Autor Thema: [DvK] Smalltalk  (Gelesen 6611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
[DvK] Smalltalk
« am: 28.10.2022 | 09:42 »
Smalltalk und Offtopic bitte hier rein :)

-Ursprünglich vom Blechpiraten erstellt, Verwandelt durch Metamorphose ;)
« Letzte Änderung: 15.01.2023 | 17:50 von Metamorphose »

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #1 am: 28.10.2022 | 19:16 »
Jungs, was für Farben wollt ihr gerne? Postet es mal rein, bitte kein Blau, Dunkelblau oder Kastanienbrauch... ist schwer leserlich :S
Ich würde rot verwenden

Zur Veranschaulichung hier noch alle anderen Farben:
Beispieltext für eine Farbe
Beispieltext für eine Farbe
Beispieltext für eine Farbe
Beispieltext für eine Farbe
Beispieltext für eine Farbe
Beispieltext für eine Farbe
Beispieltext für eine Farbe
Beispieltext für eine Farbe
Beispieltext für eine Farbe
Beispieltext für eine Farbe
« Letzte Änderung: 28.10.2022 | 19:22 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #2 am: 28.10.2022 | 21:32 »
Pink und orange sind im Tagschema nicht lesbar.

Ich nehme Grün
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #3 am: 28.10.2022 | 21:45 »
Ich nehme Violett.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #4 am: 29.10.2022 | 00:21 »
Erstellen wir die Charakteren oder werden die gestellt?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #5 am: 29.10.2022 | 08:27 »
Ich würde sie für euch erstellen.

In der Welt gibts hauptsächlich Menschen. Orks, Exxen und Elfen sind selten und werden von der Bevölkerung gefürchtet oder im speziellen Falle der Elfen versklavt. Deshalb denke ich, dass Menschen die beste Option wäre.

Wenn ihr so an die Klassischen Archetypen denkt, was würdet ihr den gerne spielen?
Ich werde daraus eine Auswahl an Charakteren erstellen, von denen ihr auswählen könnt.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #6 am: 29.10.2022 | 09:29 »
Ich würde sie für euch erstellen.

Ha ja, klingt gut.

In der Welt gibts hauptsächlich Menschen. Orks, Exxen und Elfen sind selten und werden von der Bevölkerung gefürchtet oder im speziellen Falle der Elfen versklavt. Deshalb denke ich, dass Menschen die beste Option wäre.

Passt. Menschen sind mir schon abwechslungsreich genug. ;)

Wenn ihr so an die Klassischen Archetypen denkt, was würdet ihr den gerne spielen?
Ich werde daraus eine Auswahl an Charakteren erstellen, von denen ihr auswählen könnt.

Tank (Leibwächter/Gardist etc.) geht immer. Gerne mit schwach ausgeprägtem Oberstübchen.  ;) Waldläufer/Fährtensucher/Monsterjäger oder Glücksritter/ Rogue sind auch nicht zu verachten. Diplomaten und Spezialisten sind: immer sehr speziell. ;) Zauberkundige und Wunderwirker haben halt den Nachteil, dass man sich noch mit Zauberregeln auseinander setzen muss.
Prinzipiell ist mir aber egal, was ich spiele. Ich muss nur kurz betonen, dass ich gerne die Rollen meiner Charaktere ausspiele: gebt mir einen wahnsinnigen Killer und ich spiele den auch wahnsinnig und mordend.  ;)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #7 am: 29.10.2022 | 10:52 »
Gibt es keine freien Elfen? Und warum wurden die alle versklavt? Und was sind Exxen? Anders geschriebene Echsenmenschen? Wenn das Magiesystem gleich aufgebaut ist, dann ist das gut.
Mir schwebt eine orkische Kriegerin vor meinen Augen, die sich mit Zaubern noch buffen kann und mit einem weiteren Satz Zauber den Gegner schwächen kann.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #8 am: 29.10.2022 | 11:08 »
@Meta

Kannst du ein bisschen mehr zu der Welt erzählen. Wie ist die Grundstimmung, ist es eine mittelalterliche Welt, Steampunk, irgendwas anderes?

