Autor Thema: [Spelljammer] SENTINELS OF INFINITY! Ein Wildspace-basierter Paladinorden  (Gelesen 875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Nur eine kurze Spinnerei vom Waldviech:

Soweit ich das bislang überflogen habe, spielen Paladine im neuen Spelljammer keine so wirklich bedeutende Rolle. Dabei könnten sie ganz gut passen, wenn man sich vor Augen führt, dass Charaktere wie Buzz Corry, Captain Future und die Lensmen im Grunde auch nichts anderes sind als Paladine.  ;D. Daher hier mal folgende kleine Idee, wie so ein Astralraum-Paladinorden so aussehen könnte:

DIE SENTINELS OF INFINITY

sind eine weit verzweigte, uralte Multi-Spezies-Organisation, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, überall im Wildspace für Gerechtigkeit zu sorgen. Wo immer Weltraumpiraten ihr dreckiges Haupt erheben, interplanetare Imperatoren isolierte Planeten überfallen oder kosmisches Grauen die Realität selbst bedroht, sind sie zur Stelle, um den Unschuldigen beizustehen. Oder versuchen es zumindest, denn der Kosmos ist groß und die Anzahl der Sentinels ist begrenzt.
Die meisten Sentinels durchstreifen den Kosmos allein auf kleinen Schiffen und scharen aufrechte Abenteuerergruppen als "Hilfskräfte" um sich, um Gutes zu tun. Außerdem haben die meisten Sentinels als weitgereiste Raumfahrer ein weit verzweigtes Netzwerk an Freunden, Informanten und Kontakten in etlichen Sonnensystemen.
(In Spieltermini läuft es darauf hinaus, dass die weitaus meisten Sentinels of Infinity den Oath of the Watchers geleistet haben. Als Lensmen-Anleihe trägt außerdem jeder von ihnen einen Kristall, der die Tri-Kreen-Telepathie immitiert, so dass der Sentinel sich problemlos ohne Sprachbarriere mit jeder intelligenten Lebensform unterhalten kann)

Da die meisten Sentinels Individualisten und allein unterwegs sind, halten viele Wildspace-Reisenden den Orden entweder für klein oder sterbend. Das ist allerdings falsch - tatsächlich sind die Sentinels eine verblüffend riesige Organisation, die auf den individuellen Betrachter nur klein wirkt, weil sie ein so gigantisches Gebiet abdeckt, das uninformierten Individuen die puren Ausmaße des Ordens völlig verborgen bleiben.

Das Zentrum des Ordens ist mobil und tatsächlich nicht ein Spelljammer, sondern DIE Spelljammer. Und zwar schon seit mehreren Jahrtausenden. Das gigantische Raumschiff hat allein schon eine gigantische Feuerkraft - und zu den seltenen Gelegenheiten, zu denen der Orden zur Bekämpfung besonders gefährlicher Übel sämtliche Sentinels zusammenruft, entsteht eine Raumschiff-Armada, die schlicht ehrfurchtgebietend ist.

Die Spelljammer ist jedoch nicht die ursprüngliche Keimzelle des Ordens. Das war nämlich eigentlich...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kein Wunder also, dass die Sentinels bei der Wahl ihrer Raumschiffe eine gewisse Tendenz zur Verwendung von Living Ships haben und einige pseudotechnologische Artefakte, die sie verwenden, eigentlich lebende Organismen sind.

Im Übrigen ist...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

 ~;D ~;D ~;D

Wär das brauchbar? Und gibt es einige Tips und Ideen von anwesenden 5E-Experten? :)
« Letzte Änderung: 7.10.2022 | 11:28 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Hey....komm....natürlich ist das cheesy und überzogen. Was denn sonst?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Ich mags ^^
Ich stelle mir sie wir Paladine in einer blau-weißen Rüstung mit dem Kristall mittig im Wappenrock vor!
Ich setz mich wohl nachher mal ans Skizzenbuch!

Danke für die Idee!

mit mittäglichen Pfirsischeistee,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Oh, Super - ich bin gespannt :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Sehr cool das gefällt.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Das ist eine großartige Idee. Und ich lese sehr gerne deine "Spinnereien". Denn die sind qualitativ voll gut, geben einem genug Idee ins Hirn um die zu verbraten oder direkt daraufhin was zu spielen. Und für Spelljammer ist so  eine Organisation ein großartiger Aufhänger um eine tapfere Heldengruppe um einen Paladin zu scharen und kosmisches Grauen aufzuhalten.

Ich würde das sofort spielen wollen!

(Und eigentlich solltest du alle - ja wirklich ALLE - deine Abenteuer und Settings Seeds an einem Ort sammeln und die veröffentlichen. Ich kann mir vorstellen, das wird angenommen)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Das ist eine großartige Idee.
Dem stimme ich voll zu
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Hey....komm....natürlich ist das cheesy und überzogen. Was denn sonst?
Es waren die Spoiler, die meine Reaktion verursacht haben ...

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
 8)=' Ganz ehrlich zugegeben: Beim Rest hätte ich es ja auch verstanden  ;D.

Aber freut mich, dass der Kram gefällt! Bei Zeiten schiebe ich ein paar weitere Ideen nach.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Ich habe hier mal eben was gekritzelt.
So stelle ich mir die Jungens und Mädels zumindest vor ;)

mit barovischen Schwarztee,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Sehr cool. :)

Und ja liebes Waldvieh sammel mal deine Ideen an einen zentralen Ort. Die sind echt kreativ.

Also bei Kapitän Wildspace unsd seiner Crew würde ich auch anheuer.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
8)=' Ganz ehrlich zugegeben: Beim Rest hätte ich es ja auch verstanden  ;D.

Aber freut mich, dass der Kram gefällt! Bei Zeiten schiebe ich ein paar weitere Ideen nach.

Unbedingt! Das bereitet mir beim Lesen immer Freude und schaltet das Kopfkino an. Dein Schreiben regt an. Und ich mag die Qualität und die Kreativität dahinter. Vielleicht sammelst du wirklich mal deine "wilden" Ideen und machst einen Sammelsuriums Thread auf ;)
Da ist für jeden was dabei
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Ja, mal schauen  8). Momentan werde ich im RL mit anderem Zeugs zugeschüttet, aber irgendwann folgt hier Part Zwo  :headbang:
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !