Autor Thema: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition  (Gelesen 35864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.591
  • Username: aikar
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #125 am: 22.08.2022 | 16:04 »
Interessante Analyse von UA 1 auf Tribality.com
Herzlichen Dank.

Aktuell wurde nicht allzuviel vorgestellt bei dem ich sagen könnte: Ja, das hilft mir als Spielleiter oder Spieler unsere Runde zu machen. Aber gut, wahrscheinlich muss man wirklich abwarten.
Vieles ist auch sicherlich Geschmackssache. Ich empfinde z.B. tatsächlich fast alles, was vorgestellt wurde, als sinnvolle Schritte in die richtige Richtung. Das einzige was mir nicht gefällt, sind die neuen Ansätze zur Inspiration.

Aber das ist bei Editionswechseln doch immer so, man wird man es nie jedem recht machen können. Ich hätte mir z.B. von DSA5 und SR6 jeweils eine radikale Verschlankung gewünscht, für andere wäre das der Tod des Systems.

Wirklich gespannt bin ich, ob es ein brauchbares System für nicht-magisches Crafting geben wird. Ich persönlich brauch es nicht, aber ich hab das schon von mehreren Spielern als Wunsch angetragen bekommen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.319
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #126 am: 22.08.2022 | 16:05 »
Weder wird das Balancing verbessert, noch lassen sich Charaktere besser individualisieren, der Spielfokus scheint ebenfalls noch einmal deutlich eingeschränkter zu werden und was die Backgrounds angeht fühlt es sich eher an als ob man sie (wenn sie sowieso jedem das gleiche geben) einfach hätte abschaffen können. Ehrlich gesagt wäre wohl eine valide Ansicht, dass sie mit diesen Regeln abgeschafft wurden und nur noch Flair sind.

Die beinhalteten Backgrounds sind ja auch nur Beispiele wie die regelmechanischen Eigenschaften der SCs zu einer Hintergrundgeschichte passen können bzw. andersherum, wie aus einer Hintergrundgeschichte ein regelmechanisches Skelett für SCs abgeleitet werden kann. Hier erkenne ich in erster Linie den Versuch eine "gerechte" Verteilung von Fähigkeiten unter den Spielenden zu erzeugen. Also...

  • Ability Score Improvement from Race has moved to Background, and that remains true in backward compatibility. It’s still +2/+1 or +1 to three separate scores.
  • You gain Proficiency in two Skills. Each Background recommends two Skills, but you can change them to whatever.
  • You gain Proficiency in one Tool. Take your pick: Undertow, Ænima, Lateralus, 10,000 Days, or Fear Inoculum.
  • You learn a language.
  • You gain a 1st-level Feat. (That’s a second 1st-level Feat for the Humans in the audience. Because of how mixed-Race characters work, you can feasibly combine Human mechanics and any other Race’s look. Go forth, powergame to your heart’s content… harder  to abusively powergame 1st-level Feats now.)
  • You gain 50 GP in Equipment. Anything unspent you keep as cash.

... für ALLE!  :headbang:
« Letzte Änderung: 22.08.2022 | 16:07 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.591
  • Username: aikar
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #127 am: 22.08.2022 | 16:07 »
Hier erkenne ich in erster Linie den Versuch eine "gerechte" Verteilung von Fähigkeiten unter den Spielenden zu erzeugen.
Damit haben sie mich voll.

Take your pick: Undertow, Ænima, Lateralus, 10,000 Days, or Fear Inoculum
Irgendwer eine Idee, was damit gemeint ist? Ich versteh den Witz nicht (falls es einer ist)  ;D

Edit: OK, das sind Band-Cover der Band "Tool". Haha  ;)
« Letzte Änderung: 22.08.2022 | 16:10 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Olania

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: Olania
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #128 am: 22.08.2022 | 16:10 »
Irgendwer eine Idee, was damit gemeint ist? Ich versteh den Witz nicht (falls es einer ist)  ;D

Das sind alles Alben der Band "Tool"

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.319
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #129 am: 22.08.2022 | 16:15 »
Damit haben sie mich voll.
Also ich find's auch gut.

