Autor Thema: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant  (Gelesen 10673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #50 am: 19.09.2022 | 23:50 »
Stufe 0 ist das niedrigste und nachdem man eine der 6 Rassen im Grundbuch gewählt hat (die die Attribute vorgibt), darf wer will einen Wert um einen Punkt erhören, wenn man einen anderen um einen Punkt senkt.

Der Rest wird zufällig ausgewürfelt. Skills gibt es keine. Das war es dann schon.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #51 am: 20.09.2022 | 08:29 »
Kennst du das System von SotDL?

Ich habe es noch nie gespielt. Ich habe mich ein bisschen darüber informiert, um eine Entscheidung treffen zu können, aber nichts darüber hinaus. Bei dem was ich gesehen habe, wurde der Charakter ausgewürfelt und nicht wirklich selbst erstellt.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Username: Outsider
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #52 am: 20.09.2022 | 10:19 »
Bei den Hintergründen ist es einem freigestellt ob man würfelt.

Zumindest im deutschen steht "...du kannst würfeln, ein Element auswählen oder du erfindest einfach selbst etwas Passendes." Von daher könnte eine Charaktererschaffung schon ein wenig länger dauern. Die Attribute und alle davon abgeleiteten Werte sind aber vorgegeben und nur marginal veränderbar. D.h. man kann sich eigentlich voll auf die Charaktergeschichte konzentrieren.

Was noch dazu kommt, der Char ist ja schon ein paar Jährchen auf der Welt bevor das Spiel beginnt und die Tabellen (selbst wenn man würfelt) sind grobe Rahmen die immer noch mit Leben gefüllt werden können. Es steht einem daher frei ob man kreativ werden möchte oder nicht. Anders wäre es auch ein wenig fatal. Als Mensch könnte man lt. Tabelle auswürfeln, dass man 76 Jahre oder älter ist. Wenn man da keine passende Geschichte zum Char präsentiert würde das in meinen Augen recht dünn wirken, wenn der "alte Knacker" genauso ein unbelecktes Blatt ist wie das andere Extrem "Du bist ein Kind von 11 Jahren oder Jünger."

Unabhängig davon wann Blizzard jetzt dazu kommt sich mit den Regeln zu beschäftigen oder ob er Charaktere vorgeben möchte, hätte irgendjemand Lust für mein geplantes Uhrwerk "der Finder" zu sein (wenn es möglich ist)!.

D.h. dein Char hat meinen Char gefunden und sein Uhrwerk erneut aufgezogen. Ich schulde dem Char daher einen gefallen im Spiel (ist ein Hintergrund aus der Abstammungstabelle für Uhrwerke im GRW). Wenn jemand bock darauf hat könnte man danach die genauen Umstände usw. klären (sofern Blizzard sich dazu durchringt das zuzulassen  8) )
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #53 am: 20.09.2022 | 10:28 »
Es steht einem daher frei ob man kreativ werden möchte oder nicht. Anders wäre es auch ein wenig fatal. Als Mensch könnte man lt. Tabelle auswürfeln, dass man 76 Jahre oder älter ist. Wenn man da keine passende Geschichte zum Char präsentiert würde das in meinen Augen recht dünn wirken, wenn der "alte Knacker" genauso ein unbelecktes Blatt ist wie das andere Extrem "Du bist ein Kind von 11 Jahren oder Jünger."

Klar, wenn sich jemand intensiver ins Setting einarbeiten will um 70 Jahre Charakter-Hintergrund auszuarbeiten, helfe ich gerne mit Hinweisen weiter. Im Grundbuch ist der ja eher oberflächlich abgehandelt. Ist natürlich nicht nötig. Ich komme persönlich eher aus der "Play to find out"-Schule. Das letzte Mal das ich einem Spielleiter eine mehrseitige Charakter-Bio vor den Latz geknallt habe, ist schon zweieinhalb Jahrzehnte her.

Zum Uhrwerk: nachdem ich noch mit meiner Charaktererstellung auf grünes Licht von Blizzard warte, ist das im Moment noch eher schwer abzuschätzen.
« Letzte Änderung: 20.09.2022 | 11:01 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Username: Outsider
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #54 am: 20.09.2022 | 11:00 »
Passend heißt in dem Zusammenhang ja nicht zwangsweise "Ausufernd" oder "Mehrseitig" der Opi sollte aber schon ein bisschen was erlebt haben im Gegensatz zu seinem Urenkel mit dem er gerade auf Abenteuer auszieht.

Mir ging es bei der Frage zum Uhrwerk auch eher um die grundsätzliche Bereitschaft. Falls auf sowas niemand Lust hat könnte ich es gleich streichen als Element.