Wie sind die Menschen eingestellt, ist es normal andere Völker zu fürchten oder zu versklaven?

Ich muss für einen Char erst mal ein wenig die Welt atmen dann fließt die Kreativität.

Btw. ist das richtig das die Links im Vorbereitungsthema noch nicht "scharfgeschaltet" sind? Sonst hätte ich mich da schon ein wenig eingelesen.

Beim reinen googlen finde ich aber fast nichts zu den Blutlanden im Zusammenhang mit dem Keys RPG.
« Letzte Änderung: 29.10.2022 | 11:34 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #9 am: 29.10.2022 | 11:55 »
Ich gebe zu, das klingt interessant. Allerdings habe ich erstmal bis auf Weiteres keine Kapazitäten (frei) für ein zusätzliches Forenspiel.

@Metamorphose: Du solltest vielleicht noch irgendwo angeben, wie viele Spieler du mindestens brauchst und wo das Maximum bei der Spieleranzahl liegt. Falls es noch weitere Interessenten geben sollte.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #10 am: 29.10.2022 | 11:57 »
Deshalb denke ich, dass Menschen die beste Option wäre.

Mir schwebt eine orkische Kriegerin vor meinen Augen, die sich mit Zaubern noch buffen kann und mit einem weiteren Satz Zauber den Gegner schwächen kann.

 :Ironie: Ich musste gerade sehr laut los lachen. Dabei bin ich mir sicher, dass das genau so gemeint ist, wie es da steht.

@Meta

Kannst du ein bisschen mehr zu der Welt erzählen. Wie ist die Grundstimmung, ist es eine mittelalterliche Welt, Steampunk, irgendwas anderes?

Wie sind die Menschen eingestellt, ist es normal andere Völker zu fürchten oder zu versklaven?

Ich muss für einen Char erst mal ein wenig die Welt atmen dann fließt die Kreativität.

Ergibt total Sinn.  :d

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #11 am: 29.10.2022 | 12:28 »
Ich habe mir die Warnung zur Welt noch mal durchgelesen.

Davon abgeleitet:

Ganz, ganz, ganz wage tendiere ich zu einer menschlichen Anwenderin schwarzer Magie (wenn das möglich ist und Gruppenkonform). Ich hasse nichts mehr als Konflikte in der Gruppe, nur weil unterschiedliche Weltsichten ausgespielt werden müssen.

Eine Hexe, irgend so etwas in der Art. Eher manipulativ als gewalttätig, eher verschlossen als offen, eher verletzlich als stark -> daher möglicherweise der Hang zu Magie oder Pakten mit dunklen Mächten die für den Char stark sein können.

Als Persönlichkeit schwebt mir etwas in der Richtung "Alice Morgan" aus Luther vor. Nicht super schlau, aber vielleicht überdurchschnittlich begabt was Magie angeht (nicht zwingend in Spielwerten mächtiger) aber so dass es scheint als wäre Magie für sie die "natürliche" Wahl.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #12 am: 29.10.2022 | 12:42 »
Eine Frage zu den Farben, müssen wir mit Farben spielen? Reicht nicht der Charaktername über dem Post?

Ich habe da ein kleines Handicap :D Mali und Boni in Rot und Grün auszudrücken würde für mich überhaupt nicht funktionieren +/- wären da wesentlich eindeutiger. Braun davon zu unterscheiden geht auch nicht für mich und von der Farbauswahl oben

Beispieltext für eine Farbe -> zum Sauber lesen markieren
Beispieltext für eine Farbe -> zum Sauber lesen markieren
Beispieltext für eine Farbe -> zum Sauber lesen markieren
Beispieltext für eine Farbe -> zum Sauber lesen markieren (sehe ich garnicht im Vorschaufenster / wäre für meine Posts also komplett tabu)
Beispieltext für eine Farbe geht
Beispieltext für eine Farbe geht
Beispieltext für eine Farbe geht
Beispieltext für eine Farbe -> zum Sauber lesen markieren
Beispieltext für eine Farbe -> zum Sauber lesen markieren
Beispieltext für eine Farbe geht
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #13 am: 29.10.2022 | 13:16 »
Also, ich kläre mal auf ;)