Irgendwer eine Idee, was damit gemeint ist? Ich versteh den Witz nicht (falls es einer ist)  ;D
Keiiin Plan!  ;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.319
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #130 am: 22.08.2022 | 16:15 »
Das sind alles Alben der Band "Tool"

 ;D ;D ;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.319
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Sphinx
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #132 am: 24.08.2022 | 16:33 »
Ich fand dieses Video das, sofern das ganze für WOTC aufgeht, ein düsteres Bild fürs Rollenspiel zeichnet.
https://www.youtube.com/watch?v=4wlSCwp_JVA

Kurz zusammen gefasst:
- DnD wird nicht mehr Table first sondern Online first ausgelegt.
- Neue Spieler lernen das VTT von DnD kennen, es wird noch schwieriger sie zu anderen Systemen zu bringen.
- Andere Marktplätze wie Drive Through werden es schwer haben weil sie den Markt vom DnD VTT nicht bedienen können.

Dabei sind explizit nicht wir alten Hasen gemeint, sondern die nachrückenden jüngeren Generationen.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #133 am: 24.08.2022 | 16:41 »
das ist wieder so ein "alter Grognard sieht alles schlecht" video scheint mir

- DnD Bücher wird es weiterhin geben
- nur eben (endlich) auch mal als BUNDLE mit PDF / online gedöns für Beyond (wers braucht)
- die VTT muss man nicht nutzen, is halt billiger als hunderte EUR für Minis und Gelände rauszuknallen (weis jetzt nicht wie krass das überhaubt bei uns ist, in Ami land nimmt das ja teilweise übelste Züge an wo man OHNE Minis ja gar nicht spielen kann (wenn ich mir so Reddit ansehe)
- neue Spieler lernen im Moment dank den ganzen Streams eh nur D&D kennen (und dank Vox Machina) von daher... ist das nichts neues. Vor ein paar Jahren war das noch mit Pathfinder genauso. Im Moment ist halt gerade der D&D Hype da also muss die gemolken werden
- DriveThrough wird weiterhin seine Lücke haben allein durch das ganze Drittanbieter Zeug für DnD ... und ich denke auch nicht das Wizards jetzt denk "jo lass mal alles von AD&D bis 4th Edition auch noch auf D&D Beyond machen"
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.311
  • Username: Ma tetz
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #134 am: 24.08.2022 | 16:44 »
In wie fern bedient denn heute drive through das offizielle DnD für VTT? Die haben doch nur Drittanbieter-PDF im Sortiment.

Gleichwohl sehe ich auch, dass die Durchlässigkeit von WOTC DnD zu Drittanbieter DnD kleiner wird, weil die Drittanbieter womöglich keinen Content für WoTC-VTT bereitstellen können.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #135 am: 24.08.2022 | 17:17 »
- DnD Bücher wird es weiterhin geben

Die dürften aber schneller und weitreichender als früher Abweichungen zum aktuellen digitalen Regelstand entwickeln, wenn man dort voll darauf setzt, jede Änderung sofort an jeden Abo-Kunden "ausliefern" zu können.
Ein bisschen wie die Patcheritis im Videospielbereich, seit man nicht mehr gezwugen ist, ein fertiges und ausgereiftes Produkt zu liefern.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #136 am: 24.08.2022 | 17:47 »
Kann mir jemand sagen wofür die "*" im D&D One Dokument stehen ?
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Leonidas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leonidas
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #137 am: 24.08.2022 | 18:04 »
„ Rules Glossary. In this document, any term followed by an asterisk appears in a glossary at the end.“

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #138 am: 24.08.2022 | 18:36 »
Das hatte ich nicht gesehen. Danke !
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #139 am: 25.08.2022 | 10:05 »
Die dürften aber schneller und weitreichender als früher Abweichungen zum aktuellen digitalen Regelstand entwickeln, wenn man dort voll darauf setzt, jede Änderung sofort an jeden Abo-Kunden "ausliefern" zu können.
Ein bisschen wie die Patcheritis im Videospielbereich, seit man nicht mehr gezwugen ist, ein fertiges und ausgereiftes Produkt zu liefern.

pff für Fehler hast du Errata... und willst du was neues bringen bringst du keinen Patch sondern einen DLC also lässt du dir das bezahlen. Die offline Kunden kaufen dann Buch XYZ und fertig (is jetzt nicht so als wäre es jetzt groß anders... ich mein die ganzen Supplements die ein RPG erhält ist quasi das)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Sphinx
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #140 am: 25.08.2022 | 10:35 »
das ist wieder so ein "alter Grognard sieht alles schlecht" video scheint mir
Fand ich jetzt nicht, war meiner Meinung nach recht ordentlich analysiert und begründet warum er das so sieht. Ob es so kommt steht wie gesagt auf einem anderen Blatt.

