Autor Thema: Supertrockener Sommer  (Gelesen 2622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Supertrockener Sommer
« am: 16.08.2022 | 15:19 »
Eben las ich, dass die Alsterquelle trocken liegt. Dazu sind die Wasserstände in Rhein und anderen Flüssen rekordverdächtig niedrig, in der Oder sterben die Fische.

Die Hungersteine werden sichtbar.

Ideen für ein Abenteuer?

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #1 am: 16.08.2022 | 15:45 »
Hmmm...

(Post-)Apokalypse?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #2 am: 16.08.2022 | 16:01 »
Naja, wir sind schon im Dresden Files Subboard. Es müsste also um Sommerfeen gehen, oder um einen Fluch, oder um einen magischen Grund für die Hungersteine und den Hinweis, dass man bei Berührung weinen sollte...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #3 am: 16.08.2022 | 16:06 »
Ein Ritual einiger junger Sidhe des Sommerhofs geht etwas schief, und Titania muss einschreiten. Die Hitze ist nur Kolateralschaden, Titania kann ihre normalen Aufgaben nicht wahrnehmen. Jemand muss Feuerwehr (haha verstehse) spielen,  und gleichzeitig die wichtigen Fragen stellen. Wie konnten die Halbstarken das Ritual durchführen?  Die thaumaturgischen Daten weisen eher auf einen Zauberer hin. Warum taucht der Sommerritter nicht auf?  Das wäre sein Job. Wer hat einen Tag vor dem Ritual im großen Stil Aktien der Wasserversorger gehandelt? 
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.098
  • Username: Isegrim
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #4 am: 16.08.2022 | 16:09 »
Keine Blindgänger im Po? Schade.  ;D

Aber vielleicht taucht ja endlich das Rheingold auf, wenn Vater Rhein erst mal trocken liegt...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #5 am: 16.08.2022 | 16:32 »
Keine Blindgänger im Po? Schade.  ;D

Aber vielleicht taucht ja endlich das Rheingold auf, wenn Vater Rhein erst mal trocken liegt...

Das Rheingold ist aufgebraucht. Deshalb gibts kein Wasser mehr. Die Rechnungen können nicht mehr gezahlt werden...
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #6 am: 16.08.2022 | 16:35 »
Naja, wir sind schon im Dresden Files Subboard. Es müsste also um Sommerfeen gehen, oder um einen Fluch, oder um einen magischen Grund für die Hungersteine und den Hinweis, dass man bei Berührung weinen sollte...

Was immer es ist, um es zu überwinden, müssen die Tränen  eines Normalsterblichen auf den Hungerstein fallen - daher die Inschrift.

(es hieß ja "wenn du mich siehst, weine", nichts mit Berührung)

War da nicht mal was im Volksglaube, dass Feenvolk ein Probleme hat, fließendes Wasser zu überqueren? Wenn das bei Dresden Files auch so ist, erklärt das, warum der Stein im Rhein versenkt wurde: Um die Feen von ihm fernzuhalten!
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #7 am: 16.08.2022 | 17:07 »
Nice! Danke, so langsam kommt das was spannendes zusammen!

Offline Jenseher

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 613
  • Username: FaustianRites
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #8 am: 16.08.2022 | 19:58 »
Ich würde aus dem Märchen "Die Regentrude" von Theodor Storm ein kleines Abenteuer machen. Das ließe sich auch gut für Kinder anpassen.

Dunst ist die Welle,
Staub ist die Quelle!
Stumm sind die Wälder,
Feuermann tanzet über die Felder!

Nimm dich in Acht,
Eh' du erwacht,
Holt dich die Mutter
Heim in die Nacht!



Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #9 am: 17.08.2022 | 15:51 »
Und was sollen wir davon halten, dass auffällig viele Waldbrände in Gebieten mit Munitions-Restbeständen ausbrechen?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #10 am: 17.08.2022 | 16:56 »
Und was sollen wir davon halten, dass auffällig viele Waldbrände in Gebieten mit Munitions-Restbeständen ausbrechen?

Guter Punkt.

