Autor Thema: [Verwaltungs-Tool] Obsidian - Connected Notes  (Gelesen 3270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Verwaltungs-Tool] Obsidian - Connected Notes
« Antwort #25 am: 18.12.2022 | 14:21 »
TTRPG Statblocks - Zur Anzeige von NSC-Werten. Dank eigenem Formattemplate auch jenseits von D&D 5e verwendbar.

Endlich habe ich mal die zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. Habe das mit der Video-Anleitung von Josh Plunkett versucht und es sieht auch alles korrekt aus, aber wenn ich folgenden Code von der entsprechenden github-Seite (bzw. dem Video) verwende, sieht es so aus:




Zitat von: Code:
```statblock
monster: Goblin
```

Hat jemand eine Idee was nicht stimmen könnte?

 ;D Groß- / Kleinschreibung beachten! ;D
« Letzte Änderung: 18.12.2022 | 14:34 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Verwaltungs-Tool] Obsidian - Connected Notes
« Antwort #26 am: 14.01.2023 | 11:54 »
Kennt zufällig jemand Obsidian-Inhalte für Shadow of the Demonlord?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: [Verwaltungs-Tool] Obsidian - Connected Notes
« Antwort #27 am: 24.02.2023 | 11:14 »
Dank haste nicht gesehen meine ersten Ergebnisse mit einer Tabelle für Zufallsbegegnungen:

Verwendete PlugIns: Dice Roller und Advanced Tables

Mit Dice Roller habe ich jetzt auch schon die ersten Zufallstabellen umgesetzt. Für Savage Worlds-NSCs (ohne Wild-Die) funktioniert auch das würfeln mit explodierenden Würfeln. Aber am 'normalen' Savage Worlds-Wurf "den höchsten von Wx (explodierend) und/oder W6 (exlodierend)" scheitere ich.

das "keep high" scheint nur zu funktionieren wenn man mehrere gleichartige Würfel würfelt (z.B. von 3W6 den höchsten -> 3d6kh)
Hat da wer einen Plan oder Tipps?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]