Zitat
- DnD Bücher wird es weiterhin geben
- nur eben (endlich) auch mal als BUNDLE mit PDF / online gedöns für Beyond (wers braucht)

Jap wird es, wobei man sieht ja auch das aus dem "Wir übersetzen jetzt alles selbst und alles wird schneller in z.B. Deutsch verfügbar sein" seit 2 Jahren nix geworden ist. Da schwant mir schon das  Print vor allem in anderen Sprachen nach weiter hinten ansteht. Und Digital kann man einfach so viel mehr Geld machen..klar will da ein Verlag hin.

Zitat
- die VTT muss man nicht nutzen, is halt billiger als hunderte EUR für Minis und Gelände rauszuknallen (weis jetzt nicht wie krass das überhaubt bei uns ist, in Ami land nimmt das ja teilweise übelste Züge an wo man OHNE Minis ja gar nicht spielen kann (wenn ich mir so Reddit ansehe)
Na ja da posten natürlich nur Leute die etwas mit ihren Minis angeben wollen. Ich wette aber mal das VTT nicht umsonst sein wird, die werden schön dem Zeitgeist folgen und als Minimum viele DLCs herausbringen. Digitales Bundle heißt ja auch nicht, das der VTT Teil enthalten ist, dafür steckt da zu viel finanzielles Potenzial hinter.
Ansonsten ist es ehr ein erziehen, ich merke das bei mir. Ich nutzte FoundryVTT das echt viel kann was ich auch nutze. Wenn meine Spieler in einer anderen Runde auf Roll20 wechseln müssen, ziehen die ne fluppe, weil es so viel weniger bietet. Mit einem VTT das den Balken nicht nur ein paar cm sondern Meter höher legt wird das für die anderen VTTs richtig schwer werden.

Zitat
- neue Spieler lernen im Moment dank den ganzen Streams eh nur D&D kennen (und dank Vox Machina) von daher... ist das nichts neues. Vor ein paar Jahren war das noch mit Pathfinder genauso. Im Moment ist halt gerade der D&D Hype da also muss die gemolken werden
Ja und was das auslöst sieht man ja jetzt schon. Rollenspielsysteme waren nie zum Reichwerden, aber die Marktmacht die DnD gerade konzentriert, macht es jetzt schon um so vieles schwieriger für andere Systeme. Leute noch in ein Digitales Ökosystem zu locken wo dann die "sunk cost fallacy" zuschlägt, speziell beim VTT wird das ganze richtig hart für die anderen Anbieter.

Zitat
- DriveThrough wird weiterhin seine Lücke haben allein durch das ganze Drittanbieter Zeug für DnD ... und ich denke auch nicht das Wizards jetzt denk "jo lass mal alles von AD&D bis 4th Edition auch noch auf D&D Beyond machen"
Klar werden die nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Ich merke es aber selbst bei mir schon. Ich hab einige Monster PDFs wie "Tome of Beasts" die richtig gute Sachen drin haben. Nutzte ich sie? Nein weil es für mich über Beyond so viel einfacher ist einen Kampf zu planen als mit X PDFs. Ich hab die Gegner mit einem Klick von Beyond in FoundryVTT übernommen und kann sie 100% nutzen. Deshalb haben Monster Bücher, mögen sie auch noch so gut sein aktuell keinen Wert für mich solange sie nicht auf Beyond sind. Z.B. ist mir bei Abenteuern die ich auf Drive Through kaufe auch wichtig, dass sie direkt eine VTT Option bieten und ich wenig Arbeit hab sie im VTT zum laufen zu bringen. Das ist aktuell kein Ausschlusskriterium für mich wenn es das nicht gibt, aber je toller die Optionen sind desto bequemer werde auch ich.

Nehmen wir zum Beispiel mal Theater of the Mind für einen Kampf. Meine rein persönliche Erfahrung ist, dass es das nicht mehr funktioniert. Dafür sind alle zu Medial verwöhnt heutzutage. Und alle versuche in diversen Runden haben dazu geführt das keiner irgendwie dem ganzen Folgen konnte. Also wenigstens eine grobe Zeichnung auf der Battlemat und ein paar Token sind nötig damit der Kampf rund läuft.
Oder ich leite in meiner online Runde ein 3rd Party Modul, die Karten sind ehr stylistisch gehalten und geben nicht genau wieder wie es dort aussieht. Für die Spieler ist das was sie auf der Karte sehen aber real, egal wie oft man sagt "Da der ecke steht ein großer Tisch, auch wenn auf der Karte keiner eingezeichnet ist".
Je mehr etwas Medial unterstützt wird um so weniger kreativität am Tisch wird möglich, und wenn junge Generationen das ganze nur so kennen lernen geht einiges verlohren.

