Autor Thema: Vampire: Handbuch für Erzähler  (Gelesen 2378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Vampire: Handbuch für Erzähler
« am: 30.06.2004 | 16:52 »
Das Buch ist so ja nicht mehr zu bekommen, ich benötige jedoch die Infos zu den Wahren Brujahn aus dem Buch.
Ich hatte es damals kurz in der Hand um mir die wichtigsten Sachen herauszuschreiben, jedoch komme ich da
nicht mehr drann.
Hat es zufälligerweise jemand von euch? Würde mir sehr helfen, da die Infos aus 'em Netz nun... , nicht wirklich mit
denen aus dem Buch übereinstimmen.

 :-* *ganzliebguck*  :-*
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Vampire: Handbuch für Erzähler
« Antwort #1 am: 30.06.2004 | 23:52 »
Ich hab das Buch, aber da sind zwei Probs:

a) Urheberrecht
b) Buch ist französisch

Wenn ich dir den ganzen Text als PM machen muss, ist mir das auch zu mühsam, ehrlich gesagt.
Kannst du Französisch?
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Vampire: Handbuch für Erzähler
« Antwort #2 am: 1.07.2004 | 00:39 »
Die True Brujah stehen ab Seite 34 im Vampire Storytellers Handbook, Revised Ed. (2000)

a) was brauchst du denn daraus?
b) sicher dass dein Spielleiter WILL dass du DIESE Infos hast? (oder leitest du selbst?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Vampire: Handbuch für Erzähler
« Antwort #3 am: 1.07.2004 | 11:49 »
Wenn ich dir den ganzen Text als PM machen muss, ist mir das auch zu mühsam, ehrlich gesagt.
Kannst du Französisch?

ne ich kann kein Französisch *g, zwar der Meister, aber ich will ihr das nur ungern zumuten ;D, aber zur Not mache ich auch das...


Die True Brujah stehen ab Seite 34 im Vampire Storytellers Handbook, Revised Ed. (2000)

a) was brauchst du denn daraus?
b) sicher dass dein Spielleiter WILL dass du DIESE Infos hast? (oder leitest du selbst?)

a) Zuerst einmal die Disziplinsstufe vergleichen, denn soviel ich weiss sind, die nicht gleich mit denen aus Handbuch für Erzähler (Deutsche Version!)
Damals war nämlich ab Temporis 4 möglich, eine Geschwindigkeitsvergleichende Kraft einzusetzen, in den neuen Büchern steht glaube ich aber drinn das es eine eigene Stufe, nämlich 5 ist. Da wir nun schon angefangen haben nach den Regeln zu spielen, wäre es umständlich nun die neuen zu nehmen.
Wenn die dann damit übereinstimmen, ... klasse.

b) Klar, erstens will ich u.a. ja auch wissen was die Disziplinen machen (hab nur aufgeschrieben auf was ich würfeln muss ...) und zweitens die zukünftigen Stufen sind da ja auch drinnen (bin mir allerdings bei dieser Aussage nicht sicher, glaube nur bis 5)
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Vampire: Handbuch für Erzähler
« Antwort #4 am: 1.07.2004 | 13:26 »
a) Zuerst einmal die Disziplinsstufe vergleichen, denn soviel ich weiss sind, die nicht gleich mit denen aus Handbuch für Erzähler (Deutsche Version!)
Bei dem "Handbuch fuer Erzaehler" handelt es sich um die Uebersetzung des von mir genannten Buchs. Ansonsten waren die True Brujah IIRC nur im "Dirty Secrets of the Black Hand" vorhanden (und da heillos ueberpowert).
Zitat
Damals war nämlich ab Temporis 4 möglich, eine Geschwindigkeitsvergleichende Kraft einzusetzen, in den neuen Büchern steht glaube ich aber drinn das es eine eigene Stufe, nämlich 5 ist. Da wir nun schon angefangen haben nach den Regeln zu spielen, wäre es umständlich nun die neuen zu nehmen.
Wenn die dann damit übereinstimmen, ... klasse.
Stellt sich jetzt die Frage ob du mit dem "Damals" das DSotBH meinst... Wenn ja, dann danke welcher Munchkin-Gottheit auch immer wenn dein SL dich DIESE Version der Disziplin spielen laesst ;D
Zitat
b) Klar, erstens will ich u.a. ja auch wissen was die Disziplinen machen (hab nur aufgeschrieben auf was ich würfeln muss ...) und zweitens die zukünftigen Stufen sind da ja auch drinnen (bin mir allerdings bei dieser Aussage nicht sicher, glaube nur bis 5)
Temporis ist EINE Disziplin...
Es gibt die optionale Regel dass sich Temporis und Celerity gegenseitig ausschliessen, also hat man entweder die eine oder die andere.

Die Disziplinen von 1 bis 6 (im Buch sind noch Level 7-9 drin) sind:
1. Time Adjustment (Zeitveraenderungen (auch Celerity) erkennen und "innere Uhr")
2. Internal Recursion (Zeitschleifen von "langweiligen" Ereignissen fuer Einzelpersonen erzeugen)
3. Lapse (Verlangsamen einer Person auf halbe Geschwindigkeit)
4. Subjective Suspension (Gegenstaende in der Zeit "einfrieren")
5. Clotho's Gift ("Echte" Beschleunigung, effektiver als Celerity)
6. Kiss of Lachesis (Alter einer Person oder eines Gegenstands beeinflussen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Vampire: Handbuch für Erzähler
« Antwort #5 am: 1.07.2004 | 20:04 »
Zitat
Bei dem "Handbuch fuer Erzaehler" handelt es sich um die Uebersetzung des von mir genannten Buchs.
aber halt net genau. Ne es war kein DSotBH, hab des Buch auch noch nie gesehen.

Zitat
Temporis ist EINE Disziplin...
Ok Disziplins-stufen *g

Zitat
Es gibt die optionale Regel dass sich Temporis und Celerity gegenseitig ausschliessen, also hat man entweder die eine oder die andere.
jup schließen sich gegenseitig aus.

Zitat
Die Disziplinen von 1 bis 6 (im Buch sind noch Level 7-9 drin) sind:
1. Time Adjustment (Zeitveraenderungen (auch Celerity) erkennen und "innere Uhr")
2. Internal Recursion (Zeitschleifen von "langweiligen" Ereignissen fuer Einzelpersonen erzeugen)
3. Lapse (Verlangsamen einer Person auf halbe Geschwindigkeit)
4. Subjective Suspension (Gegenstaende in der Zeit "einfrieren")
Stimmt alles mit meiner Version überein.

Zitat
5. Clotho's Gift ("Echte" Beschleunigung, effektiver als Celerity)
Ja und das war, in meinem Buch, noch zusätzlich bei 4 dabei. Den  Rest kann ich net vergleichen, habe
nichts zu 5+ aufgeschrieben.

AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Vampire: Handbuch für Erzähler
« Antwort #6 am: 1.07.2004 | 20:10 »
Dann war das ein Tippfehler. Wurde halt einfach ein Punkt vergessen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Vampire: Handbuch für Erzähler
« Antwort #7 am: 2.07.2004 | 04:10 »
Nein, war kein Tippfehler. Es Stand nämlich im Text soetwas wie "Zusätzlich". Es war ein neuer Absatz unter Temporis 4. Stufe 5 Folgte danach und es ging glaube ich auch nur bis 5.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?