Autor Thema: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)  (Gelesen 11111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #150 am: 26.01.2023 | 23:26 »
Ich werde woh rot nehmen

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #151 am: 27.01.2023 | 10:27 »
Ich werde woh rot nehmen

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem Orga-Thread zum Forenspiel. Anscheinend hast du das wohl nicht gelesen, obwohl du später drauf geantwortet hast:
Dein Vorgänger hat violett als Farbe für Aetius gewählt (gehabt)- möchtest du die Farbe (für Aetius) behalten oder eine andere Farbe für ihn aussuchen?
Falls Letzteres, dann sei dir gesagt, dass rot, grün, orange,blau und kastanienbraun bereits vergeben sind.

Also bitte eine andere Farbe als rot wählen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #152 am: 27.01.2023 | 10:29 »
Sorry, vergessen.
Dann bleibt es bei violett

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #153 am: 28.01.2023 | 11:12 »
Okay, nach 1,5 Wochen "Zwangspause" kann es -auch dank Ludovico- endlich weitergehen. :d

Da wir jetzt fast 2 Wochen "verloren" haben, werde ich mal schauen, ob & wie wir diesen "Zeitverlust" ggf. (im Abenteuer) auffangen können oder müssen. Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht abschätzen.

Nicht wundern: Ich habe Pendaran jetzt mal noch kurz übernommen, weil ihn in der Situation (mitten im Gespräch) "einfach so" verschwinden zu lassen, fand ich doof.
Er wird aber, wenn ihr nach Sidolocus aufbrecht, nicht mehr mit dabei sein.

@Hinxe: Zu dem "Studium" der Landkarte (auf Theodosius' Tisch) erfolgt noch eine separate PM von mir. Ich habe es nicht vergessen oder überlesen. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 982
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #154 am: 28.01.2023 | 11:44 »
Okay, nach 1,5 Wochen "Zwangspause" kann es -auch dank Ludovico- endlich weitergehen. :d

Find ich gut

@Hinxe: Zu dem "Studium" der Landkarte (auf Theodosius' Tisch) erfolgt noch eine separate PM von mir. Ich habe es nicht vergessen oder überlesen. ;)

Sehr schön...
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #155 am: 29.01.2023 | 09:19 »
Bin gespannt.
Warte noch auf die Auswirkungen der Probe und dann geht es los.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #156 am: 29.01.2023 | 11:20 »
Bin gespannt.
Warte noch auf die Auswirkungen der Probe und dann geht es los.
Du hättest natürlich - unabhängig von den Auswirkungen der Probe- auch schon mal auf Pendarans Frage antworten können. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 982
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #157 am: 5.02.2023 | 00:44 »
Wie spät ist es denn gerade am Ende des Gesprächs mit Theodosius so? Hab nochmal drübergelesen und habe es nicht gefunden (falls es erwähnt wurde). Hat Aulus noch ein paar Stunden vor Einbruch der Nacht, um Nachforschungen anzustellen?
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #158 am: 5.02.2023 | 17:08 »
Wie spät ist es denn gerade am Ende des Gesprächs mit Theodosius so? Hab nochmal drübergelesen und habe es nicht gefunden (falls es erwähnt wurde). Hat Aulus noch ein paar Stunden vor Einbruch der Nacht, um Nachforschungen anzustellen?
Also ihr seid gegen Mittag (des fünften Tages) in Augustodununm angekommen (nein, es wurde nicht explizit erwähnt). Das Gespräch mit den Stadtwachen und die (bisherige) Besprechung mit Theodosius haben natürlich auch einige Zeit in Anspruch genommen. Ich würde daher sagen, dass es Nachmittag(s) ist am Ende des Gesprächs (~15:00 Uhr MEZ). Aulus hat daher auf jeden Fall noch ein paar Stunden Zeit um Nachforschungen anzustellen, ehe die Nacht anbricht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #159 am: 5.02.2023 | 22:56 »
Dann sollte sich auch die Befragung der Gefangenen durch Elektra noch ausgehen, oder?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #160 am: 6.02.2023 | 12:32 »
Dann sollte sich auch die Befragung der Gefangenen durch Elektra noch ausgehen, oder?
Da mir diese Satzkonstruktion so (im Deutschen) nicht geläufig ist, vermute ich mal, dass das in Österreich der Fall ist?
Ich habe ja schon eine Vermutung, was der Satz bedeuten soll, habe aber sicherheitshalber das Internet bemüht. Das hat meine Vermutung bestätigt.

