Autor Thema: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)  (Gelesen 11118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Das ist der Smalltalk-Thread zum Forenspiel. Hier darf gerne über alles diskutiert werden, was nicht in einen der anderen Threads zum Forenspiel passt- aber trotzdem irgendwie zum Forenspiel dazu gehört.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #1 am: 14.10.2022 | 20:01 »
Schön das es allmählich Gestalt annimmt

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #2 am: 14.10.2022 | 20:34 »
Freue mich auch!
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #3 am: 15.10.2022 | 20:31 »
Frage an alle:

Reicht euch das, wenn ich euch ein Bild zu den (vermeintlich wichtigen) NSCs präsentiere oder wollt/hättet ihr gerne noch eine kleine Beschreibung dazu?

Bei den Bildern versuche ich natürlich solche zu finden, die dem jeweiligen NSCs nahe kommen oder ähnlich sehen. Es kann daher vorkommen, dass die Bilder nicht zu 100% mit dem jeweiligen NSC übereinstimmen. Sprich: Nicht jedes Detail, das auf einem (gefundenen) Bild zu sehen ist, muss auch tatsächlich bei dem jeweiligen NSC vorhanden sein. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass auf einem Bild vielleicht gewisse Dinge nicht dargestellt sind, die zu einem NSC gehören.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #4 am: 15.10.2022 | 20:45 »
Ein Bild reicht völlig aus. Wäre natürlich nur hilfreich wenn du dann entscheidende Details kurz im Text erwähnst also zb sagst das die Person vor uns nicht wie auf dem Bild abgebildet ein Schwert hat sondern zb einen Bogen.

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #5 am: 15.10.2022 | 21:10 »
Ich hatte ja gedacht, dass das Bild von Marcus aus dem Abenteuer selbst stammt, und mich schon gefragt, was der für ein Flammendings in seiner rechten Hand hält.

Bilder sind mir ausreichend, wenn klar ist, wo es vielleicht relevant abweicht.
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #6 am: 15.10.2022 | 23:27 »
Bild oder Beschreibung sind für mich völlig ausreichend, beides gemeinsam brauche ich nicht.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #7 am: 16.10.2022 | 09:51 »
Okay, dann machen wir das so:

I. Sofern ich ein (einigermaßen) passendes Bild finde, gibt's ein Bild. Wenn nicht (kann ja mal vorkommen), dann gibt's eine kleine, (etwas) ausführlichere Beschreibung zu dem NSC, so dass ihr ihn euch möglichst gut und plastisch vorstellen könnt.

II. Relevante Details, die a) auf dem Bild nicht zutreffend sind oder aber b) auf dem Bild fehlen, werde ich dann kurz erwähnen.

Soll ich noch einen extra Thread mit einer "NSC-Galerie" erstellen und dort dann -beiläufig- die relevanten Details mit angeben oder reicht das im Ingame-Thread?

Unabhängig davon noch die Info zu Marcus Nepos, dass er kein
Flammendings in seiner rechten Hand hält.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #8 am: 16.10.2022 | 10:09 »
Ein extra Thema für nsc fände ich persönlich etwas übersichtlicher wenn man noch einmal was sucht und nachlesen will, dann muss man nicht den kompletten ingame Post durchsuchen

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #9 am: 18.10.2022 | 10:48 »
Was sagen denn die anderen zu einer "NSC-Gallerie" bzw. einem extra Thread für (wichtige) NSCs?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #10 am: 18.10.2022 | 11:08 »
Was sagen denn die anderen zu einer "NSC-Gallerie" bzw. einem extra Thread für (wichtige) NSCs?

Das ist eine gute Idee. Je nachdem, wie viele NSCs da so kommen mögen, hilft es ziemlich, den Überblick zu behalten, denke ich.
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #11 am: 18.10.2022 | 12:37 »
Ich habe natürlich nichts dagegen, aber bei einem so kurzen Forenspiel (2,5 Monate) bekommen wir das, denke ich, auch ohne Galerie hin, falls du deine Zeit lieber in andere Dinge investierst.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Sard

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Username: Sard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #12 am: 18.10.2022 | 17:11 »
KISS-Prinzip.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat."
Rene Descartes

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #13 am: 18.10.2022 | 18:31 »
Nur mal so rein informativ...

Warum geht es aktuell eigentlich nicht weiter? Habe ich was übersehen?

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #14 am: 18.10.2022 | 19:32 »
Alle bis auf einen Spieler haben ihren ersten Beitrag geschrieben. Ich warte gerade auf den letzten Spieler bzw. den Spielleiter.
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #15 am: 18.10.2022 | 22:06 »
Ich habe natürlich nichts dagegen, aber bei einem so kurzen Forenspiel (2,5 Monate) bekommen wir das, denke ich, auch ohne Galerie hin, falls du deine Zeit lieber in andere Dinge investierst.
Sagen wir mal so: Das wäre für mich jetzt kein allzu großer oder enormer Zusatzaufwand. Diese NSC-Gallerie ist bzw. wäre halt etwas, was man nicht unbedingt oder zwingend braucht (imho), aber eben nice to have wäre. Daher dachte ich, ich frag' einfach mal, und warte die Resonanz ab- bevor ich hier die NSC-Gallerie anlege und die Mehrheit der Spieler das als überflüssig empfindet...

