Autor Thema: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"  (Gelesen 4348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #75 am: 15.12.2022 | 21:06 »
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch


Auf die Frage von Azlahn erwidert Emangsiura mit ruhiger Stimme: "Jeder Elf geniesst eine Kampfausbildung an den typischen Elfenwaffen, auch wenn er oder sie sich primär in Magie, Dimwalking, Heiler oder mundane Berufe wie Bauer, Schmied, Schreiner usw. ausbilden lassen. Ich weiss, somit mit den Waffen umzugehen, auch wenn ich primär eine Kräuterkundlerin und eine Heilerin bin."
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.094
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #76 am: 15.12.2022 | 23:49 »
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"


Interessiert lehnt sich Gylfi bei Emangsiuras Worten vor. Als sie endet, antwortet er: "Das finde ich sehr interessant. Bei uns Menschen ist es nicht selbstverständlich, dass man mit Waffen umgehen kann. Hier in den Sturmlanden vielleicht noch eher als in den weiter westlich gelegenen Landen. Zum Beispiel finden viele, dass Sklaven und Leibeigene besser unter Kontrolle sind, wenn sie nicht jedesmal auf aufrührerische Gedanken kommen, sobald sie ein scharfes Küchenmesser in der Hand halten."

Nach einem kurzen Innehalten fügt der Alte noch hinzu: "Vielleicht ist das der Grund, dass es nur sehr wenige elfische Sklaven unter den Menschen zu geben scheint."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #77 am: 16.12.2022 | 08:22 »
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch


Emangsiura erwidert Gylfi: "Gut, es ist auch nicht so einfach nach Soj zu segeln. Die Meere um Soj sind Sturm umtost. Nur im Nordosten von Soj ist es einfacher, nach Soj zu gelangen. Das hatte vor einigen Jahren ein Schiff versucht. Deren Besatzung wollte Elfensklaven aus einem Elfendorf weiter südlich von unserem verschleppen. Die Besatzung des Schiffes war in der Überzahl, wurde aber komplett vernichtet."
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.094
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #78 am: 16.12.2022 | 20:19 »
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"


Gylfi murmelt zunächst "Vernichtet, so so" vor sich hin, bevor er mit einem fast schon entschuldigenden Schulterzucken sagt: "Die Leute der Sturmländer können gnadenlose Raubfahrer und Brandschatzer sein. Dabei gehen sie aber immerhin offen vor und geben ihren Opfern die Möglichkeit, sich zu wehren, wie ich gehört habe. Das scheint diesen Elfen wohl gelungen zu sein."

Der skwilde räuspert sich und lehnt sich nach vorne auf die Elfe zu: "Du weisst nicht zufällig, wie der Anführer dieser Sturmländer hieß? Warst Du bei dem Kampf dabei oder hast davon Genaueres gehört? Ich frage, weil es sich für mich nach einem guten Stoff für ein episches Lied oder eine Saga anhört."
« Letzte Änderung: 28.12.2022 | 21:40 von Hinxe »
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #79 am: 16.12.2022 | 20:30 »
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch


Emangsiura erwidert auf Gylfis Einwände: "Nein, ich war nicht dabei. Doch hatte unsere Heilerstation ein paar verletzte Elfen von diesem Kampf medizinisch versorgt. Einer von den Verletzten sagte, dass der Anführer der Sturmländer ein Amulett mit einer Bärentatze an hatte. Sagt Dir das irgendwas?"
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #80 am: 17.12.2022 | 13:34 »
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch


Azlahn hielt lange Zeit inne und versuchte sich zu beruhigen und zu beherrschen als er dem Gespräch der beiden lauschte, doch dann hatte sein Zorn ein Maß erreicht welches er nicht mehr bändigen konnte. Wutentbrannt schlug er mit der Faust auf den Tisch, so dass dieser stark wackelte und spuckte auf den Boden "Pfui! Ihr Illmalani seit ja noch verblendeter wie meine Mutter immer erzählt hat. Ihr glaubt doch wirklich das ihr die einzigen wahren seid. Euer Blick in die Sterne hat euch für das wahre Geschehen auf der Erde blind gemacht. Die feigen Illmalani sind doch alles andere als stolze und edele Kämpfer. Und schon gar nicht habt ihr es mit den wilden Horden der sturmländer erfolgreich aufgenommen. Feige habt ihr euch verkrochen während wir die Kornikalli ein um das andere Male von den sturmländer ermordet, versklavt und vergewaltigt wurden. Ja ich bin ein Barkbrule und ja ich weiß was es heisst als Sklave der Sturmlande zu leben, oder eher gesagt zu überleben. Und daran ist garantiert nichts heldenhaft oder gar schön für eine Geschichte! " noch immer voller Zorn springt Azlahn so schnell auf das sein Stuhl ein ganzes Stück hinter ihm auf dem Boden landet." Ich geh jetzt erstmal Luft schnappen um mich ab zu kühlen bevor ich hier noch etwas tue was ich später bereuen könnte " mit den letzten Worten funkelt er die Elfe böse an und geht dann erst einmal raus ins dunkle und kühle der Nacht.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #81 am: 17.12.2022 | 17:57 »
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch


Emangiura erschrickt bei dem Ausraster von Azlahn. Was ist denn in den eingefahren? Aber hallo, hat man denn kein Recht auf Selbstverteidigung? Er traut es tatsächlich den Elfen nicht zu, sich gegen Sturmländer erfolgreich zu wehren. Jetzt ist auch klar, wieso in Ost-Soj bei einer Expedition so viele tote und misshandelte Kornikalli gefunden wurden. Die Kornikalli können zwar kämpfen, aber die Magie ist etwas verkümmert bei denen. Dimwalker gibt es bei denen kaum welche, weil sich sich damit abgefunden hatten, dass die Götter die Elfen für immer verlassen hatten. Und die Kornikalli wären garantiert auch nicht helfen gekommen, wenn es die Illmalani erwischt hätte. Die Fehde dauert da auch schon sehr lange. Man greift sich zwar nicht mehr an, aber man geht sich immer noch aus dem Weg.  Zu Gylfi gewandt: "Was ist denn in den gefahren? Traut er es den Elfen nicht zu, sich zu wehren?"
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.094
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #82 am: 17.12.2022 | 21:09 »
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"


Auch Gylfi wird vom Ausbruch des Waldläufers auf dem falschen Fuß erwischt und ist zunächst sprachlos. Die Frage der Elfe nach einem Häuptling mit einem Bärentatzen-Amulett ist völlig vergessen. Der Alte versteht wenig bis gar nichts von den Begriffen, die Azlahn verwendet hat.

"Ich weiß nicht, was er gemeint hat, und kenne weder Illmalani noch Kornikalli. Und was ist ein Brackbulle? Das alles scheint ihn ja furchtbar aufgeregt zu haben. Ich habe aber soviel verstanden, dass er als Sklave aufgewachsen ist, mit all den furchtbaren Erfahrungen, die dazu gehören." Gylfi sieht aus, als ob er sehr bedrückt wäre, seine Mundwinkel hängen und ein weinerlicher Ton schleicht sich in seine Stimme. "Ich fürchte, dass er andere Elfen, zu denen Du zu gehören scheinst, für sein Schicksal verantwortlich macht. Kannst Du dazu etwas sagen?"


Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #83 am: 17.12.2022 | 21:55 »
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch


Emangsiura antwortet, nachdem sie sich von Azlahns Abfuhr wieder erholt hatte: "Kornikalli sind auch Elfen. Sie sehen etwas anders aus und haben leider den Glauben an die Götter aufgegeben. Das führte früher zu Konflikten mit den Illmalani, die die Götter noch suchten. Vor kürzerer Zeit zeigten einige von uns Illmalani wieder göttliche Kräfte. Wir Illmalani sind eigentlich friedfertig und wollen lieber forschen, Magie und Natur studieren. Aber wenn uns jemand angreift, verteidigen wir uns. Den Wutausbruch und das Gesagte von Azlahn scheint zu beweisen, dass er möglicherweise als Sklave mal an einem Angriff auf die Kornikalli dabei war. Aber anhängen will ich es ihm nicht. Denn als Sklave hat man keine Wahl, was man macht. Ich hoffe, er beruhigt sich und kommt wieder zur Besinnung."
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #84 am: 18.12.2022 | 08:28 »
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch


Als Azlahn im Hinterhof der Gaststätte ankommt tritt er voller Zorn erst einmal wahllos ein paar Steine hin und her Diese unwissenden haben noch nie die knute eines Aufseher gespürt oder gesehen wie die eigene Schwester von irgendeinem dahergelaufenen fettsack vergewaltigt wird. Vermutlich haben die beiden noch nicht einmal gesehen wie einer ihrer Freunde brutal erschlagen wurde nur weil es jemand anderem Spaß macht. Wie kann man nur so verblendet sein und glauben das einem irgendein Gott einem hilft? Wo sind sie denn diese Götter wenn man sie braucht? Wie können sie so etwas denn nur zulassen. Wie können die beiden nur glauben das man sich nicht selbst um alles kümmern muss, wenn man will das sich etwas ändert. Die Götter haben uns vergessen, also müssen wir lernen uns um uns selbst zu kümmern.

So läuft Azlahn noch einige Zeit unruhig im Hof hin und her. Er ist ernsthaft am überlegen ob er den Auftrag des Händler nicht lieber sein läßt, denn mit einer solchen verblendet Elfe an seiner Seite wäre es wohl sicherer alleine zu sein, da weiß man wenigstens wer einem den Dolch in den Bauch rammt.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.094
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #85 am: 18.12.2022 | 13:20 »
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"


Nachdenklich lehnt sich Gylfi auf seinem Schemel zurück. Dann schüttelt er den Kopf. "Hmm, ich glaube nicht, dass Azlahn gezwungen wurde, andere Elfen anzugreifen. Ich vermute eher, dass er selber Opfer eines solchen Überfalles wurde. Wahrscheinlich ist die Erinnerung daran für ihn schmerzhaft. Aber er sollte Stolz daraus ziehen, dass er überlebt hat und die Sklaverei offensichtlich hinter sich lassen konnte."

Danach fragt er Emangsiura mit deutlichem Interesse: "Du sagtest gerade etwas im Bezug auf die Götter, zu denen Ihr Elfen wieder Kontakt gewonnen habt. War denn dies in der Vergangenheit anders gewesen?"
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #86 am: 18.12.2022 | 21:03 »
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch


Emangiura antwortet auf die Frage von Gylfi: "Effektiv Kontakt haben wir nicht. Aber seit kurzem haben ein paar wenige Illmalani Fähigkeiten entwickelt, die den Dimwalkern zugeordnet werden können. Wir suchen den Himmel mit Hilfe von Sternenharfen nach Hinweisen der Götter ab und beobachten die Sterne. Die Kornikalli haben die Suche nach den Göttern komplett aufgegeben. Das hatte früher zu Konflikten zwischen den Kornikalli und den Illmalani geführt."

Danach pausiert Emangsiura und sinniert über die anderen Worte von Gylfi. Dann sagt sie: "Du könntest effektiv recht haben, dass er ein Opfer der Sturmländer ist. Und zwar wurde wohl seine Kornikalli-Mutter von den Sturmländer geraubt, in die Sklaverei gesteckt und dann vergewaltigt. Diese elenden Schweine! Ein Barkbrule wird von einem Menschen und einer Kornikalli gezeugt. Das heisst also auch, dass Azlahn in die Sklaverei geboren wurde. Und das zeigt auch, dass die Raubzüge der Sturmländer auf die Elfen schon wesentlich länger am laufen sind. Wir Illmalani sind ziemlich friedfertig und reisen normalerweise nur zu Forschungszwecken. Ich kann es daher Azlahn irgendwie nicht verübeln, dass wir Illmalani nicht da waren, als sie angegriffen wurden. Der Angriff auf das Illmalani-Dorf südlich von unserem Dorf war der erste Angriff der Sturmländer auf Illmalani."
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.094
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #87 am: 18.12.2022 | 22:38 »
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"


Gylfi erhebt sich und geht zu dem von Azlahn umgeschmissenen Stuhl. Während er ihn aufrichtet, beginnt er zu sprechen: "Also dreht sich der Streit bei Euch Elfen darum, welches Verhältnis Ihr zu Euren Göttern habt? Diese Kornikalli haben den Glauben aufgegeben, weil die Götter nicht mehr geantwortet haben?"

Der Alte stellt den Stuhl wieder an den Tisch zurück. "Seltsam, denn nach meiner jüngsten Erfahrung sind die flowras sehr gewillt, mit uns zu reden. Auch wenn man sie wie ich die längsten Jahre ignoriert hatte."