Mir ist auch völlig klar das für mich egal was Wizzards macht nicht das Hobby untergeht. Und ich im Zweifelsfalle noch flexibel genug bin, es komplett zu ignorieren, einfach, weil es auch ohne diesen ganzen Kram angefangen habe. Aber selbst für mich wird es schwieriger mich nicht vom Komfort der mir geboten wird einlullen zu lassen.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #141 am: 25.08.2022 | 11:22 »
naja erstmal abwarten was an dem WotC VTT dann wirklich wird. :-) der Unterschied zwischen "oh wie geil" Trailer und "WTF ist das" ist ja bei Games *hust*Cyberpunk*Hust* auch öfter der Fall.

Sollte das natürlich mega gut sein wird das klar wohl ne Art Abo sein (oder man zahlt für jedes einzelne Modul extra in dem dann alle Minis sind... evtl) und alle anderen VTTs die eher allgemein gehalten sind und daher nicht nur D&D bedienen werden sich dann ihre Lücke suchen.

Willst du möglichst billig / Kostenfrei sein -> Roll20 oder so. Willst du "full end 3D bäm" dann das von WotC und willst du voll in VR rein ... gibt's ja schon den nächsten.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.501
  • Username: tartex
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #142 am: 25.08.2022 | 11:29 »
Vorm D&D4-Launch hatten sich das auch schon alles präsentiert. Rausgekommen ist dann nie was. Project Management erster Güte!  >;D

Wenn WotC wirklich bei Magic. The Gathering fast genauso unfähig ist, müsst ihr euch nicht fürchten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.770
  • Username: caranfang
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #143 am: 25.08.2022 | 11:44 »
Vorm D&D4-Launch hatten sich das auch schon alles präsentiert. Rausgekommen ist dann nie was. Project Management erster Güte!  >;D
Das hatte damals aber ganz andere Gründe.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.501
  • Username: tartex
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #144 am: 25.08.2022 | 13:16 »
Das hatte damals aber ganz andere Gründe.

Wenn ich ein Multi-Millionen-Projekt so leite, dass es komplett scheitert, wenn eine bestimmte Person nicht mehr verfügbar ist, ist das unglaublich schlechtes Project Management. Da ist es egal, ob die Person einfach kündigt, weil es irgendwo einen besseren Job gibt, oder ob es sich um eine menschliche Tragödie mit Toten handelt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline JohnLackland

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 81
  • Username: JohnLackland
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #145 am: 25.08.2022 | 13:46 »
Wenn WotC wirklich bei Magic. The Gathering fast genauso unfähig ist, müsst ihr euch nicht fürchten.

Arena läuft Super und ich benutze es gern, war wohl nen guter PM :-=

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.501
  • Username: tartex
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #146 am: 25.08.2022 | 14:13 »
Arena läuft Super und ich benutze es gern, war wohl nen guter PM :-=

Habe das nur oben irgendwo gelesen, habe schon seit 1996  keinerlei Berührung mit M:tG mehr
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline JohnLackland

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 81
  • Username: JohnLackland
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #147 am: 26.08.2022 | 11:02 »
Dachte es geht über One DnD und 5e als Grundlage. Irgendwie schafft ihr es immer wieder komplett abzubiegen.

Ich freue mich auf das was da kommt und so lange spiele ich meine Lieblingsfantasysoße DnD 5 mit Eberron im Geschmack.
« Letzte Änderung: 26.08.2022 | 11:05 von JohnLackland »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #148 am: 28.08.2022 | 11:50 »
Liebe Moderatoren,

Könntet Ihr die 4e Diskussion vielleicht aus dem Thread auslagern? Das lenkt ziemlich vom eigentlichen, sehr spannenden Thema ab.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.569
  • Username: schneeland
Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #149 am: 28.08.2022 | 12:06 »
Gerade geschehen. Zum Thema "One D&D und D&D4" bitte dann ab jetzt im neuen Thread (im D&D4-Board) weiterdiskutieren. In diesem Thread hier bitte wieder auf One D&D / D&D 5.5 fokussieren.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me