Autor Thema: Ritter-Rost  (Gelesen 910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NPC-Beholder

  • Gast
Ritter-Rost
« am: 12.08.2022 | 21:09 »
Hallo,

Ich würde Mir gerne Gedanken machen. Für ein "Ritter-Rost".

...mir sind Zaubersprüche gern Gekommen, was es für Möglichkeiten gibt. Die "Rüstungen Rostig" zumachen und das "Eigene Erscheinugs-Bid" von einem Rostigen-Ritter zu Zeigen.

NPC-Beholder

  • Gast
Re: Ritter-Rost
« Antwort #1 am: 12.08.2022 | 21:33 »
Hallo,

...allgemein zu Ein Ritter-Rost.

Fallen Mir die Zauber Abkühlen und Erhitzen ein. Was Leder-Rüstungen in Schwierigkeiten Bringen kann. (....nebenbei könnten Die Zauber den Hintergrund vom Boden, eines Magier helfen, für Gegner)

-Edit:-
...der Magier, wenn, Ritter-Rost, muss Nicht so aussehen das Er eine Rostige-Rüstung hat.
« Letzte Änderung: 12.08.2022 | 22:06 von NPC-Beholder »

NPC-Beholder

  • Gast
Re: Ritter-Rost
« Antwort #2 am: 13.08.2022 | 01:04 »
Hallo,


...Da Nix, für Gedanken oder aussagen Kommen. Werde Ich Mal Das Thema Schliessen.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Ritter-Rost
« Antwort #3 am: 13.08.2022 | 07:12 »
Redest du von Rittern in rostigen Rüstungen oder spezifisch von der Figur „Ritter Rost“?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

NPC-Beholder

  • Gast
Re: Ritter-Rost
« Antwort #4 am: 13.08.2022 | 08:52 »
Hallo,
@Tarin

Redest du von Rittern in rostigen Rüstungen oder spezifisch von der Figur „Ritter Rost“?

Ich Rede von Rittern in Rostigen Rüstungen. Die mit Zauber Rüstungen belasten Können. Ich habe Erhitzen und Abkühlen Gefunden gegen Lederrüstungen, zumindest sollte man das Überlegen.
Brennendes Metall wenn es Feuer fangen sollte und durch Sauerstoff abkühlt. Müssten Schäden entstehen.
« Letzte Änderung: 13.08.2022 | 09:03 von NPC-Beholder »

NPC-Beholder

  • Gast
Re: Ritter-Rost
« Antwort #5 am: 13.08.2022 | 09:25 »
Hallo,

...das ist wie der Animist. ...bei Rolemaster

Schnelles Wachsen II
Der Zauber sagt aus das alles in 3m Radius die Pflanzen 100 Mal schneller Wachsen. Durch Spruchbeherrschung könnte man sowas unter Konzentration laufen lassen.
Nun das Bild vom Animisten der für die Party entlang geht und das Gras Wachsen lässt, das die Gegner Schwierigkeiten bekommen dadurch zu kommen.

Schnelles Wachsen I hat das 10-Fache.

Alles Niedrig-Stufe-Zauber. Bei einer Gewissen-Stufe und den Richtigen Fertigkeiten kann es eben richtig-rocken.

-Edit:- -Wirkungsbereich *2 (auf das 100 Mal schneller Wachsen) sind -20, Konzentration sind -20, Bei dem Richtigen-Talent und durch niedrige-stufen-zauber- -...gerne auch mit der Richtigen Spezialisierung auf -20.-
« Letzte Änderung: 13.08.2022 | 09:55 von NPC-Beholder »

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Ritter-Rost
« Antwort #6 am: 13.08.2022 | 10:42 »
Ich kapier es trotzdem noch nicht.

Du willst Zauber, die die Rüstungen von Gegnern betreffen? Je nach System kann man bestimmt was nutzen, was die Rüstungsklasse  senkt oder die Beweglichkeit einschränkt. Schaden über aufgeheiztes Metall dürfte auch kein Problem sein.

Genau so irgendwelche Buffs für die eigene Gruppe. Für mich klingt das alles vor allem nach Colour und Fluff oder nach SaWo-artigen Trappings von Standardzaubern und -fähigkeiten.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

NPC-Beholder

  • Gast
Re: Ritter-Rost
« Antwort #7 am: 13.08.2022 | 10:46 »
Hallo,
@Tarin

...danach habe Ich Gefragt

NPC-Beholder

  • Gast
Re: Ritter-Rost
« Antwort #8 am: 14.08.2022 | 12:36 »
Hallo,

...bei Rolemaster

Habe Ich die Zauber Abkühlen, Tiefkühlen gefunden, sowie die Zauber Metall Erhitzen und Schmelzen, die auf Rüstungen angewandt werden können.
Damit die Beeinträchtigung von Rüstungen zustande kommen. Damit ein Rostiger-Ritter ob nun gut oder Böse etwas Eindruck bekommt. Ist zwar nicht Rosten, aber Ähnlich und durch die Zauber Haben sie Konsequenzen auf die Rüstungen.

Die Zauber sind Niedrig bis Hochstufig. Die Gegenzauber sind Weit oben zu Finden.
Also müsste man Überdenken, was Magische-Lederrüstungen ein zusätzlicher Schutz, für den Längeren Gebrauch beständig macht. Schutz-Zauber Gibt es und sind vorhanden.

Ich Schließe das Thema.

-Ein Bild eines Rostigen Chaos-Soldaten-
« Letzte Änderung: 19.08.2022 | 10:38 von NPC-Beholder »