Nur mal so rein informativ...

Warum geht es aktuell eigentlich nicht weiter? Habe ich was übersehen?
Wie Hinxe schon richtig bemerkt hat, fehlt noch ein Spieler. Anders gesagt: Ich warte noch auf den Beitrag von Holycleric und auch darauf, dass er mir noch eine Nummer für sein Schicksalskärtchen mitteilt.

Und es ist natürlich kein gutes Omen für ein Forenspiel, wenn man schon direkt am Anfang über 4 Tage auf einen Spieler warten muss... ::)

Ich warte jetzt mal noch bis morgen nach der Arbeit. Sollte sich Holycleric bis dahin nicht gemeldet haben, geht es erstmal ohne Gaius weiter.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #16 am: 19.10.2022 | 17:15 »
Und es ist natürlich kein gutes Omen für ein Forenspiel, wenn man schon direkt am Anfang über 4 Tage auf einen Spieler warten muss... ::)

Lass das nicht Pendaran hören, der wird schon wegen ein zwei Wolken und ner altersgrauen Krähe nervös... ;)
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Sard

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Username: Sard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #17 am: 19.10.2022 | 18:55 »
Lass das nicht Pendaran hören, der wird schon wegen ein zwei Wolken und ner altersgrauen Krähe nervös... ;)

Pendaran:

Hmm
Diese Stille.
Was stimmt denn hier nicht ...
:think:

 :btt:
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat."
Rene Descartes

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #18 am: 19.10.2022 | 20:49 »
Lass das nicht Pendaran hören, der wird schon wegen ein zwei Wolken und ner altersgrauen Krähe nervös... ;)
Du wirst lachen, ich hatte tatsächlich überlegt, den Satz ursprünglich wie folgt zu formulieren:

" Und es ist- um es mit PendaransWorten zu formulieren- kein gutes Omen für ein Forenspiel, wenn man schon direkt am Anfang über 4 Tage auf einen Spieler warten muss..." ;)

Ich habe für das andere Forenspiel einen extra Thread erstellt, in dem die Mitspieler ihre Charaktere posten können. Einen solchen Thread brauchen wir imho für das Forenspiel nicht, weil jeder, der sich für die (Spieler)Charaktere interessiert, sich den Schnellstarter runterladen und sich dort über die (Spieler)charaktere informieren kann. Oder seht ihr das anderes und wir brauchen bzw. ihr hättet trotzdem gerne einen separaten Thread für die (Spieler)Charaktere ?

Edit: In Puncto "NSC-Gallerie" habe ich beschlossen, nun doch eine einzuführen. Ihr werdet dort Bilder von den wichtigsten NSCs finden, inclusive etwaiger Abweichungen vom Bild, die wichtig sind oder sein könnten. Wenn ich zu einem der NSCs kein passendes Bild finden sollte, dann gibt's eine kurze, ausführliche Beschreibung dazu. Ob in (Voll)Textform oder stichpunktartig, das überlege ich mir noch.
« Letzte Änderung: 19.10.2022 | 20:53 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #19 am: 19.10.2022 | 20:56 »
Für die Spieler Charakter brauchen wir kein extra Thema, die sind bekannt und jeder kann sie in den schnellstarter Regeln nachlesen

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #20 am: 19.10.2022 | 20:59 »
Für die Spieler Charakter brauchen wir kein extra Thema, die sind bekannt und jeder kann sie in den schnellstarter Regeln nachlesen

+1
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #21 am: 20.10.2022 | 20:52 »
Ich warte mit meinem Posting ingame dann mal bis klar ist was meine Würfel Probe an Auswirkungen hat?

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #22 am: 20.10.2022 | 22:51 »
Ich warte mit meinem Posting ingame dann mal bis klar ist was meine Würfel Probe an Auswirkungen hat?

Genau mein Gedankengang.

Und noch ne Frage: Ist der Wurf von Katharina jetzt eigentlich schicksalsschwanger explodiert und sie kann den nochmal würfeln?
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #23 am: 20.10.2022 | 23:01 »
Danke, Hinxe. Ich habe nochmals in den Regeln nachgesehen und nachdem dort steht, dass jeder Wurf ein Schicksalswurf sein kann, habe ich jetzt gleich nochmals gewartet, ohne auf Blizzards Aufforderung zu warten. Ich hoffe, das passt so :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #24 am: 20.10.2022 | 23:27 »
Ich hoffe, das passt so :)

Aulus' Segen hast Du  :d
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.