Autor Thema: Suche Rollenspielgruppe im Raum Achim (Bremen)  (Gelesen 396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Suche Rollenspielgruppe im Raum Achim (Bremen)
« am: 12.08.2022 | 21:14 »
Hallo zusammen,
ich (m., 44 Jahre) suche derzeit eine Rollenspielgruppe in Achim, Bremen oder Umgebung.

Bei dem System bin ich sehr flexibel.
Savage Worlds, Hexxen 1733, Numenera oder Splittermond wären meine Favoriten. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, D&D5, Pathfinder / Starfinder, Shadowrun oder etwas anderes zu spielen, auch gerne ein kleineres System.
Ich habe Erfahrung im Leiten von Savage Worlds und Numenera, würde aber auch Hexxen 1733 leiten. Falls du ein Spielleiter auf der Suche nach einem Spieler bist, dann hätte ich allersings ebenfalls Interesse.

Zeitlich würde es bei mir unter der Woche abends passen, am Wochenende nachmittags und abends.
Prinzipiell habe ich nichts dagegen, auch mal neue Systeme auszuprobieren und/oder One-Shots bzw. Few-Shots zu spielen. Langfristig würde ich aber gerne eine Gruppe finden, mit der man auch die eine oder andere Kampagne durchspielen kann. Vor allem würde ich gerne regelmäßig spielen.

Bezüglich der Gruppengröße habe ich keine Präferenzen. Insgesamt zwei Spieler mit Spielleiter wären für mich ebenso okay wie eine Truppe mit 5-6 Spielern + Spielleiter.

Bei Interesse meldet euch einfach bei mir.
« Letzte Änderung: 12.08.2022 | 21:29 von Der Count »
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Suche Rollenspielgruppe im Raum Achim (Bremen)
« Antwort #1 am: 13.08.2022 | 09:40 »
Ich lass mal nen Abo da. Zwar bin ich nun kein Fan der genannten Spiele, aber vielleicht findet sich ja mal nen Few- oder OneShot mit unserer Gruppe in Delmenhorst.

Spielen gerade (so denn...) Troubleshooters und wollen mal Broken Compass ausprobieren.
« Letzte Änderung: 13.08.2022 | 12:08 von 10aufmW30 »