Autor Thema: FHTAGN Delta Green?  (Gelesen 699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
FHTAGN Delta Green?
« am: 15.11.2022 | 15:27 »
Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein wenig in FHTAGN eingelesen und es machte mir regelseitig doch einen deutlichen Delta Green Einschlag (Welches ich aber nur aus dem Quickstarter Delta Green:Need to know) her kenne.
Kommt das hin und an welchen Stellen müsste man den Delta Green Szenarien konvertieren?
Just SLAY!

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Re: FHTAGN Delta Green?
« Antwort #1 am: 15.11.2022 | 15:33 »
FHTAGN basiert auf dem Teil der DG-Regeln, die im Rahmen der OGL veröffentlicht worden. Eine gewisse Kompatibilität ist daher grundsätzlich gegeben. Da es sich um ein W100-System handelt, lassen sich auch (gerade die alten Editionen) CoC-Szenarien recht problemlos on the fly konvertieren.

FHTAGN verfolgt in den Bereichen Stabilität und Magie einen etwas anderen Ansatz als das Original, wenn ich die Zusammenfassung der Autoren richtig im Hinterkopf habe - ich selbst kenne DG nicht wirklich.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: FHTAGN Delta Green?
« Antwort #2 am: 15.11.2022 | 15:42 »
Ich habe DG seit dem Kickstarter und die Verwandtschaft ist sehr eng. Proben, Wissensfähigkeiteneinsatz. Es gibt bestimmt ein paar Unterschiede bei Waffen und Schaden, die man bemerkt, aber Magie sollte bei DG für SC eh eine geringe Rolle spielen. Ich würde behaupten, spiel ein paar Szenarios out-of-the-box, ich bin 84% sicher, dass das direkt klappt.
Die hier sind meist eher kurz
https://fairfieldproject.fandom.com/wiki/Shotgun_Scenarios

"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: FHTAGN Delta Green?
« Antwort #3 am: 15.11.2022 | 15:47 »
Danke schon mal für die Infos.
Aber falls Jemand ne Konvertierungshilfe kennt, her damit!



...ich bin 84% sicher, dass das direkt klappt....
8)
Just SLAY!

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 797
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: FHTAGN Delta Green?
« Antwort #4 am: 15.11.2022 | 16:59 »
Hi.

Wir haben mit FHTAGN auf den unter Open Game License stehenden Teil des o. g. Regelwerks mit dem grünen Dreieck zurückgegriffen und es dann um eigene Elemente ergänzt. Die Kompatibilität ist sehr hoch.

Ich bin gerade dabei die Unterschiede FHTAGN <--> Delta Green für eine neue Hausrunde aufzuschreiben ... insofern gutes Timing mit deiner Frage. :-)

Siehe übrigens auch:
https://www.chaotisch-neutral.de/spielmaterial/delta-green/

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: FHTAGN Delta Green?
« Antwort #5 am: 15.11.2022 | 17:05 »
...
Ich bin gerade dabei die Unterschiede FHTAGN <--> Delta Green für eine neue Hausrunde aufzuschreiben ... insofern gutes Timing mit deiner Frage. :-)
...

 :headbang:
Just SLAY!