Farben: Dies ist für mich mein erstes Forenspiel, Blizzard hatte gute Regeln dazu (siehe entsprechenden Thread) und ich hab sie übernommen. Outsider, du hast ja schon eine Menge erfahrung im Forenrollenspiel. Wenn ihr mir sagt, dass ihr die Farben nicht braucht... dann lassen wir's? Aber den Spielcharakternamen immer in der obersten Zeile, damit ma's weiss.

Mitspieleranzahl: Eigentlich war's für die gedacht, die im Keys-Thread geantwortet haben. Ich sehe aber keinen Grund des so zu beschränken. Du kannst gerne mitspielen, Outsider (wenn du mal die Kurzregeln gelesen hast, eine Vorversion findet sich im Keys-Thread bei den Eigenentwicklungen). Werde einen entsprechenden Thread erstellen.

Spielcharaktererstellung: Ich dachte eher an einen groben Wunsch des Archetypens ;) Werde da nochmals in mich gehen müssen. Dachte nicht, dass grad alle so aktiv sind ;)

Scharfstellung der Links: Die sind noch nicht scharf, ja. Wie gesagt, dachte nicht dass so viel aktiv gleich dabei sind. Finde ich toll!

Welt: Ihr seid grundsätzlich von einer anderen Fantasywelt (Tarind Reél). Ihr erlebt die Welt durch die Augen unwissender. Werde aber noch eine Kurzbeschreibung hier anhängen, damit man es sich ein bisschen vorstellen kann.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #14 am: 29.10.2022 | 13:55 »
Ich habe mir die Spielerhilfen gezogen, wenn du das mit Kurzregeln meinst!?

Das du das in dem Thema für Eigenbauten angesprochen hast ist irgendwie an mir vorbeigegangen :o

Ich warte dann mal auf die Beschreibung zu der anderen Welt und was man da so für Charaktere / Optionen hat und warum wir in die Blutlande gekommen sind.

Falls die Plätze vorher vergeben sind trete ich gerne zurück und lese interessiert mit! :d

@Farben

Ist Geschmacksache glaube ich und es gibt da kein richtig und falsch. Meine Spiele laufen ohne und ich komme damit klar, bzw. habe keine Übersicht vermisst. In anderen Foren hatte ich auch spiele mit bis zu 4 Spielern, da bin ich auch nicht durcheinandergekommen. Mach wie es dir am besten gefällt!

Zur Not markiere ich halt die Texte! Einzig wichtig wäre dann wirklich nur boni und mali weil die kann ich nicht unterscheiden da wäre eine +/- Formatierung zwingend erforderlich. Sonst müsste ich da jedes Mal fragen :D
« Letzte Änderung: 29.10.2022 | 14:06 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #15 am: 29.10.2022 | 14:14 »
Für mich müssen Farben auch nicht unbedingt sein. Ich bin, wie ich bereits schrieb, totaler Fornenspiel-Neuling, von daher für jedwede Mechanik offen.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #16 am: 29.10.2022 | 14:18 »
Hab mal eine Kurzbeschreibung geschrieben und die einen Post für die Mitspielenden gemacht :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #17 am: 29.10.2022 | 15:35 »
So, ich habe jetzt auch endlich hergefunden ^-^

Ich würde als Farbe dann mal Weiss nehmen, das sollte man gut in Hell und auch dunkel lesen können.

Als Charakter würde ich gerne einen zähen Hund spielen, so etwas wie ein Jäger/Fallensteller, der gute Survival-Skills hat, aber nicht der eloquenteste ist.