Elektra hat ebenfalls noch ein paar Stunden Zeit, um die Gefangenen zu befragen.

Theodosius hat ja angeboten, dass er Gefangene und/oder Soldaten, die in dem besagten Gebiet schon mal unterwegs waren, rufen lassen kann- wenn Elektra sie befragen will. Darauf ist Elektraaber bislang irgendwie nicht eingegangen... und auch nicht darauf, ob sie a) nur Gefangene, b) nur Soldaten oder c) sowohl als auch befragen will...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #161 am: 6.02.2023 | 23:30 »
Da mir diese Satzkonstruktion so (im Deutschen) nicht geläufig ist, vermute ich mal, dass das in Österreich der Fall ist?
Ich habe ja schon eine Vermutung, was der Satz bedeuten soll, habe aber sicherheitshalber das Internet bemüht. Das hat meine Vermutung bestätigt.

Ja, das ist im Österreichischen geläufig. Ich rätsel ja immer noch, was du daran überhaupt seltsam findest  ;D

Elektra hat ebenfalls noch ein paar Stunden Zeit, um die Gefangenen zu befragen.

Theodosius hat ja angeboten, dass er Gefangene und/oder Soldaten, die in dem besagten Gebiet schon mal unterwegs waren, rufen lassen kann- wenn Elektra sie befragen will. Darauf ist Elektraaber bislang irgendwie nicht eingegangen... und auch nicht darauf, ob sie a) nur Gefangene, b) nur Soldaten oder c) sowohl als auch befragen will...

Hier hatte ich geschrieben, dass Elektra die Gefangenen, die sich vor Ort befinden, befragen möchte.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #162 am: 7.02.2023 | 11:33 »
Ja, das ist im Österreichischen geläufig. Ich rätsel ja immer noch, was du daran überhaupt seltsam findest  ;D
Dass du daran nichts Seltsames findest, ist mir schon klar. ;)

Zitat
Hier hatte ich geschrieben, dass Elektra die Gefangenen, die sich vor Ort befinden, befragen möchte.
Ja, ich weiß. ;) Allerdings erwähnt Elektra das eher bei-oder nebenläufig...und ich dachte halt, dass wenn Theodosisu schon mehrfach angeboten hat, die Gefangenen bzw. Soldaten, die in dem besagten Gebiet schon mal unterwegs waren, (extra) rufen zu lassen...dass Elektra dies dann gegenüber Theodosius nochmal erwähnt, in einem Nebensatz oder so. À la " Ich wünsche nun mit den Gefangenen zu sprechen" oder sowas - in der Art.

Aber gut. Dann weiß ich Bescheid.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #163 am: 7.02.2023 | 18:26 »
So wie ich das sehe, bleibt jetzt für Aetius nicht mehr viel zu tun, als sich eins der besseren Badehäuser zu suchen - also Gruppe trennen.
Sollen wir das eher vermeiden?

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 982
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #164 am: 7.02.2023 | 18:41 »
Aulus will jetzt ad fontes gehen und eine Runde gute Recherche einlegen  :rtfm:
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #165 am: 8.02.2023 | 11:58 »
Aulus will jetzt ad fontes gehen und eine Runde gute Recherche einlegen  :rtfm:
1. Wenn du mir jetzt (auch noch) sagst, welche Quellen der gute Aulus aufsuchen oder bemühen will (will er in die Stadt in irgendwelche Bibliotheken oder andere Horte des Wissens oder will er Valerius dazu befragen?), dann wäre mir da schon ein Stück weit geholfen. ;)

2. Ist das leider noch keine Antwort auf Ludovicos Frage nach der Gruppentrennung.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 982
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #166 am: 9.02.2023 | 13:28 »
Ich denke Aulus will mit Valerius reden und danach eventuell noch andere Gelehrte uä.
So wie ich Aetius verstanden habe, sucht er woanders was für ne Trennung spräche.

