche Stile dabei (was gut ist), aber durchaus einige mit denen ich arbeiten würde. Nur das mit "Waffe & Schilde" will noch nicht so richtig. Hatte beim Zwerg extra angegeben, Axt rechts & Schild links. Naja.




Beim scrollen ist mir dann ein Bild aufgefallen bei dem der Prompt "Tintin" (also Tim & Struppi) benutzt wurde. Duh!  :P

Ob das auch für Fantasy taugt konnte ich nicht mehr ausprobieren, Free Trial ist abgelaufen.

EDIT für Bilder.


« Letzte Änderung: 23.02.2023 | 10:05 von Grummelstein »
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Bevor mein MJ Free Trial abgelaufen war konnte ich noch annehmbare Tiny Dungeon Salimar Bilder erstellen lassen.




EDIT für Bilder.
« Letzte Änderung: 23.02.2023 | 10:10 von Grummelstein »
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Ich hab auch ein bissl mit Midjourney gespielt und versucht ein paar brauchbare Bilder für Coriolis zu bekommen:

Absolute Hammerbilder!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Mein Herz schlägt nur für Comicstil!  :d
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Mein Herz schlägt nur für Comicstil!  :d
Ist halt schwer da was zu finden. Habe mir für Tiny Frontiers echt einen abgebrochen was passendes zu finden. Realistischer, oder D&D bzw. Pathfinder Stil sind weniger ein Problem. Kann man natürlich auch für Tiny D6 Spiele oder Trouleshooters nutzen, aber ich finde Comicstil passt da einfach. Sollte ich doch noch für MJ zahlen, würde ich noch versuchen Strassenszenen für Troubleshooters generieren zu lassen. Habe ich bei dem ganzen wilden rumprobieren komplett vergessen.  :-[
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Bevor mein MJ Free Trial abgelaufen war konnte ich noch annehmbare Tiny Dungeon Salimar Bilder erstellen lassen.

Schick! Passt m.E. sehr gut zu Tiny Dungeons.

Hat eigentlich jemand schon mal probiert, Schwarzweißillustrationen mit MJ & Co. zu erzeugen?
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Sollte ich doch noch für MJ zahlen, würde ich noch versuchen Strassenszenen für Troubleshooters generieren zu lassen. Habe ich bei dem ganzen wilden rumprobieren komplett vergessen.  :-[

Hast du nightcafe.studio/ probiert? Da gibt es jeden Tag neue Credits nur fürs Anklicken.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.795
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Nur das mit "Waffe & Schilde" will noch nicht so richtig. Hatte beim Zwerg extra angegeben, Axt rechts & Schild links. Naja.

...äh... auf den Bildern hat der Zwerg doch die Axt in der rechten Hand und den Schild in der linken Hand. Vielleicht hat Midjourney dich sehr wohl gut verstanden ?

Meine Midjourney Versuche waren leider schnell aufgebraucht. Von allen AI-Art Programmen dich mir vorher und hinterher angeguckt habe, gefällt mir Midjourney mit Abstand am Besten. Bestimmt werden andere Programme auch schnell besser werden. Aber derzeit scheint es mir fast das man um Midjourney nicht herum kommt wenn man gute Resultate möchte.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Schick! Passt m.E. sehr gut zu Tiny Dungeons.
...
Finde ich auch. Bei den Zwergen würde ich den Zweiten bevorzugen. Insgesamt habe ich aber noch viel mehr hier im Ordner.
Das dritte soll übrigens ein glatzköpfiger, dicklicher Magier sein. Da habe ich auch viele unterschiedliche Versionen erhalten. Habe den oben ausgesucht, da er am ehesten zum Stil im Tiny Dungeons GRW passt. Kommt nur sehr viel kleiner rüber als gewollt.

Hast du nightcafe.studio/ probiert? Da gibt es jeden Tag neue Credits nur fürs Anklicken.
Ja. Habe es mit "Cartoon Goblin..." versucht. Grausig. Nightmare fuel.  >;D
Werde ich aber noch etwas ausprobieren. Ein paar Credits habe ich noch. Und zur Not bewerte ich halt wieder 20 Bilder für neue.  ;)

...äh... auf den Bildern hat der Zwerg doch die Axt in der rechten Hand und den Schild in der linken Hand. Vielleicht hat Midjourney dich sehr wohl gut verstanden ?
Ist das eine Axt im ersten Bild? Ich kann es nicht sagen, da er die Waffe falsch herum hält.  ;D
Aber ich habe die Version gewählt, da hier die Waffe halbwegs passt & der Schild vernünftig eingefügt ist.
Die anderen kleinen Fehler (doppelte Zahnreihe, ect...) ignoriere ich erstmal.
Im zweiten Bild kann man sehen wie das mit dem Schild sonst so aussah und die Waffe passt nicht.
Aber dafür gefällt mir der Stil von Bild 2 für Tiny Dungeons.

...
Von allen AI-Art Programmen dich mir vorher und hinterher angeguckt habe, gefällt mir Midjourney mit Abstand am Besten. Bestimmt werden andere Programme auch schnell besser werden. Aber derzeit scheint es mir fast das man um Midjourney nicht herum kommt wenn man gute Resultate möchte.
Finde ich auch. Bekam doch recht schnell halbwegs vernünftiges geliefert. Das lockt dann natürlich schon.  ;)
Ich überlege halt nur, ob es mir das Geld wert ist. Ich habe keine Tiny D6 Runden, oder überhaupt eine RPG Runde momentan, aber ich habe mal auf Roll20 das Drachenspitze Abenteuer vorbereitet. Das war ein Krampf, passende cartoonige Bilder zu finden. Deshalb wollte ich gerade das mit MJ ausprobieren.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kurna
Hier ein Artikel, wo es um ein Urteil zu Copyright-Fragen geht, bei einem mit AI erstellten Comic.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/ki-kunst-keine-urheberrechte-fuer-comics-von-midjourney-a-9af14214-036e-41fa-9613-a098c96a6a8e
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Nochmal ein paar Bilder aus Midjourney so grob zum Thema Coriolis:


dark long octagonal corridor on a space-station, overgrown with strange black biomass, rusty, no lights, creepy, horror, fog, metallic


dark arabian science fiction space opera. mateusz ozminski, high quality, 4K


dark arabian science fiction space opera. mateusz ozminski, high quality, 4K


dark arabian science fiction space opera. mateusz ozminski, high quality, 4K


[arabian sci-fi metropolis]::5 futuristic::5 dramatic lighting, night, skyscrapers, slums in the background::3 dirty::1 spaceport::1 --s 1000


[male portrait]::5 arabian, dark skin::4 [science fiction futuristic]::4 cartoon, painting::5 [ornate clothes]::3 --s 1000


[male portrait]::5 arabian, dark skin::4 [science fiction futuristic]::4 cartoon, painting::5 [ornate clothes]::3 --s 1000


[male portrait]::5 arabian, dark skin, cyberware::4 [science fiction futuristic]::4 cartoon, painting::5 [ornate clothes]::3 --s 1000


[smiling male portrait]::5 arabian::4 cyber-implants::5 [science fiction futuristic]::4 painting::5 [ornate clothes]::3 --s 1000


[smiling male portrait]::5 arabian::4 cyber-implants::5 [science fiction futuristic]::4 painting::5 [ornate clothes]::3 --s 1000


[male portrait]::5 arabian::4 laughing::5 full body::5 cyber-implants::5 [science fiction futuristic]::4 painting::5 [ornate clothes]::3 --s 1000
« Letzte Änderung: 1.03.2023 | 15:49 von Uebelator »