Passt das für Euch in die Gruppenkonstellation?
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #18 am: 30.10.2022 | 07:33 »
Wir hätten als mal nach euren Beschreibungen folgende SC:
-Einen dümmlichen Tank oder heimlicher Dieb. Der Dieb würde bis jetzt besser zur Gruppe passen ;)
-eine orkische Kriegerin mit Eigenschaft Magiedilletantin - vermutlich eher ein Mensch (Furcht, ausgrenzung usw)
-Fritz Meinecke akka der zähe Survivalexperte
-evtl eine sozialkompetente Magierin
Würde bis jetzt gut passen. Werde in den nächsten Tagen die SC erstellen mit ein paar mehr und hier verlinken. Die könnten dann von euch noch angepasst werden. Das Kapitel Magie würd ich euch auch verlinken ;)
« Letzte Änderung: 30.10.2022 | 07:36 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #19 am: 30.10.2022 | 09:11 »
Ich hab mal einen Dieb erstellt, damit man sieht, wie so der Charakterbogen aussieht.

Ich werde alle so ausfüllen, ihr sagt mir dann Namen, Ziele, Ängste und das Verhalten des SC (Seite 2). Titel wäre auch möglich, da ihr aber neu in der Welt seid, erwerbt ihr euch den noch.
Seite 2 und 3 sind noch nicht fertig designed, deshalb nutzte ich Seite 3 für Beschreibungen. Alles eingegebene ist mittels PDF-Kommentar, vielleicht möchtet ihr gleich selbst eintragen (bsp Foxit Reader) oder mir hier im Forum schreiben.

Bei diesem SC fehlt noch eine beeinträchtigende Eigenschaft. Meine Vorschläge wären: Eingebildet oder Hässlich (Erschwernis auf soz. Proben), Gier auf Geld Stufe 1 (versucht es zu bekommen, wenn er seine Chancen als "gut" einschätzt) oder Cholerisch (muss ne Probe machen, wenn ihn jemand beleidigt, um zu schauen, ob er die Beherrschung verliert).

Die Fertigkeiten könnt ihr übrigens selbst überprüfen, ob sie stimmen: Ihr zählt die genannten Attribute zusammen plus den Begabungswert rechts davon (beim unterstrich). Stimmt der Wert im Kasten überein, habe ich alles richtig gemacht. Die Spezialisierungen sind alle um 1 erhöht, wenn ihr was habt... ausser bei diesem Charakter ist verbergen um 2 erhöht (Kulturbonus).

Das meiste sollte man verstehen, wenn man klassische Rollenspiele gespielt hat... hoffe ich zumindest ;)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #20 am: 30.10.2022 | 14:36 »


Name: Alizia Corbeau
Volk: Mensch
Heimatwelt: Tarind Reél

Konzept: Magierin auf Abwegen
Fokus:
Ziele: So viel wie möglich über das Wesen der Magie lernen.
Ängste: Das irgendwann die Magie sie kontrolliert und nicht sie die Magie.

Verhalten

Moral: Moral ist eine Frage der Sichtweise, nicht des Standpunktes. Wenn man durchs Leben geht hinterlässt man Spuren, will man dies nicht wäre es besser man wäre als Vogel geboren worden. Aber Vögel haben noch nie etwas Großes erreicht.

Sozial: Was ihre eigene Person angeht eher verschlossen. Dies führt soweit, dass sie Fremden gegenüber dazu neigt eine gut einstudierte Rolle einzunehmen, von der sie glaubt, dass diese ihr Vorteile bringen. Nur wenig wissen was wirklich in ihr vorgeht.   

Kampf: Kampf sollte der letzte Ausweg sein. Alizia wird versuchen ihre Zauberkräfte so gut wie möglich einzusetzen. Rückt ihr jemand zu Nahe wird sie sich mit einem langen, schmalen Dolch verteidigen. Da lautet ihr Motto, eine solch feine Klinge sollte man spüren, nicht sehen. Körperlichen Auseinandersetzungen geht sie so gut es geht aus dem Weg. Lebe und erdolche sie an einem anderen Tag ist ihr Motto (oder verbrenne sie, ersäuf sie, lass die Erde sie verschlucken oder der Wind ihre Gebeine schleifen -> Bezug auf Elementarmagie).