"Play to find out" ist für mich immer all das was nach der Charaktererschaffung passiert :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Username: Outsider
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #55 am: 20.09.2022 | 19:21 »
@Blizzard

Dein Spieltisch wurde aufgeräumt  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #56 am: 20.09.2022 | 22:19 »
@Blizzard

Dein Spieltisch wurde aufgeräumt  :d
Hab' ich zwar schon an anderer Stelle erfahren, aber dennoch danke für die Info. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #57 am: 24.09.2022 | 14:46 »
Steht denn schon fest welches System gespielt wird?

Gibt es noch einen freien Platz?

Oder bin ich hier zu spät?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #58 am: 24.09.2022 | 15:19 »
Steht denn schon fest welches System gespielt wird?

Gibt es noch einen freien Platz?

Oder bin ich hier zu spät?
Gespielt wird Shadow of the Demon Lord
Und vermutlich bist du zu spät, da wir schon 5 Spieler sind, ausser Blizzard lässt noch einen 6. Spieler zu.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #59 am: 24.09.2022 | 16:12 »
Danke für die Info.

Okay schade, dann war ich wohl leider einfach zu spät. Naja kein Problem

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #60 am: 24.09.2022 | 16:20 »
Das hat sich aber in Antwort #18 noch ein bisschen anders angehört. Denn zwischen "Ich bevorzuge eigens erstellte Charaktere" und " Mich interessieren Pregens gar nicht" ist für mich schon (noch) ein Unterschied.

Ich versuche eh mein Mindset zu erweitern. Autogenes Training.  >;D Denn was ist schon der Unterschied zwischen dem, was die Würfel raushauen können und einer bestimmten Präkonfiguration?

(Naja, die Pregens sind halt meist eher die üblichsten Archetypen, während der Zufall öfters unerwartetes produziert... Aber natürlich auch nicht immer.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #61 am: 24.09.2022 | 19:28 »
Wobei bei SotDL der Unterschied zwischen eines Pregen und eines selbergemachten Charakters klein sein dürfte, weil es auf Stufe 0 bei der Generation nur wenig zu tun gibt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #62 am: 24.09.2022 | 20:48 »
Wobei bei SotDL der Unterschied zwischen eines Pregen und eines selbergemachten Charakters klein sein dürfte, weil es auf Stufe 0 bei der Generation nur wenig zu tun gibt.

Klar. weiß ich. Aber unser Spielleiter noch nicht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #63 am: 24.09.2022 | 21:47 »
Und vermutlich bist du zu spät, da wir schon 5 Spieler sind, ausser Blizzard lässt noch einen 6. Spieler zu.

Update: Ich habe beschlossen - entgegen der ursprünglichen Ankündigung- Philodoof als 6. Spieler noch mit aufzunehmen. Damit er nicht der einzige Interessent an einem Forenspiel ist, der sonst traurig und alleine ohne Forenspiel dastehen würde. ;)

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #64 am: 26.09.2022 | 15:46 »
Auch hier nochmal der (organisatorische) Hinweis für alle bzgl. Start des Forenspiels:
Genauen Termin habe ich noch keinen, aber ich denke oder rechne mal so grob mit Mitte Oktober. Ich habe Anfang Oktober ein paar Tage Urlaub und einen Teil davon will und werde ich zur Vorbereitung der beiden Forenspiele nutzen. Ich werde allerdings auch mal den ein oder anderen Tag weg sein. Und je nachdem, wie die Vorbereitung läuft und was dann sonst noch ansteht kann es ein paar Tage früher oder später werden. Wenn ich eine einigermaßen realistische Einschätzung machen soll, dann würde ich sagen: Vermutlich nicht vor dem 10. Oktober.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Username: Outsider
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #65 am: 27.09.2022 | 15:44 »
@Blizzard

Wolltest du nicht noch irgendwelche Gedanken zu Forenspielen mitteilen? Oder kommt da auch erst irgendwann im Oktober  :think:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #66 am: 28.09.2022 | 15:59 »
@Blizzard

Wolltest du nicht noch irgendwelche Gedanken zu Forenspielen mitteilen? Oder kommt da auch erst irgendwann im Oktober  :think:
Ja, wollte ich. Eigentlich. Aber durch die hohe Arbeitsaus-und belastung in den letzten Tagen und die Vorbereitungen für die Con jetzt am Wochenende (die rollenspieltechnisch absolute Priorität hat) bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Ich bin auch in Bezug auf die Con ziemlich in Verzug geraten, was die Vorbereitung anbelangt und überlege gerade, ob ich die zweite Runde nicht doch noch absagen soll.

