Autor Thema: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?  (Gelesen 7005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
So,
also wir haben einen Spieler in der Gruppe der einen Drachen spielt.
Ist ja auch nicht weiter tragisch ... nur ist es so das dieser Drache uns alle in die Ecke stellt, egal was er tut.
Und damit haben habe ich ein Problem, denn ich weiss nicht wie mein Magier darauf reagieren soll.
Zumal dieser noch ein suchtverhalten nach einem ASP-Speicher Artefakt hat... und in einem Schwarzmagier Buch schmöckert und selbst davon net ganz los kommt.
Ich möchte meinen Charakter ungern wechseln, und deshalb möchte ich mal gern von euch wissen wie ihr an meiner Stelle reagieren würdet.

Gruß,
Yamato

Cycronos

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #1 am: 29.06.2004 | 20:12 »
Was hat denn das Suchtverhalten mit dem Drachen zu tun?
Und wie kommt jemand dazu bei DSA nen Drachen zu spielen? hab ich was verpasst? Was für ien Drache ist das denn? Meckerdrache? Taschendrache? Kaiserdrache?  ???

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #2 am: 29.06.2004 | 20:13 »
Nur einen Taschendrachen, oder einen Riesenlindwurm ?

Übrigens passt es ja, das deine Schwarzmagier Sucht nach einem ASP Speicherartefakt hat. Der Karfunkel den man im Hirn eines Drachen findet ist dafür wunderbar geeignet  >:D
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Gast

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #3 am: 29.06.2004 | 20:13 »
Mein suchtverhalten hat nichts mit dem Drachen zu tun, sorry da hab ich mich dann falsch ausgedrückt.

Der Spieler spielt nen Meckerdrachen.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #4 am: 29.06.2004 | 20:14 »
Seit wann kann man bei DSA Drachen spilen? Ich bin verwirrt!!! ???. Zählen Drachen nicht zu den mächtigsten Wesen, teilweise nicht weit von der Macht eines Gottes entfernt!Ein Meckerdrache zwar nicht gerade, aber trotzdem! wo kommen die Regeln her?

Cycronos

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #5 am: 29.06.2004 | 20:15 »
Mein suchtverhalten hat nichts mit dem Drachen zu tun, sorry da hab ich mich dann falsch ausgedrückt.

Der Spieler spielt nen Meckerdrachen.

ah, ok. Und inwiefern stellt euch dieses hamrlose Viech in die Ecke? Und wo ist überhaupt das Problem mit der Sucht deines Magiers? Hört sich für mich relaiv gewöhnlich an. ein M;agier, der nach ASP süchtig ist, ist an und für sich nichts besonderes....

Gast

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #6 am: 29.06.2004 | 20:16 »
Es gibt keine "offiziellen" Regeln dazu ... halt quasie "eigen Profession"

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #7 am: 29.06.2004 | 20:17 »
Und dabei wird nicht irgendwie das Gleichgewicht gestört und man wird seltsam von den Leuten angeschaut? Mir kommt das sehr seltsam vor....

Raven

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #8 am: 29.06.2004 | 20:17 »
Zitat
So,
also wir haben einen Spieler in der Gruppe der einen Drachen spielt.
Schon merkwürdig(V.a. Da es ein Meckerdrache ist), aber gut
Zitat
... nur ist es so das dieser Drache uns alle in die Ecke stellt, egal was er tut.
Inwiefern? Als Spieler(Er drängelt sich immer vor, löst alle Rätsel und ist Meisters liebling) oder als Held(Powergamer, Superdrache o.ä.)
Zitat
Und damit haben habe ich ein Problem, denn ich weiss nicht wie mein Magier darauf reagieren soll.
Beispiele? Meinst du wie dein Magier darauf reagieren soll, wenn der drache besser zaubert als du oder wie?

Ich glaube ich brauch ein paar beispiele o.ä. mehr  ???

Gast

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #9 am: 29.06.2004 | 20:18 »
Na ja, bedingt dessen das er eigentlich total überpowert ist. Ich meine, das Viech kann sogar Nahkampf (Horuzat, oder wie das heißt) und ich meine... HALLO? Des ist ein Drache ... eine Nicht-Spieler-Klasse.

Und das mit der Sucht hab ich angesprochen weil ich einfach nicht weiss wie ich es spielen soll  :-[

Cycronos

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #10 am: 29.06.2004 | 20:18 »
Und dabei wird nicht irgendwie das Gleichgewicht gestört und man wird seltsam von den Leuten angeschaut? Mir kommt das sehr seltsam vor....

mir auch. Vor allem kapier ich nicht, was an einem Meckerdrachen so heftig sein soll...

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #11 am: 29.06.2004 | 20:19 »
Rede mit der Runde das er entweder euch etwas aufstockt oder ihn ein bißchen "runterholt", mehr kann man da nicht machen als mit den Leuten zu reden. Was sollen wir dir da helfen?

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #12 am: 29.06.2004 | 20:20 »
Ein Drache mit HRuruzat??? Das wird ja immer besser! Ich würde schleunigst was ändern und keine Drachen mehr erlauben. Und ein paar grundlegende Dinge mit dem Meister und der Gruppe regeln

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #13 am: 29.06.2004 | 20:20 »
Für mich klingt das gante eher danach, dass wenn da schon ein Drache rum rennen darf und der Magier sich mit schwarz magischem abgibt und so, dass der Magier dann wohl eher sowas wie ne "übergesunde" Eifersucht auf den Drachen entwickeln sollte, bis hin zu purem Neid ;)

Cycronos

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #14 am: 29.06.2004 | 20:20 »
Na ja, bedingt dessen das er eigentlich total überpowert ist. Ich meine, das Viech kann sogar Nahkampf (Horuzat, oder wie das heißt) und ich meine... HALLO? Des ist ein Drache ... eine Nicht-Spieler-Klasse.