Als er sich wieder auf seinen Schemel setzt, blickt Gylfi Emangsiura direkt in die Augen. Mit einem fragenden Unterton in der Stimme sagt er: "Ich finde es übrigens wunderlich, dass Du ausgerechnet in die Sturmlande reist, wenn Du eine solche Erfahrung mit dessen Bewohnern gemacht hast. Es muss ja wirklich ein ganz wichtiges Kraut für Dich sein."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #88 am: 19.12.2022 | 09:53 »
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch


Emangsiura erwidert auf die Frage von Gylfi: "Ja, das Eisalkraut soll sehr gut zur Behandlung von schweren Verletzungen dienlich sein. Ich will auch Samen davon mitnehmen, damit wir es bei uns anbauen können." Dann später auf die Sturmländerfrage: "Da hier in diesem Dorf keiner auf mich losgegangen ist, und ich auch anheuern konnte, heisst wohl, dass die Sturmländerüberfälle von einem anderen Gebiet der Sturmlande ausgehen."
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #89 am: 19.12.2022 | 11:47 »
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch


Nachdem sich Azlahn wieder etwas beruhigt hatte, nutze er gleich noch die Chance sich zu erleichtern, wenn er denn gerade sowieso hier draußen war.

Danach geht er zurück in das Separee, setzt sich an den Tisch, schenkt sich einen Becher Met ein und leert ihn in einem Zug. Danach nimmt er sich ein großes Stück Hartkäse und kaut darauf rum. Sein Blick ist noch immer recht gereizt wenn seine Blicke auf die Elfe treffen. Er selbst sagt aber erst einmal nicht viel da er sich anhören will welches Thema die beiden gerade besprechen und ob die Elfe noch immer so weltfremde Äußerungen von sich gibt.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.094
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #90 am: 19.12.2022 | 23:46 »
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"


Auf die Ausführung von Emangsiura reagiert Gylfi skeptisch. Mit zusammengezogenen Augenbrauen denkt er: "Sie wusste ja vorher nicht, wie die Leute hier auf sie reagieren würden. Seltsam, seltsam... Er spricht die Elfe aber nicht darauf an.

Als Azlahn ins Separee zurückkehrt, beobachtet der Alte ihn genau und registriert die Gewalt, die nur wie unter einer Decke oder frisch gefallenem Schnee verborgen nichtsdestotrotz direkt in das Gesicht des barkbrule geschrieben steht. Schließlich spricht er ihn mit einem Seufzen direkt an, wobei er seinen Blick senkt: "Azlahn, verzeih mir, wenn ich Dich mit meinen Worten gereizt habe. Das war nicht meine Absicht." Jetzt blickt der skwilde sein Gegenüber direkt an und setzt eine entschuldigende Miene auf. "Ich hatte den Ruf, dass meine Verse tiefer treffen als die Pfeile eines Bogenschützen. Doch ich bin mittlerweile ein andere Mann und bedauere es, wenn meine Rede Dich verletzt hat. Ich bitte Dich, nimm meine Entschuldigung an. Es würde mich grämen, wenn noch vor Beginn der Reise etwas zwischen uns stehen sollte."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #91 am: 20.12.2022 | 09:03 »
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch


Und Emangsiura ergänzt: "Auch ich muss mich entschuldigen, weil ich die Situation falsch eingeschätzt habe. Es wird Zeit, dass die Fehde zwischen den Kornikalli und den Illmalani beigelegt wird und zusammen die entführten Elfen zu befreien und zurück zu holen. Elfen in der Sklaverei geht nun mal gar nicht! Egal wer sie sind!"
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #92 am: 20.12.2022 | 15:24 »
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch


Azlahn schaut Gylfi ebenfalls direkt an und meint mit ernsten Worten "Ihr redet von heldenhaften Schlachten gegen fremde Streitmächte und wollt darüber Geschichten erzählen. Aber habt ihr selbst schon einen um euer Leben gekämpft? Oder habt ihr zusehen müssen wie eure eigene Schwester vergewaltigt wurde? Habt ihr selbst schon einmal die Knute eines Sklaventreiber auf dem eigenen Leib gespürt? Wart ihr selbst schon einmal in Ketten gelegt und wurdet wie ein Stück Dreck behandelt? "