Ich schreibe noch was zu meinen Überlegungen & Gedanken bzgl. Forenspiele - aber das geht eben erst nach der Con. Und ja, das ist dann in dem Fall eben leider erst Anfang Oktober.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #67 am: 7.10.2022 | 18:15 »
So, nach einigen Tagen der Stille mal ein kleines Update:

Ich konnte heute endlich einen ersten Blick in das GRW werfen und mal (langsam) anfangen mich einzulesen. Sofern nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, kann ich nächste Woche dann mal was zu den Charakteren und zur Charaktererschaffung sagen.  Und ja, die Infos bzgl. der allgemeinen Gedanken zu den Forenspielen werden auch noch kommen. Allerdings möchte ich sie (auch aus pragmatischen Gründen) hier parallel zum anderen Planungs-Thread kundtun. Sprich: Wenn wir im anderen Planungs-Thread so weit sind (und das dürfte in nicht mehr allzu ferner Zeit der Fall sein), dann gibt's auch hier die entsprechenden Infos.

Wundert euch nicht, dass "drüben" mehr los ist- das ist einfach der Con und vor allen Dingen dem Schnellstarter und den vorgefertigten Charakteren von Lex Arcana geschuldet. Geplant war es ja eigentlich anders, aber seit dem letzten Wochenende haben sich einfach die Vorzeichen geändert. Weshalb ich stark davon ausgehe, dass das andere Forenspiel zuerst starten wird. Das soll euch aber -wie gesagt- nicht irritieren.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #68 am: 7.10.2022 | 20:26 »
Ich halte mich schon ein Monat ist zurück das zu schreiben, aber irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, das du nicht wirklich Interesse am Leiten von SotDL hast und mit der klaren Entscheidung der Spielerschaft hier nicht wirklich Glück bist.

Kann das sein?

Naja, ich musste selbst erst in SotDL hineinwachsen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #69 am: 7.10.2022 | 20:36 »
Ich halte mich schon ein Monat ist zurück das zu schreiben, aber irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, das du nicht wirklich Interesse am Leiten von SotDL hast und mit der klaren Entscheidung der Spielerschaft hier nicht wirklich Glück bist.

Kann das sein?
Da würde mich jetzt schon mal interessieren, wie du darauf kommst  ?
Wieso sollte ich ein Forenspiel anbieten, wenn ich kein Interesse habe, das zu leiten? Das wäre ja irgendwie widersinnig, oder?

Was meinst du mit
Zitat
der klaren Entscheidung der Spielerschaft
?

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Username: Outsider
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #70 am: 7.10.2022 | 20:46 »
Ich denke er meint damit, daß so schnell wie das System voll war deine Spieler die berechtigte Erwartungshaltung haben durften das du damit anfängst.

Lex Arcana ist nach und nach voll geworden aber hier hattest du ein volles Pfund motivierte Spieler.

Trotzdem kann man es so lesen, dass du auf Krampf ein anderes System gesucht hast, anstatt mit der Vorbereitung für den Dämonen Fürsten zu beginnen.

Das folgt ein wenig dem Muster von Dishonored und dem Zweitspiel neben Dune (Name vergessen). Beide sind versandet...höhö...Wortspiel.

Aber ich hoffe einfach das ich da falsch liege.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #71 am: 7.10.2022 | 22:31 »
Ich denke er meint damit, daß so schnell wie das System voll war deine Spieler die berechtigte Erwartungshaltung haben durften das du damit anfängst.
Also es ist mir absolut schleierhaft, wie man aufgrund der Tatsache, dass nur weil ein Forenspiel sehr schnell genügend Interessenten beisammen hat, annehmen kann, dass der SL dann stante pede mit dem Forenspiel beginnt. Zumal ich von Anfang an ganz klar und offen kommuniziert habe, wie es bei mir zeitlich, terminlich und vorbereitungstechnisch in Bezug auf SotDL aussieht. Da ist klar zu lesen, dass ich wahrscheinlich vor Oktober nicht zum Lesen des GRW kommen werde (Gründe wurden ausführlichst dargelegt auch wenn ich das eigentlich gar nicht begründen müsste) und dass wir -u.a.- auch deswegen nicht vor Mitte Oktober starten können. Noch haben wir nicht Mitte Oktober und noch liegen wir bzw. ich damit voll im Zeitplan.

Zitat
Lex Arcana ist nach und nach voll geworden aber hier hattest du ein volles Pfund motivierte Spieler.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Motivation ist gut und schön, Übermotivation nicht unbedingt.

Trotzdem kann man es so lesen, dass du auf Krampf ein anderes System gesucht hast, anstatt mit der Vorbereitung für den Dämonen Fürsten zu beginnen.
Krampfhaft ein anderes System gesucht? Mal unabhängig davon, dass ich eh vorgehabt habe, 2 Forenspiele zu leiten...hätte ich mit der Vorbereitung für SotDL auch nicht früher beginnen können, wenn kein zweites Forenspiel zu Stande gekommen wäre.

Zitat
Das folgt ein wenig dem Muster von Dishonored und dem Zweitspiel neben Dune (Name vergessen).
Das bzw. die beiden kannst du doch nicht vergleichen. Bei Dishonored gab's eine Interessensverlagerung und für Devil's Run haben sich nicht genug Spieler gefunden.

