Autor Thema: Spielt noch jemand WuShu?  (Gelesen 375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rise

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Rise
Spielt noch jemand WuShu?
« am: 8.11.2022 | 12:44 »
Wenn man das Forum als Maßstab nimmt scheint WuShu ja ziemlich tot zu sein....
Spielt noch jemand WuShu da draußen?
Oder ist das ein System das seinen Hype hatte aber dann doch nichts für lange Kampagnen bzw. spielen über viele Jahre ist?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Spielt noch jemand WuShu?
« Antwort #1 am: 8.11.2022 | 12:48 »
WuShu war doch nie ein System für lange Kampagnen über mehrere Jahre. Dahingehend ist das Spiel doch gar nicht designt. :think:
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rise

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Rise
Re: Spielt noch jemand WuShu?
« Antwort #2 am: 8.11.2022 | 19:11 »
Ich kann das nicht beurteilen, aber zumindest Theoretisch hat WuShu alles was man für lange Kampagnen braucht.

Meine Frage zielt jedoch vor allem darauf ab, ob überhaupt noch jemand WuShu regelmäßig spielt

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Spielt noch jemand WuShu?
« Antwort #3 am: 8.11.2022 | 19:31 »
Wir haben Wushu nur hin und wieder gespielt. Es gibt aber wohl eine kleine Community. Allerdings scheinen es regelleichte, narrative Systeme in Deutschland nicht einfach zu haben.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784