Ich schreibe heute Abend mal ne Antwort für Aulus an Theodosius.
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #167 am: 9.02.2023 | 17:59 »
Ich denke Aulus will mit Valerius reden und danach eventuell noch andere Gelehrte uä.
Ok, damit kann ich was anfangen. :P

Zitat
So wie ich Aetius verstanden habe, sucht er woanders was für ne Trennung spräche.
Ja, das ist (mir) schon klar, dass Aetius andere "Informationsquellen" beansprucht oder zu Rate zieht als Aulus. ;)
Ludovicos Einwurf und die damit verbundene Frage waren wohl OT gestellt und an die anderen (Mit)Spieler gerichtet, nicht an die Charaktere.
Somit kann eine Antwort darauf imho auch problemlos OT erfolgen. Denn ich denke, dass -je nachdem, was die anderen Spieler dazu antworten- es sich Aetius vielleicht doch nochmal überlegt, ob er alleine durch die Stadt ziehen und eines dieser besagten Freudenhäuser aufsuchen soll.

Nur sollten die anderen Spieler halt auch mal darauf antworten, nicht dass das Ganze hier am Ende doch noch  :snoring:.
« Letzte Änderung: 9.02.2023 | 18:01 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #168 am: 9.02.2023 | 18:53 »
So wie ich das sehe, bleibt jetzt für Aetius nicht mehr viel zu tun, als sich eins der besseren Badehäuser zu suchen - also Gruppe trennen.
Sollen wir das eher vermeiden?

Aus meiner Sicht spricht im Moment nichts gegen eine Aufteilung.

Es gäbe noch weitere Gefangene zu befragen, falls Aetius doch nicht ins Badehaus möchte.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 982
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #169 am: 9.02.2023 | 19:46 »
Ludovicos Einwurf und die damit verbundene Frage waren wohl OT gestellt und an die anderen (Mit)Spieler gerichtet, nicht an die Charaktere.
Somit kann eine Antwort darauf imho auch problemlos OT erfolgen. Denn ich denke, dass -je nachdem, was die anderen Spieler dazu antworten- es sich Aetius vielleicht doch nochmal überlegt, ob er alleine durch die Stadt ziehen und eines dieser besagten Freudenhäuser aufsuchen soll.

Ich hab nichts gegen ne Gruppentrennung, ist halt für Dich, Blizzard, vielleicht Mehraufwand, allen Ihre Szene zu schildern. Wenn Du das eher als Montage machen willst, bin ich damit auch einverstanden...
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #170 am: 10.02.2023 | 15:27 »
Ich hab nichts gegen ne Gruppentrennung, ist halt für Dich, Blizzard, vielleicht Mehraufwand, allen Ihre Szene zu schildern.
Es kommt oder käme halt auch drauf an, wie sich die Gruppe dann aufteilt. Ob Aetius dann alleine loszieht, oder ob ihn jemand (von den anderen Charakteren) begleitet, etc....
Aber warten wir erstmal ab, was Gaius dazu sagt und wie sich Aetius dann letzten Endes entscheidet.

Zitat
Wenn Du das eher als Montage machen willst, bin ich damit auch einverstanden...
Was meinst du mit " eher als Montage" ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 982
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #171 am: 10.02.2023 | 15:53 »
Was meinst du mit " eher als Montage" ?

So wie ne Trainingsmontage in einem Film, also stark zusammengeschnitten. Nach dem Motto: Jede(r) würfelt ne passende Probe und Du sagst kurz an, was wir bis zum nächsten Tag rausfinden...
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #172 am: 10.02.2023 | 18:44 »
So wie ne Trainingsmontage in einem Film, also stark zusammengeschnitten. Nach dem Motto: Jede(r) würfelt ne passende Probe und Du sagst kurz an, was wir bis zum nächsten Tag rausfinden...
Ist/Wäre eine Überlegung wert und behalte ich im Hinterkopf. Ob und wie die "Quellen(be)suche" dann letzten Endes gestaltet, wird -wie gesagt- auch davon abhängen, ob sich die Gruppe nun trennt-oder nicht. Und falls sie sich trennt, wie sie sich dann aufsplittet.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 982
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #173 am: 10.02.2023 | 18:56 »
Ist/Wäre eine Überlegung wert und behalte ich im Hinterkopf. Ob und wie die "Quellen(be)suche" dann letzten Endes gestaltet, wird -wie gesagt- auch davon abhängen, ob sich die Gruppe nun trennt-oder nicht. Und falls sie sich trennt, wie sie sich dann aufsplittet.

Mach, wie Du meinst, wird schon passen. Ich hab Vertrauen  8)
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #174 am: 10.02.2023 | 19:33 »
Mach, wie Du meinst, wird schon passen.
Das mache ich sowieso.  ;D >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."