Beides kann ich aber für SotDL ausschließen.

Zitat
Beide sind versandet...höhö...Wortspiel.
Eigentlich mag ich Wortspiele ja. Aber in dem Falle finde ich das irgendwie nicht so lustig. ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #72 am: 8.10.2022 | 08:40 »
Da würde mich jetzt schon mal interessieren, wie du darauf kommst  ?
Wieso sollte ich ein Forenspiel anbieten, wenn ich kein Interesse habe, das zu leiten? Das wäre ja irgendwie widersinnig, oder?

Ich beziehe mich auf folgende Aussage von dir, gleich nachdem fast alle für SotDL gestimmt haben:

Krass. Damit hätte ich nicht gerechnet- insbesondere, dass es so schnell geht. Zumal ich Schatten des Dämonenfürsten ursprünglich gar nicht auf dem Plan hatte und es nur im Nachrückverfahren auf die Liste kam, weil ich was anderes gestrichen habe...
Aber ich stehe natürlich zu meinem Wort, und da SdD bereits 4 Interessenten hat, wird es das als (erstes) Forenspiel geben. :P

Aber gut, schauen wir mal, was sich noch so tut- es sind ja noch ein paar Tage Zeit zum Sammeln von Interessensbekundungen.

Klingt doch so als hättest du gehofft irgendwer würde das Ruder noch rumreißen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #73 am: 8.10.2022 | 09:33 »
Klingt doch so als hättest du gehofft irgendwer würde das Ruder noch rumreißen.
Das Ruder noch rumreißen ? Macht angesichts der Tatsache, dass ich von vorneherein geplant hatte 2 Forenspiele zu leiten, irgendwie keinen Sinn.

In der von Dir zitierten Aussage von mir steht nichts anderes, als dass ich einfach überrascht gewesen bin, dass sich so schnell so viele Interessenten für SotDL gefunden haben-auch angesichts der Anzahl an Systemen, die auf der Liste standen.
Und dass, nachdem sich genügend Interessenten gefunden haben, SotDL als erstes Forenspiel feststeht. Ferner, dass ich noch am Schauen bin, ob sich noch genügend Interessenten für ein zweites Forenspiel finden.
Nicht mehr, und nicht weniger.

Keine Ahnung, was du da reininterpretierst.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so ganz, was diese "Unkenrufe" von Outsider und Dir (bezwecken) sollen. Motivationsfördernd in Bezug auf das Forenspiel sind die auf keinen Fall. ::) Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr beleid unzufrieden damit seid, dass ich nicht gleich "Ja & Amen" gerufen/geschrieben habe, nachdem ihr mit der Frage nach Erstellung eigener Charaktere für das Forenspiel gleich vorgestürmt seid. ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Username: Outsider
Re: [System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
« Antwort #74 am: 8.10.2022 | 10:04 »
Blizzard du darfst das nicht persönlich nehmen.

Wie schon mal gesagt, ich hatte mich bereits zweimal bei dir für ein Forenspiel angemeldet und beide sind nicht zustande gekommen.

Meine Skepsis ob das hier etwas wird ist daher nicht unbegründet. Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun. Was du grundsätzlich auch ausschreiben könntest, denn wir sind alles erwachsene Menschen und so einen Kindergarten sollten wir eigentlich nicht nötig haben.

Nimm mal bitte für kurze Zeit unsere Sichtweise ein. Du fragst nach Mitspielern, bekommst fast in Rekordzeit welche zusammen und dann...? Dann heißt es warten und es stellt sich heraus du hast zu dem System noch nichts gelesen. Dann kommt es zu Verzögerungen und anstatt dich mit den Regeln zu beschäftigen machst du andere Dinge. Und der Regelteil für Charaktererschaffung und Regeln im Allgemeinen sind beim Lord nicht so richtig aufgebläht.

Ich kann verstehen, da es keinen Schnellstarter und keine Vorgefertigten Charaktere gibt das du als SL überfordert bist. So wirkt es jedenfalls.

Du kannst auch nicht erwarten, dass wenn Frust aufkommt, dies nicht kommuniziert wird. Die letzten zweimale bei deinen Spielen habe ich mich zurückgehalten und abgewartet.

Das es beim dritten mal jetzt wieder die gleiche Richtung einschlägt macht mich einfach traurig. Bevor ich jetzt wieder von Woche zu Woche oder wie bei Dishonored von Monat zu Monat vertröstet werde und es dann doch nicht stattfindet äußer ich lieber meine Bedenken.

Der Einwand von dir bezüglich der Motivation gilt ja (zumindest für meinen Teil) für beide Seiten. Dein Verhalten als SL und der Umgang mit dem Spiel ist auch aus Spielersicht nicht sehr motivationsfördernd.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)