Autor Thema: Akteure auf Interdimensionaler Ebene  (Gelesen 838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Akteure auf Interdimensionaler Ebene
« am: 5.11.2022 | 14:44 »
An sich ist das für eine sehr fortgeschrittene Witcherkampagne, aber vielleicht kann man auch andere Fantasyinspirationen nutzen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine SCs werden wahrscheinlich demnächst das Weltenreisen auf kleinem Maßstab erlernen (vielleicht vergleichbar einem DnD Planeshift oder einem Navigator der Wilden Jagd).
Und ich habe schon etabliert, dass es eine Reihe von Leuten gibt, die ebenfalls Weltenreisen. Mir geht es darum, was das für Leute sind, und was für Ziele sie verfolgen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich habe auch einen alten Drachen etabliert, der eine Art eigene Taschendimension hat, wo er auch allerlei grausame Experimente durchführt.

Aber weitere Individuen oder Gruppen, die auf interdimensionaler Ebene aktiv sind wären schön. Ich würde mich freuen wenn hier einige Ideen beigesteuert werden.
« Letzte Änderung: 5.11.2022 | 16:00 von Quaint »
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.173
  • Username: nobody@home
Re: Akteure auf Interdimensionaler Ebene
« Antwort #1 am: 5.11.2022 | 14:55 »
Auch Leute, die nicht gerade aufs Erobern und Versklaven aus sind, können auf die Idee kommen, aus den Unterschieden zwischen den Welten Profit zu schlagen. Also wäre die Existenz weltenreisender Händler (ob nun eigenständig oder als Teil einer Organisation), die immer etwas anzubieten haben, was es so auf der eigenen Welt kaum oder gar nicht gibt, dafür aber gegebenenfalls auch mal in entsprechend exotischen Dingen statt "nur" in schnöder Münze bezahlt werden wollen, eigentlich nur vernünftig...

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Akteure auf Interdimensionaler Ebene
« Antwort #2 am: 5.11.2022 | 15:05 »
Die Idee finde ich sehr spannend! Aber: Das Ganze ist ein ziemlich harter Spoiler für alle, die die Witcher-Reihe noch nicht zu Ende gelesen/gespielt haben. Vielleicht magst du ein paar Tags setzen?

Was mir einfällt:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Akteure auf Interdimensionaler Ebene
« Antwort #3 am: 5.11.2022 | 16:01 »
Ich hatte da tatsächlich die Idee dass es einstmals ein mehrere Welten umfassendes Imperium gab, und dass es durch einen Kataklysmus niederging, und dass die Menschen daher kamen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Akteure auf Interdimensionaler Ebene
« Antwort #4 am: 5.11.2022 | 16:06 »
Wie abgefahren oder bodenständig würdest du es denn gern halten? Weil an bizarren Kreaturen mangelt es im Fantasybereich, speziell der D&D-Ecke, ja nicht, wenn es um ein Mulitversum mit verschiedenen Ebenen/Sphären geht.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Akteure auf Interdimensionaler Ebene
« Antwort #5 am: 6.11.2022 | 10:45 »
Uff, schwer zu sagen. Es braucht nicht so bodenständig wie das Orginalmaterial von the Witcher zu sein, aber ich möchte es auch nicht völlig abgefahren haben.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-