Aussehen:

Alizia hat schulterlange, volle, rote Haare und eine helle Haut. Die grün funkelnden Augen hat sie von ihrem Vater geerbt. Körperlich ist sie zwar geschickt, aber weder besonders robust, ausdauernd oder stark. Was ihr an körperlicher Präsenz fehlt macht sie durch Willenskraft wett. Als Kind war sie schon zarter als andere Kinder und oft kränklich, was ihr viel Zeit zum Lesen bescherte, sie aber auch dem Spott der anderen Kinder aussetzte. Aus dieser Zeit stammt auch ihr Hang ihre wahren Gefühle eher zu verbergen.

Größe: 167cm
Gewicht: 58kg
Figur: normal, für manche zu wenig Rundungen an den richtigen Stellen


Soviel zu dem Char. Die Werte musst du eintragen  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #21 am: 30.10.2022 | 15:11 »
Wir hätten als mal nach euren Beschreibungen folgende SC:
-Einen dümmlichen Tank oder heimlicher Dieb. Der Dieb würde bis jetzt besser zur Gruppe passen ;)

Gut, der Dieb ist es dann.

Bei diesem SC fehlt noch eine beeinträchtigende Eigenschaft. Meine Vorschläge wären: Eingebildet oder Hässlich (Erschwernis auf soz. Proben), Gier auf Geld Stufe 1 (versucht es zu bekommen, wenn er seine Chancen als "gut" einschätzt) oder Cholerisch (muss ne Probe machen, wenn ihn jemand beleidigt, um zu schauen, ob er die Beherrschung verliert).

Cholerisch, eingebildet oder hässlich eher nicht, dann doch lieber Gier auf Stufe 1.

Die Fertigkeiten könnt ihr übrigens selbst überprüfen, ob sie stimmen: Ihr zählt die genannten Attribute zusammen plus den Begabungswert rechts davon (beim unterstrich). Stimmt der Wert im Kasten überein, habe ich alles richtig gemacht.

Beim vorliegenden Dieb passt es.  :d

Ich habe mir ein paar Gedanken zu meinem Charakter gemacht:

Name: Cortz der Fuchs (seinen Nachnamen hat er vergessen)
Volk: Menschen - Geheimbund der Eulen (ist das eine Gilde oder ein Clan von Dieben?)
Heimatwelt: Tarind Reél (herkömmliche EDO-Fantasy á la Forgotten Realms?)

Konzept: Verstohlener Dieb
Fokus: Allgemein
Ziele: Reichtum anhäufen.
Ängste: Tiefere Gewässer.

Verhalten

Moral: Amoralisch.

Sozial: Zumeist Einzelgänger.

Kampf: Kortz hält sich aus Kämpfen eher heraus, wenn sich das einrichten lässt; oft sucht er schlicht das Weite, um Konflikten zu entkommen. Wenn er gezwungen ist zu kämpfen, kämpft er “dreckig” und unfair, tötet seine Gegner aber nicht, wenn es sich verhindern lässt.

Aussehen:

Kortz weist ein regelrechtes Allerweltsgesicht auf, sodass manche Person ihn als unscheinbar bezeichnen würde. Sein Haar ist straßenköterblond und schulterlang und zumeist zu einem Zopf gebunden. Die Augen sind braun, sein Teint ist weder sonderlich hell noch dunkel.

Neben gewöhnlicher Straßenkleidung aus Leinen trägt er eine abgetragen aussehende, aber funktionale Lederrüstung und kniehohe Stiefel aus braunem Leder. Ein schwarzer Kapuzenumhang rundet seinen Look ab.

Alter: vermutlich 23
Größe: 175 cm
Gewicht: 65 kg
Figur: durchschnittlich

Cortz wurde als Zweijähriger auf einem windschiefen Floss mitten im Ozean gefunden - elternlos und ohne Anzeichungen, wer er ist oder wo er herkommt. Fortan fristete er ein Leben im Waisenhaus, aus dem er dreizehnjährig ausbrach und sich in einer der größeren Städte auf Tarind Reél herumschlug.