Azlahn legt eine kurze Pause ein und besinnt sich dann das sein Gegenüber wohl nicht das gleiche Schicksal teilen musste wie er selbst, daher spricht er dann deutlich freundlicher weiter" woher auch solltetest du von meiner Vergangenheit wissen, wir kennen uns ja erst seit ein paar stunden. Ich kann es dir daher nicht übel nehmen wenn du unbewusst hier eine alte und tiefe Wunde erneut aufgerissen hast. Und ich glaube es dir das du es mit deiner Entschuldigung ernst meinst, von daher werde ich diese auch akzeptieren und annehmen und mich dafür bei dir bedanken. Auch ich muss mich für meine ungestüm entschuldigen, denn du kannst dafür wirklich nichts. " mit diesen letzten Worten reicht Azlahn seine Hand zu Gylfi um die seine zu schütteln und zu signalisieren das wieder alles gut ist.

Als die Elfe dann plötzlich etwas von entführten Elfen erzählt dreht sich Azlahn zu ihr um und schaut sie ernst an" von welchen entführten Elfen sprichst du denn da? Weißt du etwas genaueres? " das plötzliche interesse und die strenge Nachfrage lässt vermuten dass Azlahn wohl nicht unbedingt allgemein von irgendwelchen Elfen spricht, hier scheint wohl mehr hinter seiner frage zu stecken.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #93 am: 20.12.2022 | 15:47 »
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch

Emangsiura zu Azlahn gewandt: "Du sagtest selber, dass du in der Sklaverei warst und dass die Sturmländer seit Jahren die Kornikalli regelmässig angegriffen hatten. Auch deine Mutter wurde wohl bei einem der Streifzüge geraubt. Und von daher, von dem Überfall der Sturmländer auf das Dorf direkt im Süden von unserem und der Situation, als wir die gefallenen Kornikalli gefunden haben, zeigen doch darauf hin, dass die Sturmländer Elfensklaven wollen. Was sonst wollen die denn von den Elfen? Darum gehe ich davon aus, dass etliche Elfensklaven in den Sturmlanden zu finden sein müssen." Emangsiura hält kurz inne und trinkt ein Glas Wasser. Dann führt sie weiter: "Grosse Schätze haben wir nicht und dennoch wurde das Dorf im Süden angegriffen. Es waren gemäss der Erzählung von den verletzten Elfen ca. 120 Sturmländer auf einem grossen Schiff gewesen. Ca. 100 Elfen lebten in dem Dorf. Sie schlugen die Sturmländer total, doch der Blutzoll war hoch. Nur etwa 25 Elfen hatten es überlebt und nur 10 konnten wieder vollständig genesen. Die Überlebenden zogen in unser Dorf und gaben das ihrige Dorf komplett auf. Ja, die Sturmländer sind sehr gute Kämpfer. Ohne unsere Magie wären unsere Vettern verloren gewesen oder in der Sklaverei gelandet." Dann lässt sie ein seufzendes Geräusch von sich.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.094
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #94 am: 21.12.2022 | 13:42 »
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"


Gylfi steht auf, ergreift die dargereichte Hand des Jägers und drückt fest zu, um seine Ernsthaftigkeit zu vermitteln. Dann erwiedert er: "Da gibt es nichts zu entschuldige. Du hast bei mir keine Schuld und ich bin froh, dass es anders herum ebenso ist."

Der Alte setzt sich wieder und sagt: "Um auf Deine Fragen zu antworten...In meiner Jugend habe ich an wenigen Kämpfem teilgenommen. Ich bin allerdings mit dem Schwert weit weniger talentiert als mit meiner Stimme. Ich habe aber sehen können, was mit den Unterlegenen geschieht, die mit dem Leben davongekommen sind, aber gefangen wurden. Mir selbst ist dieses Schicksal erspart worden." Nach einer kurzen Pause fügt er noch hinzu: "Wie Dreck behandelt worden bin ich des öfteren. Aber das passiert wohl den meisten von uns..."