Und das mit der Sucht hab ich angesprochen weil ich einfach nicht weiss wie ich es spielen soll  :-[

Ach so. Jetzt weiß ich was abgeht.
Aaaaaaalso: Der Drache gehört in den earthdawn-gulag! (also der Chara verbrannt)
Und was die Sucht angeht: Nunja, das ist nciht so schwer dazustellen. Der Chara könnte gollum-ähnliche anwandlungen haben, oder sich unsicher fühlen, wen er sein geliebtes Artefakt nicht dabei oder zur Hand hat. Und jeden abend vor dem schlafengehen, oder jede freie Minute hat er halt sein Buch in der Hand und ließt darin. Wenn man ihn dabei stört wird er ungemütlich oder regelrecht wütend, etc.
da gibts massig möglichkleiten.

Gast

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #15 am: 29.06.2004 | 20:21 »
Okay .... ALSO:

Zum Drachen:
- der Spieler spielt den Drachen halt nach dem Motto: Ich bins
- weiss alles besser
- kann Sachen die er eigentlich nicht dürfte, z.B. Nachkampftechniken ... von Zaubern sprech ich jetzt gar net
- ist als Char. total überpowert

Mein Magier:
- weiss halt nicht wie er mit dem Drachen umgehen soll (das dieser in allem besser ist)
- ist süchtig nach nem Artefakt und nem Schwarzmagier Buch ... wie soll ich das Spielen???

Raven

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #16 am: 29.06.2004 | 20:21 »
Der Spieler wieß das Meckerdrachen Hundegroß sind? Aber gut! Ich würde sagen das der Magier(Mit neugier) davon übermannt wird, dass er einfach wissen will, wie drachen auf Säure etc. reagieren. Zudem will er das Karfunkel austesten, und inwiefern Drachen mit Nekromantie(Ist ja ein Schwarzm.) erweckt werden können  >:D
Wie meinst du die Astral abhängigkeit? Im sinne von Körperlich abhängig, oder zieht er da AsP raus o.ä.

Gast

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #17 am: 29.06.2004 | 20:24 »
*hust* Ich sollte vielleicht noch erwähnen das der Meckerdrache einen Meckerdrachenvater und eine ...wurmmutter hatte... deshalb kann er auch wachsen ect.

Na ja und das Problem ist das mir das Artefakt scho weggenommen wurde ....

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #18 am: 29.06.2004 | 20:25 »
Bin ich der einzige, der findet das die Runde ziemlich dysfunktional klingt?

Hat DSA4 nicht eine Art Point-Buy System, das eigentlich für den Anschein von Balance sorgen sollte, oder irre ich mich da?

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Cycronos

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #19 am: 29.06.2004 | 20:25 »
*hust* Ich sollte vielleicht noch erwähnen das der Meckerdrache einen Meckerdrachenvater und eine ...wurmmutter hatte... deshalb kann er auch wachsen ect.

Na ja und das Problem ist das mir das Artefakt scho weggenommen wurde ....

Tja, dann sollte dein Magier wohl ein ziemliches Reizbares Nervenbündel sein, dass unbedingt nen schuldigen braucht, auf den es seine Agressionen projizieren kann.
Und der Drache gehört verboten!

Raven

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #20 am: 29.06.2004 | 20:26 »
Entzugserscheinungen, und im fanatischen Wahn wahnsinnig werden, jedes Mitgefühl verlieren und zum Vampir werden! durch kainitische Fähigkeiten so mächtig werden das der Drache nur noch ein Snack ist, und anfangen Vampire zu spielen  ;D

Gast

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #21 am: 29.06.2004 | 20:26 »
Bin ich der einzige, der findet das die Runde ziemlich dysfunktional klingt?
Nein.

Zitat
Hat DSA4 nicht eine Art Point-Buy System, das eigentlich für den Anschein von Balance sorgen sollte, oder irre ich mich da?
Nein du irrst nicht.

Wie Minx schon sagte: Miteinander reden.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #22 am: 29.06.2004 | 20:27 »
Ich hab ja bereits gesagt ich würde ein paar grundlegende Dinge mit der Gruppe besprechen. Ein paar eigene Dinge ins System einbringen find ich okay, aber solch eine grundlegende Veränderung, wie einen Drachen als SC! Ma so als Frage: Was spielen denn die andren in der Gruppe?

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #23 am: 29.06.2004 | 20:27 »
Wie Drachen sind Kombinierbar? Wo gibts denn sowas? Klingt für mich nach ner astreinen Bevorzugung dieses einen mItspielers und bedarf eines offenen Gesprächs in der Runde

Gast

  • Gast
Re: Drachen und wie spiel ich meinen Magier richtig?
« Antwort #24 am: 29.06.2004 | 20:32 »
Na ja, unsere Gruppe sticht mit eigen Professionen heraus, aber eigentlich sind alle noch im normalen Bereich...

Es gibt:
- meinen Magier (Konzil der Elemente)
- einen Jagdmagier (eigen Profession)
- eine Attentäterin (getarnt als Wundärztin)
- eine Jägerin (-)
- einen Schwertgesellen (-)
- den Drachen