Vielleicht hat der Mensch durch den enormen CO2-Ausstroß und die damit verbundene Klimaerwärmung (was für ein schöner Euphemismus) dafür gesorgt, dass eine Sommerfee, vielleicht ein Fürst oder Graf oder so?, wahnsinnig geworden ist? Oder soviel Macht bekam, dass er einen Krieg angefangen hat? Evtl. Bürgerkrieg im Sommerhof?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #11 am: 20.08.2022 | 00:24 »
Das klingt dann schon fast danach, als ob jemand massive Angriffe mit kaltem Eisen führt, kann ja sowohl Angriff als auch Verteidigung sein.

Was die austrocknenden Flüsse betrifft: Zumindest für Magie des weißen Rates (oder auch andere?) stellt fließendes Wasser ja eine deutliche Barriere dar. Die dann jetzt deutlich geschwächt oder sogar obsolet wäre. Aber was wäre der Preis, den man einer Sommerfee zahlen müsste für einen derartigen Dienst?

Und wenn wir schon groß denken: Auch so etwas wie wachsende und mutierende Viren könnten ja durchaus unter die Ägide des Sommerhofs fallen...

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #12 am: 20.08.2022 | 15:04 »
Das klingt dann schon fast danach, als ob jemand massive Angriffe mit kaltem Eisen führt, kann ja sowohl Angriff als auch Verteidigung sein.

Was die austrocknenden Flüsse betrifft: Zumindest für Magie des weißen Rates (oder auch andere?) stellt fließendes Wasser ja eine deutliche Barriere dar. Die dann jetzt deutlich geschwächt oder sogar obsolet wäre. Aber was wäre der Preis, den man einer Sommerfee zahlen müsste für einen derartigen Dienst?

Guter Punkt, der ja auch für Vampire und andere übernatürliche Wesen gilt.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Username: Sphyixs
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #13 am: 20.08.2022 | 15:56 »
Und wenn wir schon groß denken: Auch so etwas wie wachsende und mutierende Viren könnten ja durchaus unter die Ägide des Sommerhofs fallen...

Da denkst du an die Oder, oder?

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Username: haste nicht gesehen
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #14 am: 20.08.2022 | 21:49 »
Die Hungersteine sind eigentlich mächtige, destruktive Energiequellen. Normalerweise wird diese Energie durch fließendes Wasser abgeleitet. Die Energie der Steine fällt und steigt im Jahresverlauf, wie Ebbe und Flut. Den Höhepunkt erreichen sie im Zeitraum vom 17. Juli – 24. August, zeitgleich mit den Perseiden.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #15 am: 22.08.2022 | 19:15 »
Guter Punkt, der ja auch für Vampire und andere übernatürliche Wesen gilt.
Hmm, die Schwäche gegen kaltes Eisen hab ich jetzt eigentlich nur bei den meisten Feen auf dem Schirm. Aber es kann natürlich auch ein Fall von 'viel hilft viel, egal gegen wen' sein. ;-)

Da denkst du an die Oder, oder?
Tatsächlich dachte ich an Corona, aber die Oder hätte den Charme, regional ein wenig begrenzter zu sein.
Wenn man mal global denkt, könnte die Erderwärmung - mal als gewollt vorausgesetzt - durchaus auf einen Plan der Außenseiter beruhen, um letztlich Winter zu schwächen und damit die äußeren Verteidigungslinien. Das ist dann aber schon recht groß gedacht...

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #16 am: 22.08.2022 | 19:26 »
Hmm, die Schwäche gegen kaltes Eisen hab ich jetzt eigentlich nur bei den meisten Feen auf dem Schirm. Aber es kann natürlich auch ein Fall von 'viel hilft viel, egal gegen wen' sein. ;-)

Ich glaube, mit der Aussage war nicht das kalte Eisen gemeint, sondern die Schwierigkeiten mit dem fließenden Wasser.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Supertrockener Sommer
« Antwort #17 am: 22.08.2022 | 19:44 »
Ich glaube, mit der Aussage war nicht das kalte Eisen gemeint, sondern die Schwierigkeiten mit dem fließenden Wasser.
Genau