Aus dem anschließenden Gespräch über die Elfen hält der skwilde sich heraus, lauscht aber fasziniert.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #95 am: 22.12.2022 | 18:57 »
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch


Als Azlahn merkt das die Elfe für ihn keine interessanten Informationen hat und das sie von etwas völlig anderem redet was hier gerade nichts zur Sache tut, wendet er sich wieder Gylfi zu "Es braucht nicht viele Kämpfe, es reicht eine einzelne Schlacht um den Schrecken des Krieges zu sehen. Ich selbst habe auch noch nicht wirklich in einer Schlacht gekämpft. Als die Sturmländer unser Dorf überfallen hatten war ich noch nicht einmal geboren. Meine Mutter und ein paar wenige andere hatten das Massaker überlebt, nur um dann in die Sklaverei verschifft zu werden. Meine Mutter ist mittlerweile verkauft worden, und ich konnte durch einen glücklichen Zufall in jungen Jahren zusammen mit meiner Schwester fliehen. Aber glaube mir, falls ich einen dieser Halsabschneider und Mörder jemals wieder sehen werde, dann wäre ein Bolzen zwischen den Augen noch das harmloseste was ich ihnen antun würde. Ich weiß das Elfen Sklaven sehr selten sind und daher teuer. Aber trotz alledem ist es mir bisher noch nicht gelungen eine Spur meiner Mutter oder meiner Schwester auf zu nehmen. Denn leider wurden meine Schwester und ich nach der Flucht getrennt. Bisher sind alle Spuren in einer Sackgasse geendet"
« Letzte Änderung: 22.12.2022 | 19:21 von Rolf1977 »

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #96 am: 22.12.2022 | 20:06 »
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch


Emangsiura zuckt bei den Worten Azlahn leicht zusammen. Da hat ja Azlahn einen ganz ähnlichen Auftrag wie ich. Er sucht seine Schwester und seine Mutter. Und ich suche unsere entführten Sippenmitglieder. Dann fragt Emangsiura: "Azlahn, Dein Verlust ist schwer. Daher möchte ich Dir bei der Suche nach deinen Familienmitgliedern helfen."
« Letzte Änderung: 22.12.2022 | 20:23 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.094
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #97 am: 23.12.2022 | 16:06 »
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen


Gylfi hört aufmerksam zu, als Azlahn die Geschichte seines Lebens und vor allem dessen tragischen Beginn schildert. Sein Gesicht drückt deutlich Mitleid aus. Bei sich denkt er: Was für ein hartes Schicksal dieser Mann erleiden musste. Ich glaube aber daran, dass die flowras uns nicht unsonst zusammengebracht haben. Vielleicht werde ich Zeuge, wie er Rache an jenen nehmen kann, die ihm dies antaten.

Als der Jäger geendet hat, antwortet ihm der Alte mit aufmunternden Ton in der Stimme: "Wir werden auf unserer gemeinsamen Reise die Augen und Ohren nach Deiner Mutter und Schwester offen halten." Mit einem Seitenblick zu Emangsiura fügr er hinzu: "Oder nach Elfen insgesamt, wenn Ihr beide mir verzeiht, diesen Namen für anscheinend sehr unterschiedlich Völker zu verwenden. Und selbst, wenn wir keine Spur finden, wisst Ihr, dass in dem durchreisten Gebiet nicht das zu finden ist, was Ihr so sehnsüchtig sucht."

Danach denkt er kurz darüber nach, wie eine Geschicht heißen könnte, die er über die Suche seiner beiden Gefährten schreiben will. Vielleicht "Die Sehnsucht der Elfen", hört sich vielversprechend an...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #98 am: 25.12.2022 | 14:43 »
Azlahn
Gaststätte Weißer Hirsch


Azlahn nickt beiden zu und bedankt sich durch diese Geste für die angebotene Hilfe der beiden. Dann nimmt er noch einen tiefen Schluck vom Met und ein großes Stück vom Hartkäse.

Einen Moment später meint er dann "jetzt haben wir aber genug Trübsal geblasen und waren lange genug in der Vergangenheit. Lasst uns den Blick wieder auf die Gegenwart werfen. Oder zumindest wieder ein paar freudigeren Themen zuwenden."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
« Antwort #99 am: 25.12.2022 | 19:10 »
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch


Emangsiura entgegnet: "Es mögen uns die Sterne leiten und eine gefahrlose Reise uns bescheren." Dann füllt sie ein Glas Milch, prostet den beiden zu und trinkt das Glas in einem Zug leer.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...