Er hat panische Angst vor tieferen Gewässern.

Darf ich mir noch etwas Ausrüstung wünschen? Dietriche, Kletterausrüstung, Kerzen, ein Brechstange, Kurzbogen oder Schleuder, gezinkte Spielkarten, Kreide, falscher Bart, 20 cm Schnur, eine Glocke, Feuerzeug, Tinkschlauch sowie ein Rucksack.
« Letzte Änderung: 30.10.2022 | 16:25 von Flietenkicker »

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #22 am: 30.10.2022 | 23:04 »
Danke für eure Antworten.

Der Überlebensexperte ist da. Er hat keine Kultur und spielt sich eher einfach als die anderen SC. Eventuell ändere ich nochmals was dran, dies hier als Preview
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #23 am: 31.10.2022 | 12:49 »
Work in Progress, wird noch mehrmals editiert werden.
Bild kommt später

Name: Sockendra ("Socke") Grünhaut
Volk: Ork weiblich
Heimatwelt: Tarind Reél

Kräftig
2 m gross

Konzept: Magiedilettantische Kämpferin
Fokus: allgemein
Ziele: Verbesserung der magischen Fertigkeiten
Ängste:

Verhalten:
Orktypisch hin und wieder eine Rauferei
Tendenziell eher Einzelgänger, da sie in der Kleinstadt, in der sie aufgewachsen war, die einzige Orkin war. Und das obwohl sie sich bis zur Offizierin der Stadtwache hocharbeiten konnte.

Kampf: Bevor sie in einen handfesten Kampf geht, bufft sie sich mit ihren Zaubern ein bisschen. Die Kämpfe werden jedoch sorgfältig ausgesucht.

Aussehen:
2 m grosse, 100 kg schwere, grünhäutige Orkin mit pechschwarzem, sehr langem Haar, das zu einem Zopf geflochten ist. Auch ihre Augen sind komplett schwarz (ja auch das Weisse in den Augen ist bei ihr schwarz), was für Orks ziemlich untypisch ist, aber auch schon gesehen wurde. Die orktypischen Hauer im Unterkiefer sind bei ihr eher zierlich und ragen nur leicht aus dem Mund.

Als Ausrüstung benutzt sie die Ausrüstung der Stadtwache: eine Hellebarde oder Glefe, ein Langschwert mit Schild und eine Kettenrüstung.

Von der Vergangenheit weiss sie nur, dass sie als Baby im Wald in der Nähe der Kleinstadt aufgefunden wurde und der dabei gewesene Magier ihre Gabe erkannte und sie bei sich aufnahm. Doch die magischen Kräfte wollten sich nur auf das körperliche beschränken. Das heisst, sie konnte lernen, sich zu buffen oder Gegner im Nahkampf zu schwächen. Doch die Zauber blieben relativ schwach. Später kam noch die Körpermodifikation dazu, dass sie ihre Arme und Hände in schwarze Klauen verwandeln konnte. Doch diesen Zauber nutzte sie nur sehr selten. Eines Tages, als sie schon fast ausgewachsen war, kam es im Magierturm zu einem Unglück, an das sie sich nicht erinnern kann, was eigentlich passierte. Die Tatortuntersuchen sahen aus, als wäre bei einer Herbeirufung irgendwas mächtig schief gelaufen. Sie selber fand man bewusstlos leicht verletzt in einer Ecke und der Magier war tot. Danach schloss sie sich den Stadtwachen an und stieg bis zur Offizierin hoch.

Edit: paar Sachen korrigiert und verbessert.
« Letzte Änderung: 6.11.2022 | 14:51 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: [DvK] Offtopic & Smalltalk
« Antwort #24 am: 6.11.2022 | 21:18 »
Danke für eure Antworten.

Der Überlebensexperte ist da. Er hat keine Kultur und spielt sich eher einfach als die anderen SC. Eventuell ändere ich nochmals was dran, dies hier als Preview

Falls Magier zu Aufwendig sind in der Erstellung kann und es für dich leichter wird kann ich auch was nicht magisches nehmen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)