Autor Thema: Eure Top-3 Spiele :)  (Gelesen 1956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HarbinWester

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: HarbinWester
Re: Eure Top-3 Spiele :)
« Antwort #25 am: 25.10.2022 | 13:11 »
1) Spirit Island
2) Terraforming Mars
3) Great Western Trail (wobei ich nur die 1st ed. kenne)

Über die Spiele ist weiter oben von verschiedenen Leuten genug gesagt worden.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Eure Top-3 Spiele :)
« Antwort #26 am: 25.10.2022 | 13:19 »
1. Britannia
2. Zombicide
3. Axis & Allies: D-Day (oder, wenn man genug Spieler hat auch das normale A&A)

Ich spiele auch gerne Risiko und würde auch mal wieder gerne Mühle oder Dame spielen, aber ich habe von den oben genannten zuletzt Britannia 1992, Zombicide 2018 udn Axis & Allies (Battle of the Bulge) vielleicht 2012 oder so gespielt.  :(

Diplomacy war auch nett - damals in den 80ern, als die Mauer noch stand und Reagan-Witze so richtig lustig waren ...

MEH!
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline GornOfDagon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Username: GornOfDagon
Re: Eure Top-3 Spiele :)
« Antwort #27 am: 25.10.2022 | 17:49 »
Meine Frau und ich spielen fast nur kooperative Spiele, daher kann ich auch nur solche nennen. Nach vielen Kickstarter Teilnahmen und Tausenden an Euronen haben wir uns mittlerweile von fast allen wieder getrennt, obwohl viele davon echt Spaß gemacht haben. Erneut spielen würden wir allerdings nur wenige.

Unsere Top 3 sind:
1) Gloomhaven (inkl. Pranken des Löwen): Die Karten-Mechanik ist grandios. Es lässt sich viel Glücksfaktor ausschalten. Die Kämpfe sind ausreichend abwechslungsreich.
2) Arkham Horror LCG: Trotz unglaublich vieler Erweiterung erfinden die Designer immer neue Mechanismen und erzählen spannende Geschichten.
3) Eldritch Horror: Erzählt immer wieder tolle Geschichten und man hat eine riesige Auswahl an Charakteren und Gegnern. Ein schönes Spiel für zwischendurch.

Spirit Island kennen wir noch nicht. Aufgrund der vielen Nennungen habe ich es aber mal gekauft und bin gespannt, ob es die oben genannten ablösen kann.  :d

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Eure Top-3 Spiele :)
« Antwort #28 am: 25.10.2022 | 18:09 »
Hm... 3 ist echt schwer

Ich würde mal sagen zur Zeit:

Eclipse 2nd Dawn (so schnell aufgebaut und dauert nicht ewig trotz Tiefe)

Splendor (da finde ich immer Spieler für und es macht Spaß)

aber jetzt nur einen dritten Titel finden macht es echt schwer, ich sollte Kingdom Death Monster sagen, oder Nemesis... ich denke aber, dass Arctic Scavengers am ehesten an dritter Stelle passt...oder doch Suburbia, nein TwilightImp4.... ... Warfighter?

Ich bleib bei ArcticScavengers (das beste DeckbuildingGame, dass ich kenne)

More Honorable Mentions: MachiKoro1&2, Transformers TCG...moment, das habe ich erst nicht als Brett-/Kartenspiel gesehen, aber TCGs zählen ja auch, also eindeutig zur Zeit an dritter Stelle:

Transformers the TCG (schöne nicht zu komplizierte Mechaniken, es gibt 5 Waves danach wurde es eingestellt+Fanwaves zum drucken, ein bis zwei Displays Wave1+freie Wahl, reicht zum spielen, alles andere druckt man sich selbst und spielt mit Sleeves)

"The bacon must flow!"