Autor Thema: Eigene Vor und Nachteile DSA 4.1  (Gelesen 1416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Eigene Vor und Nachteile DSA 4.1
« am: 25.10.2022 | 19:20 »
Salve zusammen,
ich meiner Runde ist eine Person, die den Char sehr sarkastisch spielt. Jetzt haben Dinge dazu geführt, dass ihr den Vor, oder Nachteil Sarkasmus geben möchte.
Bin momentan noch am überlegen was davon stimmiger wäre und wie genau man den ausspielt. Evt hat es auch Vor und Nachteile zu gleich, oder wirkt sich auf andere Werte aus.
Wie würdet ihr das machen?
« Letzte Änderung: 25.10.2022 | 20:00 von Pesttanz »
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Username: Sphyixs
Re: Eigene Vor und Nachteile DSA 4.1
« Antwort #1 am: 25.10.2022 | 22:05 »
Besprich das doch am besten mit der Spielenden Person selbst, was sie sich dafür vorstellt. Schließlich möchte die ihn nutzen, oder?
Denke, das ist am einfachsten, bevor dir hier lauter Leute, die die Situation nicht kennen, gut gemeinte Bauvorschläge geben, die nicht zur Spielweise passen.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Eigene Vor und Nachteile DSA 4.1
« Antwort #2 am: 25.10.2022 | 23:05 »
Besprich das doch am besten mit der Spielenden Person selbst, was sie sich dafür vorstellt. Schließlich möchte die ihn nutzen, oder?
Denke, das ist am einfachsten, bevor dir hier lauter Leute, die die Situation nicht kennen, gut gemeinte Bauvorschläge geben, die nicht zur Spielweise passen.

Ich habe ihr gesagt, dass ich da was für sie vorbereite. Sie hat da nicht geäußert, dass sie das will. Es passt einfach nur sooo gut.^^
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Eigene Vor und Nachteile DSA 4.1
« Antwort #3 am: 26.10.2022 | 00:01 »
Gar nicht
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”