Autor Thema: Spielen mit Option "Keine Machtpunkte"  (Gelesen 696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Spielen mit Option "Keine Machtpunkte"
« am: 23.09.2022 | 11:29 »
Ich bin interessiert an der Option "keine Machtpunkte". Das liest sich alles ganz schön, aber in den Details habe ich doch ein paar Fragen. (Vielleicht mag jemand Erfahrungswerte teilen oder andere Quellen.)

Bin nicht nicht ganz schön angeschmiert, wenn ich den Hintergrund "Begabt" nehme, der mir eine Kraft mit sehr vielen Punkten gibt? Wäre ein Bonus auf den Wurf besser oder einfach die Anzahl der Kräfte hochzudrehen?

Manche Powers haben auf Heroic Kosten, die mal locker flockig eine -6 auf den Wurf ergeben. Ich spiele selten auf diesem Level - ist das machbar/kompensierbar?

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Spielen mit Option "Keine Machtpunkte"
« Antwort #1 am: 10.10.2022 | 19:42 »
Ich kenne das von Solomon Kane - ist da die gewählte Option und geeignet für Sword & Sorcery Settings, denn es bewirkt, dass Zauberei in Kämpfen nur erschwert funktioniert wegend er Abzüge. Diese lassens ich (zumindest bei Solomon Kane) durch mehr Zeit kompensieren. Eine Runde Extra-zaubern kompensiert ein -1 - maximal lässt sich so der zauber auf -0 senken (wenn da ind er Beschreibng nicht eine Ausnahme gemacht wird).

So kann man mit genügend Zeit eigentlich fats alles ganz gut zaubern, mal ebens o ad hoc wird es dann aber schwierig und man ist schnell "erschöpft" oder bei einer 1 auf den Zaubern-Wurf (unabhängig vom Wid Die) gibt es dann noch einen "magischen Rückschlag" - das kann auch passieren, wenn der zauber dennoch (wegend es Widl Die-Ergebnisses) gewirkt werden konnte.

Bisher gab es keien Probleme. man hat aber bei Solomon Kane eh keine "normalen" Angriffszauber raus - Blast usw. gibt es nicht.
A bad day gaming is better than a good day working.